1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cinemascope, 5. März 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Er hätte auf Schwesterwelle herumreiten können (;)) wie er wollte, aber seine Aussage, die H4ler einzusperren und über dem Tor in eisernen Lettern "Leistung muss sich wieder lohnen" ist beleidigend.

    Denn damit spielt er völlig bewusst darauf an:

    [​IMG]

    Das ist eine Geschmacklosigkeit, die kaum zu überbieten ist. Man kann von unswerem "Vize" halten, was man will. Auch er hat manches überspitzt formuliert. Und mit seiner zentralen Aussage, dass sich Arbeit lohnen müsse, hat er nun einmal Recht!

    Aber das hat nichts mit dem zu tun, was damals in den KZs geschehen ist.

    Dieser Vergleich ist einfach völlig daneben. Es hätte so viele andere Möglichkeiten gegeben, seine Kritik satirisch zum Ausdruck zu bringen. Aber die plumpen Forderungen von Guido auch nur in die Nähe des fabrikmäßigen Massenmords an Juden und anderen "unerwünschten" Personen zu stellen, zeugt von geschichtlicher Unreife!

    Gag
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Auch wenn du es nicht glaubst, ich fand den Vergleich von Lerchenberg passend, den Westerwelle hetzt so gegen die Hartz 4 Empfänger wie es damals Hitler und Goebbels gegen die Juden machte. Und da sollte und muss sich Westerwelle solche Vergleiche gefallen lassen. Immerhin hat Lerchenberg nur das ausgesprochen was das Volk denkt, und wer würde den das Volk das denken verbieten wollen.


    Übrigens, zum Thema Westerwelle fand ich diesen Leserbrief sehr passend.

    Westerwelles FDP schürt den Sozialneid . Leserbriefe - Oberpfalznetz

    Nur komisch das in den Thread wo ich den Link gesetzt habe, keiner unser FDP Anhänger was sagte, vielleicht weil es wahr ist? ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Dann scheine ich diese Hetze bisher noch nicht mitbekommen zu haben.
    Hast du da eine Quelle, wo ich Westerwillis Äußerungen nachlesen kann, die inhaltlich mit Hitler und Goebbels vergleichbar seien?

    Ich bin ein Teil dieses Volks und ich denke nicht so. Im Gegenteil, ich finde es eine Unverschämtheit -- den KZ-Opfern gegenüber!
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Klar bei euch Konservativen sieht man das ja nicht, warum auch gegen euch geht es ja nicht. :rolleyes:


    P.s. Schon mal den Leserbrief gelesen? Ach so, das macht ihr ja auch nicht, weil dort die Wahrheit drin steht. :eek:
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Das mit den Organen hat Prof. Peter Oberender tatsächlich gefordert, Arbeitslose müssen die Möglichkeit haben geregelt Organe verkaufen zu können. Es ist wohl überflüssig zu erwähnen das der Mann von der INSM gelobt wurde.

    Das es in Deutschland Obdachlose gibt ist dir wohl unbekannt.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Diese Aussage ist sechs Jahre her und es war nicht von Arbeitslosen die Rede.

    Transplantationen: Experte fordert freien Organhandel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

    Dennoch für mich indiskutabel.

    Das ist mir durchaus bekannt.

    Ist dir auch bekannt, warum diese Leute unter der Brücke landen?
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Ich weiß in welcher Richtung das gerückt worden ist.Es scheint so das für diese Veranstaltung die Art und Weise der Auseinandersetzung normal zu sein.Andere Politiker und Institutionen wurden ähnlich beleidigt und davon wurde das meiste nicht gelöscht.
    Bei uns im Norden gibt es so etwas leider nicht.
    Ich sehe das als Retourkutsche für "spät römische Dekadenz".
    Vielleicht hätte man es anders machen sollen aber ein Grund für Zensur sehe ich nicht.

    Da wird selbst jeder Gewerkschafter zustimmen aber auch hier meint er nicht was er sagt!:rolleyes:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Aus Respekt vor den KZ-Opfern hätte ich diese verbalen Fehlgriff auch rausgeschnitten -- nicht um Westerwilli zu "schützen".
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Das habe ich auch gelesen wobei ich das im Zusammenhang nicht so eng sehe.
    Da kann man nur hoffen das auch Ww. was gelernt hat.
     
  10. AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Ich bin jetzt etwas enttäuscht. Muss es für dich wirklich inhaltlich identisch werden?
    Eigentlich sollte der an sich äusserst plumpe Versuch reichen, mit völlig unbegründeten Thesen Stimmung gegen eine Bevölkerungsgruppe zu machen.
    Sanktionen gibt es beispielsweise in völlig ausreichender Art.
    Nun könnte man Westerwelle und Co. vorwerfen, eine Akzeptanzkampagne für (noch versteckte) Zwangsarbeit zu reiten.
    Und schon sind wir von Methoden des Dritten Reichs gar nicht mehr so weit entfernt. Klick
    Beim Ziel beschränken wir uns mal auf Nummer zwei. Plausibel,denke ich.