1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu AXN und Animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 3. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neues zu AXN und Animax

    "Seen" hat ja eigentlich seine Heimat auf bunch.tv, aber schon schön das dieses Format mal den Weg ins TV findet auch wenn es evtl. nicht zu dem Sender passt, aber es im weitesten Sinne um ein paar Ecken eine GIGA hinterlassenschaft.
     
  2. GennosukeK

    GennosukeK Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues zu AXN und Animax

    "Seen" läuft ja, wie ich erst vor kurzem bemerkt habe, meist leicht zeitversetzt (~ 15 Minuten) neben Animax auch auf AXN. Auf nen Action-Sender würde so ne Filmkritik-Sendung schon eher passen (nur mal so rein thematisch zumindest).
    Inzwischen läuft ja auf Animax nun auch ne weitere neue Show "In the Qube", wie ich es sehe, ist die Sendung eigentlich ein Mix aus "Play'd", "Cliptomaniacs" und "Seen".
    Gut finde ich ja, dass das Programm langsam an Struktur gewinnt, also die Themenabende, obgleich auch da inzwischen die eine oder andere Sendung gerne mal ausgetauscht werden dürfte (ich nenne mal als ein Beispiel "Gantz - 1st & 2nd Stage", das inzwischen schon fast wie noch vor einigen Monaten "Black Lagoon" auf und ab abgenudelt wird). Auch am Wochenende könnte am Abend-/Spätabendprogramm mal wieder etwas gefeilt werden, z.B. Neon Genesis Evangelion, Speedgrapher, Samurai Gun, BASILISK sind auch schon ziemlich ausstrapaziert.
    Schaut man sich das Repertoire an Animes an, auf das Animax zugreifen könnte und wahrscheinlich auch die Rechte daran hat, da bereits von den jeweiligen deutschen Rechteinhabern entsprechende Serien auf Animax liefen (ich beziehe mich mal nur auf die deutsch synchronisierten, nicht die nur deutsch untertitelten Animes), dann könnte das Programm auf jeden Fall um einige tolle Titel (Anime-Filme und -Serien) bereichert werden - müssen ja noch nicht mal die allerneuesten Erscheinungen sein, bin auch keinesfalls abgeneigt Anime-Filme und -Serien anzuschauen, die schon etwas älter sind (z.B. Slayers ist ja jetzt auch nicht mehr die jüngste Serie und trotzdem ist sie auf jedenfall wert gesehen zu werden), Hauptsache etwas Abwechslung ;)

    Weiß ja nicht, ob ich da der Einzige bin, aber ich hätte persönlich auch nichts dagegen, wenn Anime-Serien, die sonst eher so nachmittags angesiedelt würden, auch mal im Spätabend-/Nachtprogramm liefen, z.B. Comedies (a la "Love Hina", "School Rumble").

    Würde mich interessieren wie ihr so darüber denkt, ob ihr die gleiche, eine ähnliche oder eine ganz andere Ansicht vertretet.

    LG,
    Gennosuke
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Ja, und zwar weg vom Anime-Content, deren wirtschaftlicher Rechteerwerb die Mutter SONY immer mehr und mehr vor Probleme stellt, da im Mutterland hochwertige Serien inzwischen weitgehend von den großen Networks beauftragt und finanziert werden, und deren Rechte dann entsprechend gebunden sind.

    An diese Rechte kommt Sony/Animax nur als drittverwerter ran, und damit, sowie mit billigen Kartentauschserien, kann man einen international aufgestellten Sender kaum füttern - vor allem in Europa, wo Zeichentrick als Kinderkram abgetan wird. Da passen die Erträge aus Werbung und Pay-TV-Groschen nicht zu den Contentkosten.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Animes sollen nach dem Relaunch immerhin noch 80% des Programms ausmachen. Bin gespannt, ob man sich dann auch der Zielgruppe unter 14 zuwendet, so wie es in Japan zu sein scheint.
     
  6. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Ab 26. April zeigt AXN die achtteilige Serie "Killpoint" als TV-Premiere.
     
  7. Chewbaka

    Chewbaka Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Naruto startet ab dem 1.6. bei animax.
    jeden tag 15:55 Uhr

    bin mal gespannt, was für ne version die senden werden.

    den deutschen Kinderkram, oder die uncut unedited fassung.
     
  8. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Ist schon bekannt. Soll die ungeschnittene Version sein, allerdings weiter mit Kiddiesynchro.
     
  9. Chewbaka

    Chewbaka Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues zu AXN und Animax

    gibts alternativen ton?
     
  10. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Vielleicht kann man ja auf den englischen Ton umschalten, aber sicher ist das nicht. Viele der in den letzten Monaten gestarteten Serien liefen nur mit deutscher Synchro, ich würde mir daher keine großen Hoffnungen machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.