1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cinemascope, 5. März 2010.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Sehe ich genauso.

    Ein guter Kabarettist muss doch auch provozieren dürfen. Wenn das nicht mehr möglich ist, können wir politisches Kabarett gleich ganz abschaffen.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    ----
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  3. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Wieso sollte er nicht?
    Ist ja nun nicht so als ob Westerwelle irgendwas neues erzählen würde!
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Er hätte sie ja entsprechend kennzeichnen können. Eine Laufschrift unten im Bild "Die folgenden Ausschnitte hätten auf Wunsch von XYZ entfernt werden sollen. Wenn sie unter Wahrheitsunverträglichkeit oder begrenztem Denkvermögen leiden, und nicht in der Lage sind freie Meinungen anderer Personen entsprechend differenziert selber zu beurteilen, dann hören sie nun bitte weg. Wir entschuldigen uns für mögliche Unanehmlichkeiten die sich aus der Konfrontation mit den Äusserungen anders denkender Menschen ergeben. Bitte bedenken sie dies in Zukunft wenn sie unser Programm einschalten."

    Gruß
    emtewe
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Unabhängig davon, dass es Westerwilli getroffen hat, war der KZ-Vergleich ziemlich geschmacklos und beleidigend -- nicht für Vizewelle, sondern für all diejenigen, die im KZ ermordert oder gefoltert wurden.

    Daher tat der BR gut daran, diesen verbalen Müll nicht zu wiederholen.
     
  6. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Deswegen wird dieser vergelich ja gemacht,um zu zeiegn wie Wetserwelle und co. drauf sind!
    Oder willst du bestreiten das in den kz´s leute zu arbeit gezwungen worden sind`?
    Das juden weniger wert waren als andere!

    Und exakt das lebe macht Westerwelle nun mal auch!
    Natürlich kann man nicht sagen westerwelle ist der neue hitler,das hat aber glaub cih auch keiner behauptet!


    Aber die Weltsicht auf das thema wert des menschen und arbeit ist die selbe!
    Es gibt wertvolle Menschen die dürfen sich die arbeit aussuchen,und der rest wird zu Zwangsarbeit verdonnert!
    Auch wenn es keine Arbeit gibt,die wird dann halt gemacht!!!!Und Arbeit die erst extra gemacht werden muss,ist keine Arbeit,und die Arbeit die es so oder so gibt,für die muss man die Leute nur ordentlich bezahlen,dann findet man auch personal!

    Angebot und nachfrage,wenn keiner für 3€ spargelstechen will,muss man halt 10€ bieten!
    Und wenn den teuren Spargel dann keiner kaufen will,gibt es halt keinen Spargel!
    Nennt sich soziale Marktwirtschaft!

    Das Fettgedruckte kann nun wirklich niemand der bei klarem verstand ist bezweifeln!
    Man darf nicht vergessen die niedrigqualifizierten sind eben solche weil der staat versagt hat,und nicht jedem die gleichen bildungschancen gibt!

    Welcher vergleich?
    Ich hab mir die wiederholung angeguckt(eigentlich nicht),ich hab da keinen bösen vergleich gesehen!
    Schlimm das die fdp jetzt irgendwelche vergleiche halluzinierend die niemand gemacht hat!

    Zensor westerwelle wollte es so,also hat es nie einen vergleich gegeben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Interessanterweise hat der BR die heißen Teile aber in der Abendschau vorher im Rahmen eines Berichts über den Rücktritt Lerchenbergs ungekürzt gezeigt...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Wenn ich sowas wiederum lese, dann frage ich mich ob Zensur wirklich so verkehrt ist. Ich dachte immer alle Menschen wären selber in der Lage Aussagen differenziert zu betrachten und zu bewerten. Da lag ich wohl falsch...:rolleyes:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    @Braystel: Oh, ich wusste nicht, dass KZ-Häftlinge in Freiheit gelebt haben und Geld für die von ihnen verrichtete Zwangsarbeit erhielten, um sich davon ein würdiges Leben leisten zu können.

    Einer von uns beiden muss da in Geschichte nicht aufgepasst haben.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Ja, bisweilen denke ich auch, dass man manche Menschen vor ihrer eigenen Dummheit schützen sollte.