1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 2. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Ähmm, da wären: Multiroom mit Netclients, nahezu unendliche Anzahl an Tunern. Aufbau einer Kopfstation usw.

    Gruß, TheMule!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Nun übertreib mal nicht, schuld sind vielfach die ungeschulten Verkäufer und die bornierten Einkäufer der grossen Fachmärkte, die haben nicht das richtige Geräte-Sortiment.
    Momentan besteht allerdings das Problem, das man nicht mehr einfach an eine HD Plus Karte kommt (Humax hat die Quelle dicht gemacht), manche kaufen sich dann so einen kastrierten HD+ Schrott-Receiver und nutzen die Karte mit gängelfreier Technik (der HD+ Receiver verstaubt dann im Keller).

    Inzwischen gibt es auch viele nicht zertifizierte Receiver und zwei Module, in denen die HD+ Pay-TV Karte läuft,
    gängelfreies TV-Vergnügen, alles aufzeichnen können, keine Einschränkungen beim Time-Shift.

    Da wären:
    DreamBox 800 und 8000, alle Vantage HD-Receiver (außer VT1), NanoXX 9500 S, Edision Argus Mini,
    Edision Argus Mini 2 in 1, Edision Argus VIP, Edision Argus VIP2, ReelBox, Coolstream HD1, QBox HD, und weitere Receiver.

    Neu im Boot ist der gute http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/234122-octagon-sf-1018-hd-2.html: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3886962-post5.html

    Folgende DVB konforme CI-Module funktionieren mit der HD+ Pay-TV Karte:
    das DiabloCam² Professional und das DiabloCam 2.3 Wifi.
    Das HD+ / Legacy-Modul und das CI Plus Modul werden ungenormte Module sein, in denen dann nur die HD+ Karte läuft, bei einem zusätzlichen Sky-Abo muss dauernd das CI Modul gewechselt werden. Genormte CI Module können von den Programmanbietern in einem CI Plus Gerät temporär gesperrt werden, in einem normalen CI Gerät (kein CI Plus) ist diese Gängel-Maßnahme nicht möglich.
    Die Diablo-Module funktionieren aber nicht in jedem TV-Gerät und nicht in jedem Receiver (Philips, Sony, Samsung, Humax und Technisat sind da zickig), das CI Modul vor dem TV-Geräte -Kauf im Fachgeschäft testen.

    Die oben genannten Receiver und Module können das nur mit alternativer Firmware, die Nutzung von nicht zertifizierter Technik für die Pay-TV Karte der HD Plus Plattform ist ein Verstoß gegen die AGB (halblegal)!

    HD Plus am besten einfach ignorieren (meistens hochskalierte Sendungen, das kann ein guter HDTV-Receiver mit SD-Content auch), Entavio ist bereits gescheitert, der Einstieg in die generelle Verschlüsselung und die Aktion FTA wird Pay-TV darf keinen Erfolg haben. HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today

    :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?


    Ja genau, deshalb wurden bisehr auch nicht einmal rund 30.000 Receiver in gesamt Deutschland verkauft. (Aussage vom HD+ Geschäftsführer).

    Die Verkaufszahlen liegen niedriger als sky Abos an den Mann gebracht werden.
    sky gewinnt zwar auch nicht mehr Kunden (durch gleichzeitige Kündigungen), aber diese Kündigungen gibt es bei HD+ ja noch nicht !
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Fürchte ich auch, aber entavio und Viseo+ sind ja zum Glück schon gescheitert, die SAT Zuschauer lassen sich halt noch weniger verarschen als die Kabelzuschauer wenns ums Bezahlen geht und im Kabel gibt es nicht mal die ganzen Kundengängelungen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Richtig, genauso wie entavio. Ich warte noch auf einen Kombireceiver der entavio und HD+ kann, vorher lohnt sich für mich die Anschaffung nicht. Aber bei dem unglaublichen Erfolg der beiden Formate ist das ja nur eine Frage der Zeit. Ich schätze halt man will erstmal getrennt kassieren, und wenn der Markt mit den beiden Technologien gesättigt ist, dann erst führt man sie auch in einem Receiver zusammen. Ich warte jedenfalls darauf bevor ich einsteige...:winken:

    Gruß
    emtewe
     
  6. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Diese Zahl halte ich sogar für realistisch. Gibts auch ne Quelle dazu? Würde mich nämlich interessieren.

