1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 23. November 2009.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    @highmailer

    Danke für die Antwort. Es sieht so aus dass, Skymaster nicht so schnel auf die Kundenwünsche angeht. Hauptsache Ware verkaufen und fertig. Traurig !
     
  2. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Das trifft auf viele, sogar bekanntere Hersteller zu :(
     
  3. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    :winken::winken:
    hallo Ronny.HQ

    habe mir auch den zugelegt.leider hängt er sich oft auf.

    bin auch sky BL-Abbonent.habe mich so über KD(Kabeldeutschland) geärgert,das ich nun sky gerne per sat schauen würde.son alphacrypt modul habe ich auch.ok brauche ne sat smartcart.doch wie steuerst du dann zb. die BL spiel.
    welche taste wäre da die Sky Optionstaste?

    wäre seeeehr dankbar von dir zu hören

    gruß setter
     
  4. Ronny.HO

    Ronny.HO Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Also ich nutze das AlphaCrypt Light-Modul vom MASCOM und damit funktioniert Sky erst mal. Allerdings kommt beim Skymaster in letzter Zeit ziemlich oft Fehlermeldung, "kann die Karte nicht lesen" oder so ähnlich. Nach Geräteneustart gehts dann aber.

    Optionstaste gibt es nicht und auch keine ähnliche Funktion! Nun hab ich kein Sport im Abo, aber es wird ja so ähnlich sein wie bei Sky Select. Man wählt einfach den Sender aus, wo das Gewünschte läuft. Bei Select habe ich mir alle Sender, die SELECT im Namen stehen haben, in einer extra erstellten Senderliste abgelegt. Wie die einzelnen Fußballsender heißen, weiß ich nicht. Muss man irgendwie raus bekommen, im Zweifel durch unbekümmertes Probieren! :D
     
  5. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    :eek:

    ok,hört sich nicht ganz so toll an.
    es gibt dortein Sender der heisst "Bundesliga",so nun wird dann die op-taste gedrückt un mann kann mit den pfeltasten jeweils das speil wählen was man sehen will zb.bayern-schalke.oder die konferenz usw.naja werde das dann ja sehen.

    kann man denn damit recht gut leben,mit den fehlern zb.?

    setter
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    ich würde den zurückbringen und mir nen sl100hd oder sl90hd holen. für den 100er gibts schon ne soft mit optionstaste, für den 90er kommt sie bald.
     
  7. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    @Ronny.HO

    ok,senderliste angelegt,hast du eine umbenannt?wer braucht schon die kaufsender?oder was hat du getan.

    muss ich wohl so machen.übrigens das alphacrypt iss schon ein paar jahre alt.wegen der neuen verschlüsselung von sky.iss das egal?

    @Mr.Fantastic,
    nun leider ist das nicht so einfach.der kam von amazon,und
    der händler hat nur diesen.

    mal schauen was wird

    danke euch

    setter
     
  8. Ronny.HO

    Ronny.HO Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Hast du eine Frau im Haus, brauchst du die Kaufsender! Seufz... :eek:
    Weiß nicht mehr genau, wie ich das gemacht hab, ist schon paar Wochen her. Denke mal, die Anleitung zur Hand genommen und danach verfahren. Jedenfalls lassen sich Listen neu anlegen oder auch löschen und beliebige Sender zurodnen.
    Gucke schon ewig Premiere auf nicht zertifizierten Geräten und sehe da keine großen Probleme. :)

    Ich nutze durchgängig das gleiche Modul, da gab es keine Probleme nach neuer Verschlüsselung. Wieso tust du deine alphacrypt nicht einfach mal in den Schacht und schaust, was sich dann tut? Ob da nun schon Karte drin oder nicht, das Modul wird erkannt und inititialisiert. Wenn du keine Fehlermeldung kriegst, wird das teil wohl seinen Dienst tun!
     
  9. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    :love:
    du schlem,nö meine frau findet das genauso doof wie ich.hab nen kollege,der wird noch doll,QVC,seine Olle hockt den ganzen tag davor,+was noch schlimmer ist die kauft da auch.

    zum thema.

    warum ich frage.ich habe eine Technisat HD vision 32 Tv.
    dafür hatte ich mir mal das alphacrypt gekauft,und auch von KD ne smartcard in funktion drinne.
    bin ja noch bei denen per Kabel tv,und habe ne schüssel.
    so nun habe ich mal die neue karte (kam von sky) in das modul,das modul in den tv.modul wird erkannt,aber immer kommt."no smartcard":confused::confused::confused::confused:

    deswegen die frage nach der verschlüsselung

    gruß setter
     
  10. Ronny.HO

    Ronny.HO Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Skymaster geht mit dem neuen DCHD 95 neue Wege beim EPG

    Ich frag mal ganz vorsichtig und vorsorglich: hast die Karte schon mal umgedreht und dann rein geschoben? Ich weiß auch immer nicht genau, wierum die Karte rein muss. Bei falsch herum erscheint halt "no smartcard". Bin jetzt auf Arbeit und kann nicht nachschauen. Meine aber, die Chipseite muss nach oben!