1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. whiskywhisky

whiskywhisky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

da die Harmony hier off topic ist habe ich über PN geantwortet :winken:

für andere Interessenten: Harmony Forum

Gruß
    Wolfgang

2. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.

:) Danke, jetzt funktioniert es.

3. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Mir ist heute beim Bearbeiten einer Aufnahme eines SD-Programms mal wieder die komplette Aufnahme mit dem kurzen netten Hinweis des Receivers " Die Nutzungsrechte für diese Aufnahme wären abgelaufen " gelöscht worden .
    Hat noch einer diese Probleme ?
    Da es nicht das erste Mal war , hab ich mal Technisat angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Was haben SD-Aufnahmen mit den einschränkungen von HD+ zu tun????

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ein schönes Wort. Man könnte bei den HD+ Kisten auch von kastrierten Receivern sprechen, das trifft es recht gut. Tiere werden ja auch kastriert um sie besser zu kontrollieren, oder um ihren Willen zu brechen. Das Wort "kastriert" beschreibt die Möglichkeiten und die Ziele eines HD+ Receivers tatsächlich sehr schön. (Was nicht heissen soll dass alle HD+ Kunden Kastraten sind, bitte nicht falsch verstehen)

Aber zum Thema:
    @dirky61
    Hast du die Festplatte schonmal mit dem Receiver formatiert? Ich meine mich hier an manche Fehler zu erinern die daher kamen dass manche Leute die Festplatten nicht mit dem HD8+ formatiert hatten. Und falls ja, hast du das mit der aktuellen Firmware gemacht, oder mit einer Vorgängerversion.

5. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Ich hatte diesesmal einen 16 GB USB Stick angeschlossen (formatiert am Receiver ) . Vorher war aber aber auch schon mal mit einer angeschlossenen Festplatte die Löschung der Aufnahme beim Schneiden erfolgt . Also hat das nichts mit dem Aufnahmemedium zu tun.

6. Brusso

Brusso Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ihr Lieben!!:D

Nachdem wir jetzt nen geschlagenen Monat auf den Technisat Digit HD8+ warten und ich gerade nach einem Telefonat im Media Markt nicht mal einen Liefertermin in naher Zukunft (sprich keinen Liefertermin) genannt bekam, spielen wir jetzt mit dem Gedanken uns die 330 Euro zurückzuholen und einen anderen Digitalen Satellieten Receiver zu kaufen...!:rolleyes:

Die Media Markt Telefonisitin konnte mir nur die Auskunft geben, dass die Geräte bereits seit November:eek: im Rückstand seien.

Leider haben wir bereits seit nem Monat unseren neuen Fernseher im Keller und würden diese lieber heute als morgen anschließen.

Kann mir jemand von den Experten gute Receiver empfehlen? Bekommt man für ein paar Euro mehr auch schon empfehlenswerte mit integrierter Festplatte, oder tritt da die Problematik auf, dass wir dann HD Programme wegen der Werbung nicht aufzeichnen können?!

Sorry, kenn mich da noch nicht wirklich aus, aber ich bin offen für Informationen. ;)

MFG

Oliver

7. whiskywhisky

whiskywhisky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

moin,

Ich habe nur eine Aufnahme von VOX (SD) vom 05.03. drauf. Die läßt sich ohne Einschränkungen bearbeiten.

welche Software-Version hast Du drauf?

schönes WE :)
    Wolfgang

8. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Zur Info:

Auf der Technisat-Seite ist eine Software für den HD+ mit der Versionsnummer "1422c" online.

Diese scheint neu zu sein, da im TXT-File das Jahr 2010 auftaucht.

9. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
  10. Komjin

Komjin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    da ich seit 13.03. Besitzer des HD8+ bin, lese ich gespannt diesen Thread.
    Als erstes hatte ich das Update vom März (1422c) installiert und hatte ebenfalls das Problem mit mit den SD-Sendern, die sich nicht mehr in die Favoritenliste aufnehmen ließen. Sie wurden als HD+Sender übernommen und konnten auch nicht entfernt werden.
    Ich war schon im Begriff wieder auf die alte Software zu downgraden, diesem Thread sei Dank, habe ich sie auch schon geladen gehabt.
    Ende letzter Woche habe ich nochmal mit den Senderlisten rumprobiert und siehe da, die SD-Sender von RTL, Sat1 und co. lassen sich wieder ganz normal neben den HD+Sendern einsortieren und auch wieder löschen, auch ohne downgrade. Allerdings kann man von den HD+ Sendern nicht mehr mit der Options-Taste auf die SD(Regional) Versionen umswitchen, was nicht wirklich schlimm ist, ich kann ja wieder ganz normal auf die SD-Sender zurückgreifen.
    Kann das zufällig jemand bestätigen?
    Hat TS irgendwas über Satellit eingespielt, verändert, oder ist mein Receiver einfach nur buggy, dass das wieder funktioniert mit den SD-Sendern in den Senderlisten? :)

LG...

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010