1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Freut mich, daß es jetzt funktioniert.

    Wegen des Stromverbrauchs des MS bin ich von meinem Spaun 5808 ausgegangen. Der benötigt je angeschlossenen Receiver ca. 40 mA, das sind ca. 0,5 Watt. Es kann natürlich sein, daß deiner mehr benötigt.
    Ohne MS wären es bei einem 250 mA-LNB ca. 4 Watt.

    Wenn du einen "stromlosen" MS nutzen willst, muß der Receiver den MS und beide LNB mit Strom versorgen. Das geht auf Dauer zu Lasten des Receivernetzteils, wenn nicht schon im normalen Betrieb Probleme auftreten.

    Beim Neukauf besser einen mit integriertem Netzteil und automatischer Standbyschaltung bei ausgeschalteten Receivern.
     
  2. m.mick

    m.mick Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Hallo digisatter,

    nochmals danke, ich werden dem Rat folgen und einen Spaun 9949NF nehmen, den habe ich schon länger auf dem Radar.

    Nochmal zum Comag PVR2. Was für Diseqc-Einstellung muss man denn da wählen? Das Manual ist leider keine Hilfe und zählt nur auf, was geht, aber nicht wofür.

    Und hast du eine Idee, ob die Festplatte beim Einschalten immer erst mal hochfahren muss? Kann man denn nicht einstellen "bleibe aus" und nur wenn "Aufnahme" oder "Abspielen" "gehe an"?

    Gruß,
    M.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    die festplatte fährt erstmal immer mit hoch, du hast dann bloss im menü die möglichkeit einzustellen, nach welcher zeit sie in den standby geschaltet wird. 5 min war das niedrigste, glaube ich.
     
  4. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Ja, 5 Min., 15. Min und 30 Min. kann man einstellen, ganz aus leider nicht.

    Mit Diseqc habe ich mich nicht beschäftigt, ich peile nur ASTRA 19,2°-Satelliten an.
     
  5. m.mick

    m.mick Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Hallo und vielen Dank ihr beiden!

    Mit diseqc A für den einen und diseqc B für den anderen Tuner scheint alles perfekt zu laufen.

    Vielleicht könnt ihr mir noch bei folgenden Punkten helfen:

    #####
    Die Werte für die SignalQUALITÄT sind außerordentlich niedrig. Vergleichen kann man diese Werte ja höchstens mit anderen, baugleichen Geräten. Was habt ihr da für Werte?
    Bei mir sieht's so aus:

    Ich fokusiere Astra 28,2° und schiele auf Astra 19,2°.
    Bei mir liegen sie für Astra 19,2° bei nur ca. 42% und die Balken sind gelb. Auch bei 29% und roten Balken hatte ich einzelne Sender schon.
    Bei Astra 28,2° liegen die Werte bei etwa 50-55%.
    Der Empfang scheint aber stabil zu sein, bisher auch bei Regen und nachts.

    Ist das bei eurem comag pvr2 100ci (SD-Version) auch so mit den niedrigen Werten?


    #####
    Programmziffer einblenden
    Offenbar wird auf dem Bildschirm beim Zappen nicht kurz die Programmziffer eingeblendet. Beispiel: Wenn man auf der Fernbedienung die Zahl 45 eingibt, wird auf das Programm Nr. 45 umgeschaltet, aber weder auf dem Bildschirm noch im Display des Receivers erscheint die Ziffer 45.
    Im Display erscheint stattdessen nur der Name des Senders.
    1) Lässt sich das irgendwo einstellen, ob Programm-Nummer oder Sendername im Display steht?
    2) Und/oder ob das auch auf dem Bildschirm angezeigt wird?


    #####
    Bug beim Scrollen der Detailinformationen einer Sendung

    Wenn man die "i"-Taste auf der Fernbedienung drückt, erhält man die Informatiosseite über den aktuellen Sender. Drückt man erneut, erscheint die Zusammenfassung der aktuellen Sendung, sofern vorhanden.
    Ist diese Zusammenfassung etwas länger, kann mit den Auf/Ab-Tasten gescrollt werden.
    Das Problem: Alle ein bis 2 Sekunden springt diese Seite wieder an den Anfang zurück, somit ist ein vernünftiges Lesen und scrollen nicht möglich.
    Ist das bei Euch auch so?


