1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

ja schon ist aber nur von KDG geleast:D!

2. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Im KDG Forum steht, dass auf S24 ein Datensender namens "Sagem DVR" gestartet ist. Kommt der neue Receiver von Sagem? :(

3. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nunja,. muß ja nichts schlechtes heißen... der analog decoder von premiere war auch von sagem ;)

4. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Gleich mal ein Link zu so einem Sagem Receiver:
    SAGEMCOM - ICADD 82-160 HD
    Was mit Sicherheit nicht funktionieren wird,ist der Anschluß einer externen Festplatte, bzw die Option

5. Dr_Feelgood

Dr_Feelgood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

meint Ihr damit das wird der neue HD Reciever von Kabel Deutschland? Ist der dann schon mit Festplatte zum aufnehmen und Timeshift?

6. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ich habe nur mal bei sagem geguckt.. die hätten sowas schon im programm, als hd receciver mit eingebauter 160 gb festplatte , eingebauten docis 2.0 modem (wobei kd ja docis 3.0 hat, oder?)

7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bin ich der Einzige, dem die Optik dieser Receiver nicht gefällt?
    Ich denke, die HD-Receiver der KDG werden DVB-C2 fähig werden.

8. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich habe gerade im KDG-Forum einen interessanten Post entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

"Der Reciver Empfängt die EPG Daten übers das Kabelnetz. Soweit ist das ja bekannt denke ich.
    EPG = ElektronischeProgrammZeitschrift / ElektonikProgrammGuide

In der Regel Empfängt er diese Daten, dann Verarbeitet er diese und Löscht die alten Daten die nicht mehr benötigt werden.

Dies Funktioniert bei der 88er version leider nicht.

Er Empfängt die Daten und verarbeitet sie.Allerdingt löscht er alte Daten nicht mehr.
    Dies führt dann zu einem Overload des Systems und dies bleibt irgendwann hängen bzw läuft langsamer und bricht deswegen ab und zu Aufnahmen ab bzw Spinnt anderweitig herum.

Es wird an einer Software gearbeitet die dies beheben soll und die soll auch in "kürze" veröffentlich werden, wobei in kürze 1 monat oder auch 1 1/2 sein kann. Eine verbindliche Aussagen kann und möchte keinen nennen.

Um die Wartezeit jetzt zu überbrücken gibt es eine Möglichkeit.

Ihr geht in euer Menue des Decoders und drückt dort Aufnahme Menue.

Dann geht ihr weiter nach unten und dückt bei Festplatte "OK" (das Menue Festplatte kann man nur anklicken wenn keine Aufnahme läuft bzw eine Abgespielt wird)
    Nun seht ihr als erstes einmal wieviel Platz ihr eigentlich noch auf euerer Festplatte habt und unten rechts steht einmal "EPG löschen"
    und Festplatte formatieren.
    Ihr drückt bei EPG Löschen die taste OK auf der Fernbedienung.
    Nun löscht der Decoder die EPG Daten und Startet neu.
    Dannach sucht er seine EPG Daten neu und ist wieder Fit wie am Anfang wo ihr in bekommen habt.
    Die Aufnahmen die noch auf der Festplatte sind werden NICHT gelöscht, die sind alle noch vorhanden.
    Diesen schritt müsst ihr so oft wiederholen bis eben dieses neue Update vorhanden ist.

In welchen abständen ihr das wiederholen müsst kann ich euch nicht genau sagen.

aber ich denke mal einmal oder 2 mal die Woche reichen vollkommen aus."

Dass es einen Zusammenhang mit dem EPG-Update gibt, habe ich schon immer vermutet.
    Das ist vermutlich auch der Grund warum seit dem Chaos mit der neuen Firmware das EPG nur noch für 10 Tage aktualisiert wird - sind dann halt weniger Daten.

Nur, wie kann es sein, dass man es in mehreren Monaten nicht schafft, diesen Bug zu beseitigen?
    Und warum läuft mein Gerät trotz .88er Software während andere ihn garnicht mehr zum Laufen bekommen?
    Und vor allem - wieso teilt KDG das Problem und die eventuelle Lösung nicht einfach auf ihrer Homepage mit?

Ich finde das alles unverschämt und lächerlich.
    Erst recht wenn man mal in den 9950-Thread guckt.
    Da schicken sie seit Monaten ein Gerät an die Kunden, dass bei (fast) niemandem funktioniert. Das heißt, sie kassieren (wissentlich) Geld für Müll.

9. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn die HD Receiver nicht besser werden, einfach kündigen. Meine Meinung!

10. moritz_t

moritz_t Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir poppte gestern das Update für die 88er Version hoch. Habe es durchgeführt. Mal hoffen, dass es nicht in einem Desaster endet...