    So leicht wie der Kollege es gerne hätte, wird sich HD+ nicht durchsetzen. Die meisten, die jetzt nicht gerade Augenkrebs haben, merken schon beim hin- und herzappen, das bei hochskalierten Inhalten so gut wie keine Unterschiede zu erkennen sind.

    Ich hätte nichtmal wirklich was gegen HD+ wenn die Qualität stimmen würde und der Kunde was geboten bekommt. Die 50€ wären eventuell ja noch irgendwo ok. Aber HD+ verlangt das sich die Leute einen komplett neuen Receiver kaufen, oder bald ein Modul für schlappe 100€, und dann wird den Kunden noch vorgeschrieben was getan werden darf und was nicht. Und das schlimmste daran ist auch noch, das die Inhalte zu 90% nur hochskaliert sind. Die senden also fast nur ihr stinknormales SD Programm, rechnen es ein bisschen hoch und fertig ist ein HD Sender. Um es direkt zu sagen, zahlt man für NICHTS!
    Aber die meisten Freaks die sich Abend für Abend stundenlang an den hochskalierten Bildern erfreuen kapieren sowas leider nicht.

    Man müsste eine internationale Norm einführen was ein HD Sender sein darf und was nicht. Zum Beispiel das HD Sender mindestens eine native HD Quote von 30% aufweisen müssen. Damit es für die Kunden wenigstens eine gewisse Grundqualität gibt. Aber so kann sich jeder Piss HD nennen nur weil er mal eine Sendung pro Woche in nativem HD sendet.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?


    Sollte eigentlich nicht einmal 30.000 Receiver pro Monat werden, der Geschäftsführer sprach von gut zweistelligem Bereich , in einer News hier im Forum.


    Ich zahle Kabelgebühren und muß die Werbung über die Produktpreise bezahlen, ein drittes Mal zahle ich für RTL usw. auf keinen Fall.
    Die Sender sind von UNS abhängig, nicht umgekehrt !
    Keine Zuschauer = keine Werbungeinnahmen = pleite

    Das die Qualität stimmen muß sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber das kriegen sie ja nicht einmal beim SD auf die Reihe.

    Bei deiner Quotenregelung bin ich anderer Meinung, die Sender haben da die Wahrheit auch offen kummuniziert.

    Umso erschreckender das sich trotzdem einige HD+ zulegen und sich mittlerweile, besonders über RTL, auch noch aufregen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  8. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Also ich schaue HD+ in einem Edision Argus Vip (Karte im internen Kartenleser, keine Gängelungen) und finde sehr wohl, das die hochskalierten Inhalte deutlich besser sind als auf den gleichen SD Sendern.
    Bsp. "Unter uns" ( DailySoap 17.30 RTLHD) ist schon fast HD Qualität.
    Ausserdem laufen viele amerikanische Filme und Serien bei den HD+ Sendern mittlerweile auch in nativem HD, gebt den Sendern doch ein wenig Zeit, das Angebot auszubauen. Bei Sat 1 HD wird z.b.das komplette Fussball Angebot in HD gesendet...
    Bei ARD und ZDF HD gibt es doch auch noch kaum HD Inhalte (mal abgesehen von Olympia z.Z.) und da beschwert sich keiner, obwohl die GEZ Gebühren wegen HD bald steigen werden...
    :winken:
     
  9. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Glaskugel?
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Die GEZ-Gebühren wurden für HD bereits erhöht und sie werden in den nächsten Jahren nicht steigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.