1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den Humax PDR Icord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Fraenzchen, 10. August 2009.

  1. sando

    sando Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Das stimmt. Die neue Software wird nicht OTA gehen, sondern ist nur im Receiveraustausch verfügbar.
     
  2. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Hallo,

    ich hoffe, dass es bei diesem Receiver überhaupt keine neue Software mehr gibt, sonst kann ich wieder drei Monate hinter Sky her sein, um meine Motorantenne wieder (mit diesem Receiver) betreiben zu können.

    Gruss
    robert1
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Zur neuen Firmware vom iCord HD+ (der kleine Bruder ist dann der HD-Fox)

    HUMAX ist eine innovative Firma, äußerst kundenorientiert :rolleyes:

    :eek:
     
  4. sando

    sando Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Ich hab wieder einmal mit der Sky-Humax Hotline telefoniert und man höre und staune, alle Probleme sind gelöst, ich müsse nur die Werkseinstellungen aktivieren, einen neuen Software Download machen und alle meine Proleme wären verschwunden.

    1.
    Manchmal kann der Receiver keine SKY-Programme finden. Die Nachricht die ich bekomme lautet :
    Der Kanal ist verschluesselt oder nicht vorhanden.



    Ist gelöst.

    2.
    Wenn ich auf einen Sender schalte der Digital-Ton sendet und danach auf ein Programm gehe das keinen Digital-Ton sendet, ist der Ton weg und ich muss den Receiver re-booten um wieder Ton zu bekommen.

    Ist gelöst


    3.
    Wenn die Gesamtliste aufrufe, sehe ich die Kanaele 1-99 und kann diese auch anwaehlen.
    Wenn ich aber eine Favoritenliste anlegen will erscheinen in der Gesamtliste die Kanaele 1-99 nicht mehr. Ich kann also die Programme die auf den Programmplaetzen 1-99 liegen nicht mehr in die Favoritenliste aufnehmen

    Ist gelöst, aber man kann nur noch EINE Favoritenliste anlegen und nicht FÜNF, wie bisher.

    Ist das wriklich so ? Einfach auf Werkseinstellungen gehen , Software update laufen lasen und alle funktioniert ?

    Habt Ihr davon schon mal was gehört und auch ausprobiert und hat es auch wirklich funktioniert ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
     
  5. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Welche Softwareversion hast du jetzt genau drauf???
     
  6. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Bei Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bleiben die Aufnahmen gespeichert, oder?!
     
  7. sando

    sando Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Ich habe die Version PHPXSD 1.00.06 vom 10.8.2009 drauf, dass ist,laut Hotline. die aktuellste. Die kleinen Probleme sollen, laut Hotline, behoben worden sein und durch OTA updates, von denen man nichts mitbekommt, beseitigt worden sein. Ich habe gestern noch bei einem Bekannten mal nachgefragt, von nur noch einer Favoritenliste weiß der auch nichts, es sind auch bei Ihn immer noch 5 Listen verfügbar. Auch bei Ihm ist das Problem mit den Kanälen 1-99 , bei mir unter Punkt 3 beschrieben noch vorhanden. Alle die von mir beschriebenen Problemem habe ich erst nach dem Software-Update in August und die Hotline hatte mir damals bestätigt, dass dies am Update liegt, bei Humax bekannt sei und so schnell wie möglich behoben wird. Bis jetzt leider Fehlanzeige. Ich glaub nicht, dass dies alles mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen behoben wird.
    Übrigens, die Festplatte wird beim Zurücksetzen nicht neu formattiert, die Filme bleiben erhalten

    3.
    Wenn die Gesamtliste aufrufe, sehe ich die Kanaele 1-99 und kann diese auch anwaehlen.
    Wenn ich aber eine Favoritenliste anlegen will erscheinen in der Gesamtliste die Kanaele 1-99 nicht mehr. Ich kann also die Programme die auf den Programmplaetzen 1-99 liegen nicht mehr in die Favoritenliste aufnehmen
     
  8. sando

    sando Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Besteht eigentlich noch interesse an den PDR Icord Problemen ? Hat jemand gehört ob der Receiver noch von Humax oder Sky-Humax supported wird ? Die Hotline ist scheinbar nicht interessiert daran den Kunden zu helfen. Gibt es was Neues ? Jede Info ist willkommen.
     
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    @sando
    also ich habe überhaubt keine Probleme mit dem PDR .
    der PDRicord ist bei den Senderlisten doch schon so`n Spezialfall.das liegt aber an der Zertifizierung von Sky ( so die Humax Hotline)
    Die Sender von 1-99 kann man sich ja Anlegen , aber dann sind es schon "Bevorzugte Kanäle" .
    Ab 100 habe ich auch versucht die Liste zu Ändern , geht aber nicht , da dort erstmal die Sky Sender fest drin sind .
    wenn man sich nun noch ein par Favoriten anlegt ist die Welt in Ordnung.
    ich habe nun schon seit ganz vielen Jahren DF1-Premiere-Sky Reciever ( angefangen mit Nokia D-Box für DF1) und da gewöhnt man sich an die kleinen Besonderheiten , die ich aber nicht als störend empfinde
     
  10. sando

    sando Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    @LS_Pöthen

    Hast Du keine der von mir beschribenen Problem seit dem Software-Update im ugust 2009 ?


    1.
    Manchmal kann der Receiver keine SKY-Programme finden. Die Nachricht die ich bekomme lautet : Der Kanal ist verschluesselt oder nicht vorhanden.

    2.
    Wenn ich auf einen Sender schalte der Digital-Ton sendet und danach auf ein Programm gehe das keinen Digital-Ton sendet, ist der Ton weg und ich muss den Receiver re-booten um wieder Ton zu bekommen.
    Dies passiert natürlich nur über den HDMI Ausgang.

    3.
    Hinzu kommt, dies war aber schon vor dem Software-Update ein Ärgernis, dass das EPG nicht alle Informationen für alle Programme beim booten einließt. Man muss also erst auf das Programm gehen um EPG Daten zubekommen, gerechterweise muss ich dazusagen das die Daten Transponter bezogen eingelesen werden, aber trotzdem, einfach total veraltet dieses EPG. Mein Startkanal ist SKY-Cinema, wenn ich schauen will was z.B. im Ersten läuft, Fehlanzeige, es wird nicht dargestellt.
    Ich habe z.B. einen Humax DVB-T Receiver im Einsatz, kein Problem mit dem EPG. Mein alter Technisat ist in dieser Beziehung einfach Spitze.
    Wie ist das bei Dir ?

    Gruß
    Sando