    #####
    Was bedeuten die Symbole bei der Einblendung der Sendungsinformation (i-Taste) von Links nach rechts?

    -Kanalnummer (logisch)
    -kleines Männchen (?)
    -ein mehr oder weniger gelbes Feld (zeigt wohl verstrichene und verbleibende Laufzeit der aktuellen Sendung an)
    -Kästchen mit waagrechen Linine (sagt vermutlich, ob Videotext vorliegt oder nicht)
    -Kästchen mit einer dicken waagrechen Linie in der Mitte (?)
    -Uhrzeit (logisch)

    Gruß,
    M.
     
  6. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Die Werte für Signalqualität- und stärke werden im Vergleich zu meinen anderen Receivern auch viel zu niedrig angezeigt.
    Er hat fast immer Signalstärke >75% (die anderen zeigen alle 100% an) und Signalqualität >60% (auch hier zeigen die anderen Receiver bedeutend höhere Werte an).

    Zu den anderen Sachen, bis auf das Display (Nummer wird nie angezeigt, läßt sich auch nicht ändern), kann ich so "aus dem Kopf" nichts sagen.

    Guck dir doch mal die FAQs an: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...vr-2-100-ci-und-silvercrest-sl80-2-100ci.html

    Da steht u. a. viel über die eigenwillige Signalqualität- und stärke-Anzeige.
     
  7. orangered

    orangered Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Hallo.

    Vielleicht kann mir hier einer bei dem folgenden Problem helfen (Suchfunktion zu den Stichwörtern lieferte keine Ergebnisse):

    Besitze einen SilverCrest SL80/2 100CI (FW 3.5). Hab mir neulich eine 3h lange Radiosendung (Bayern4) aufgenommen, was bisher auch immer funktionierte (Festplatte war fast leer).

    Die dabei erstellte TS-Datei ist auch erwartungsgemäß über 3Gig groß (2+1). Nur kann ich meine Aufnahme nun weder im Gerät noch am Rechner abspielen.

    Diverse Tools aus dem Inet waren nicht in der Lage, die TS zu demuxen (ProjectX, PVAStrumento, TsRemux, dgmpgdec), sondern brachen immer mit derselben Warnung ab: PCR-PID nicht vorhanden!

    Ein Firmware Update (FW 3.8) hat dieses Problem behoben, zumindest funktionieren Aufnahmen jetzt wieder.

    Was aber kann ich mit der o.g. Aufnahme machen? Die Sendung wiederholt sich ja nicht mehr. :confused:

    Gruß, Orange
     
  8. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Hallo,
    hast Du mal versucht, ob Du die Aufnahme mit dem VLC-Player
    abspielen kannst? VLC kann direkt ts-Dateien spielen.
    Wenn das geht, kannst Du die Aufnahme dort ins mp3-Format streamen.
    Gruß
    Pitzel.
     
  9. orangered

    orangered Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Das war mit das Erste, was ich versucht habe, leider ohne Erfolg :(

    VLC kann die Datei weder abspielen, noch eine Laufzeit anzeigen. Auch ein Zusammenfügen der beiden TS Dateien mittels Copy-Befehl in DOS brachte in dieser Hinsicht keine Verbesserung.
     
  10. idrisse

    idrisse Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir den Comag PVR 2/100 CI gekauft,um Filme vom Computer auf den Receiver drauf packen.
    Ich habe viel im Forum gelesen,wie das gemacht wird ,und versucht mit einer Probe und zwar :Film nach TS dateien convertiert ,drauf gepackt ,leider hat der Receiver das nicht abgespielt.
    Da ich nicht Profi in Sachen Computer bin ,und lesen im Forum mir nichts gebracht hat,möchte ich mich an euch wenden um Hilfe betten .
    Wer kann mir bitte einer Einfacher Anleitung machen wie ich mich dabei von Anfang bis Ende verhalten muss.?
    Vielen Dank im voraus.