1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

    Ich hatte hier den gesamten Freitagabend einen totalen Internet- und Telefonausfall bei der MDCC. War ich damit allein?


    Was die Einspeisung des WDR-Transponders angeht. Schade das Eins Festival HD nicht in den Regelbetrieb übernommen wurde. Ich glaube auch nicht das es da in nächster Zeit irgendein Showcase geben wird, aber ich freue mich über Radio Bremen TV. Denn mit Bremen bin ich Privat verbändelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
  2. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: Neues bei MDCC

    Internetdienst Suf Club (Signal von MDCC Magdeburg)

    Ich hab hier in Berlin-Friedrichsfelde, Ortsteil von Lichtenberg auch gestern einen 7-stündigen Ausfall von Telefon und Internet. Es ging erst wieder um 22:45 Uhr. Man konnte solange weder jemanden anrufen, noch konnte man angerufen werden. Und ins Internet kam man auch nicht.
     
  3. HDTVFan

    HDTVFan Guest

    AW: Neues bei MDCC

    Telefonieren kann ich nichts zusagen. Aber in das Internet kam ich auch nicht. Dafür hatte ich im Gerätemanager unter Netzwerkadapter zusätzlich einen Microsofteintrag. Das habe ich schon mal gehabt wenn MDCC Probleme hatte.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Aha! Ich bin um 22.15 Uhr nach "Operation Walküre" von Sky Cinema +24 ins Bett. So ein Abend ganz ohne Internet war schon echt schlimm. Fast noch schlimmer wie ein Abend ohne Fernsehen. :D
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Habe ich gar nicht mitbekommen das kein Telefon und Internet ging. Vielleicht ein Ausfall wegen dem starken Regen und Unwetter (Stromschwankungen)? Operation Walküre habe ich gestern auch gesehen: Von Festplatte in HD aufgezeichnet von Sky Cine HD. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Aufnehmen kann ich ja nicht mehr. :(

    Aber jetzt wo es wieder Conaxkarten bei der MDCC gibt könnte ich mir ja auch den Receiver von Technisat holen. Der hat Conax schon drin und für Sky habe ich ja das AlphaCrypt.

    Vorteil: Ich könnte wieder aufnehmen.

    Nachteil: Es steht wieder so ein blöder Beistellreceiver zusätzlich rum.

    Ich denke zwar schon drüber nach, aber so richtig gefällt mir der Gedanke noch nicht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Mich stört ein Beistellreceiver gar nicht.

    A.) Nutze ich den eh auch als DVB-Radiozuspieler, ist also auch an der HiFi-Anlage angeschlossen

    B.) Ist die Fernbedienung meines Philips-LCD auch eine Multifunktionsfernbedienung die den Receiver (aber auch die Anlage und DVD) mitbedient. Funktioniert wie eine Einheit.

    Soweit ich weiß hat auch Sony bei seinen TVs eine programmierbare Multifunktions-FB mitgeliefert. Bei meinem Philips brauchte ich im TV-Menü nur den Hersteller anklicken und die FB hatte den Technsiat HD-K2 programmiert.
    Auf Festplatte möchte ich auf keinen Fall verzichten weil die interessanten Serien, Filme meist dann kommen wenn ich nicht da bin oder Nachts.
    Wenn nicht die getrennte Lösung dann hätte ich den Technisat-TV geholt der alles drinn hat, auch den PVR. Aber der ist zu teuer...

    Conax braucht Du nur wenn Du ein Basic-Abo (ohne die Privaten-HDs) abschließen möchtest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
  8. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Neues bei MDCC

    Mir gings auch so. Internet und Telefon ging beides nicht. Mich haben alle aufs Handy angerufen und gefragt ob ich beim Festanschluss Dauertelefonieren würde.

    Find es auch sehr schade das Eins Festival HD nicht richtig sendet. Da hätte MDCC lieber nen anderen Sender freischalten sollen.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Was den Internetausfall angeht muss ich aber sagen das es hier in all den Jahren das erste mal war, dass das Internet so lange ausfiel.

    Früh Morgens kam es schon mal vor, aber da waren es Wartungsarbeiten die auch rechtzeitig genug angekündigt wurden. Also für mich kein Grund zur Panik. Bin immer noch sehr zufrieden mit diesem Anschluss.

    Trotzdem wäre es schon, wenn die MDCC bekannt geben würde woran es gelegen hat.
     
  10. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: Neues bei MDCC

    Internetdienst Suf Club (Signal von MDCC Magdeburg)

    Da muss wohl jemand was in Ordnung gebracht haben. Ich hatte es hier in Berlin in letzter Zeit, dass ich per Netzwerkkarte keine Netzwerkverbindung mehr hatte (kein WLan), weil dem Modem per Netzwerkkarte keine IP-Adresse zugeteilt wurde. Ich hatte dann vorrübergehend das Modem per USB angeschlossen.

    Seit gestern Abend bin ich wieder per Netzwerkkarte online.