1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100 und USB Festplatte

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von etsche, 2. Oktober 2009.

  1. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    Anzeige
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    wohl eher andere Zählweise, als der Windoof-Explorer:

    1,024^3 * 297,44GB = 319,4 also ~ 320GB!

    gruß nobbie
     
  2. Adler1976

    Adler1976 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    Ich hab ir jetzt die Seagate Freeagent Go 320 GB geholt. Angeschlossen, geht. So hätte ich mir das auch von WD erhofft. Aber jetzt freu ich mich einfach das geht. :cool:

    Danke für die Hilfe!
     
  3. Dixon

    Dixon Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 32PF9968
    AV: Sony STR-DB780
    SAT: Comag SL100HD
    DVD: Panasonic DVD-S100
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    Von dieser Festplatte hab ich auch 2 Stück. Bis jetzt noch keinerlei Probleme, bei keiner von mir getesteten FW. (166,178,E46,E146,3.0.2[E2])

    Gruß Dixon
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  4. marrota

    marrota Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    Die neueste Version dieser Platte läuft leider nicht mehr, wie ein anderer User hier geschrieben hat. Jeder Versuch, das Ding zum laufen zu bekommen, scheitert. Werde das Mistding jetzt bei der ebucht weiterverkaufen.

    Kann mir jemand einen guten schnellen USB Stick empfehlen, der sicher aufnimmt mit dem SL100?????

    Mit der neuesten Version der Firmware kam auch die Meldung dass der Stick zu langsam ist, nicht mehr. Wurde da was geändert??
     
  5. Dixon

    Dixon Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 32PF9968
    AV: Sony STR-DB780
    SAT: Comag SL100HD
    DVD: Panasonic DVD-S100
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    Wenn 16GB reichen, kann ich den SanDisk Cruzer Micro U3 16GB empfehlen. Den U3 Kram hab ich gelöscht, läuft ohne Probleme. Ich benutze ihn jetzt aber nur noch selten, da er doch recht schnell voll ist und man immer aufpassen muss, dass man rechtzeitigt Sachen löscht, damit er noch genug Platz für die nächste Aufnahme hat. Meiner Frau störte außerdem das orange blinken etwas.

    P.s. Habe heute (3.2.) auf die FW 3.0.2 (E2) geflasht. Mit dieser FW geht mein SanDisk Cruzer Micro nur noch für SD-Aufnahmen. Bei HD kommt die Meldung, dass er zu langsam ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  6. comagube

    comagube Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    bin auch seit geraumer zeit besitzer eines comag sl 100.

    hab aber noch n paar fragen.
    -kann ich an dem teil nen usb-hub betreiben (ohne externe stromversorgung)
    -hat jemand schonmal ne 1,8" platte an dem sl100 angeschlossen? (hab die idee, son teil intern zu verbauen. 2,5" passen da nicht so richtig rein)
    -nen 40mm/50mm/60mm lüfter verbauen (wo anschliessen 5v, oder nen drehpoti) um die gehäusetemp etwas zu minimieren.

    mfg
     
  7. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    Hub: Nein!
    Bei 1,8 Zoll kann ich mir vorstellen, daß die zu langsam ist. Probiert hab ichs nicht, weil ich für den Preis locker eine doppelt so große 2,5 Zöller bekomme.
    Lüfter sollte gehen, wenn der nicht zu viel Saft zieht. Also lieber ne Nummer kleiner.
     
  8. Flower

    Flower Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    Gut, dass ich das hier gelesen hab, da die WD bei mir auch auf der Liste stand für meinen Comag 90.

    Hat hier jemand Erfahrung mit der Platinum MyDrive?

    Sonst geh ich lieber auf Nummer sicher und nimm die Seagate, wenn pro GB auch teurer.

    Wie sieht es eigentlich aus mit Billigplatten, sollte man generell die Finger davon lassen?
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    was meinst du mit billig-platten?

    die bisher am besten funktionierenden sind die hdd´s von medion, da sind übrigens auch namhafte platten drin (samsung, hitachi).
     
  10. Smurfis

    Smurfis Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    Die Marke der Festplatte ist eigentlich fast vernachlässigbar.

    Zu Problemen bei 2,5" Platten führt entweder die Stromaufnahme (die sollte die für USB-Anschlüsse definierten 0,5 A möglichst nicht überschreiten) oder der verbaute Controller.

    Mit Controller meine ich nicht den in der Festplatte, sondern den Controller im Festplattengehäuse, in dem die Platte selbst eingebaut ist.
    Selbst die verbauten Controller in "SATA2USB"- oder "IDEt2USB"-Adaptern können einem das Leben schwer machen.

    Ich habe eine 320 GB WD Scorpio Blue 2,5" IDE-Platte mit 0,55A. Die Platte am SL100HD mit einem IDE2USB-Adapter von Roch startet bei jedem Booten des Receivers flott und ohne Probleme. Die gleiche Platte an einem IDE2USB-Adapter von Digitus kriegt der Comag nicht zum Laufen. Also auch die Stromaufnahme des Controllers spielt eine große Rolle.