1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    fortsetzung aud dem hd-thread:


    @Starbuck88

    es hört sich für mich an, als wenns am scart liegt. entweder hat der scart-eingang am gerät ein problem oder dein scart-kabel, hast du mehrere probiert? es kann auch sein, dass das scart-kabel nicht hundertprozentig festsitzt und dadurch diese durchlaufenden bilder entstehen.


    wie alt ist dein gerät? wenns nicht am scart-kabel liegt, würde ich es umtauschen lassen. versuch dich nicht auf eine reparatur einzulassen.
     
  2. Starbuck88

    Starbuck88 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    oh sorry dass ich im falschen thread war, oh nein jetzt hab ich 63 seiten umsonst gelesen ?? und muss hier 221 nachholen ? ich spring gleich selber ausm fenster anstatt den comag rauszuwerfen.....

    naja was heisst wie alt ? vor ner woche gekauft... oder meinste den fernseher oder die schüssel oder wie ?

    ich hab noch andere scart kabel, ich probier mal ein neues. danke für den tipp
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    natürlich meinte ich den pvr. wenn die kabelprobierei nicht hilft, würde ich wie gesagt probieren, den pvr umzutauschen.
     
  4. zampano

    zampano Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich war jetzt 14 Tage weg von zu Hause. Es waren meherer wiederkehrende Timer programmiert.
    ALs ich nun die Titel ansehen wollte, ware nur die bis zum 25.Okt. 2:00 Uhr korrekt aufgenommen. Danach hat der Silvercrest um eine Stunde verschoben aufgenommen. Erst als ich die Winterzeiteinstellung vornahm, hat er wieder die richtigen Titel aufgenommen.
    Ist es denn für Comag so schwer eine automatische Zeitumstellung einzusetzten?
    Wenn ein Vollautonatik zu viel verlangt ist, wie wäre es dann mit einem Timer, der die Zeitumstellung zu dem einprogrammierten Termin vornimmt.

    Was machen eigentlich die anderen Hersteller von Festplattenrecordern?

    Früher bei den Videorecordern gab es da nie ein Problem. Der hat einfach die neue Uhrzeit vom ersten Sender bekommen und sonst alles unverändert gelassen.

    Sollte ich diese Problem in den Bugtracker einstellen?

    Gruß
    Zampano
     
  5. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Die alten Videorecorder haben sich die Uhrzeit aber auch aus dem Videotext gefischt. Da mußte kein Kalender hinterlegt werden, welche Zeitumstellung für welches Land greift...
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Funktionierte aber auch nicht Zeitzonenübergreifend. D.h. ein Videorecorder der sich in England auf den Teletext von RTL stellt macht auch alles falsch.

    cu
    usul
     
  7. mindmachine

    mindmachine Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Reparatur

    Hy!

    Hat einer mit Comag PVR's bereits Reparaturerfahrungen?
    Mein 100Ci hat einen der beiden Receiver defekt.

    Habe den vor 5 Wochen zur Reparatur gegeben.
    Man hört und sieht aber bisher von denen nix.

    Wie war/ist das bei euch?

    mind
     
  8. m.mick

    m.mick Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Hallo,

    ich habe mir den comag PVR2/100 vorgestern bei einer Aktion gekauft (500GB-Platte, 199,-) da mir SD-TV völlig reicht.
    Das Gerät ist bisher wie erwartet und gefällt mir sehr gut - wer noch überlegt: ruhig zugreifen!


    Allerdings bin ich bezogen auf digitale Satellitentechnik ziemlich unerfahren und mich wundern zwei Dinge:

    1) ich verwende momentan leihweise einen Multischalter mit Netzteil, der dauernd 14Watt zieht. Ich hätte jetzt gedacht, dass der die LNBs mit Strom versorgt.
    Allerdings kriege ich nur dann Empfang, wenn ich im Receiver "STromversorgung LNB" auf "AN" gestellt habe, sprich, der Receiver muss trotz des Multischalter auch noch Strom zuschießen.

    Ist das normal?

    2) Den Receiver habe ich mir gekauft, weil er zwei Tuner hat. Damit dachte ich, könnte ich z.B. BRalpha anschauen und gleichzeitig z.B. ARD aufnehmen.
    Tut er aber nicht, sobald die Aufnahme läuft, sind die meisten Astra19,2-Sender ausgegraut und können weder betrachtet noch in einer zweiten Aufnahme aufgezeichnet werden.
    Das müsste aber doch gehen? Ich habe zwei unabhängige Kabel zum Receiver und zwei Quattro-LNBs für zwei Satelliten.

    Gruß,
    M.
     
  9. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    1. Das ist normal. Der MS benötigt vom Receiver ein wenig Saft, ein Bruchteil von dem, was ein LNB benötigt. Die LNB werden zu 100% vom MS versorgt. Das Receivernetzteil wird geschont. Tipp: Mit einer Funksteckdose bei Nichtgebrauch den MS ausschalten.

    2. Sicher das 2 Kabel aus 2 Ausgängen des MS zum PVR kommen? Wenn ja, ist entweder der MS defekt oder dein PVR ist nicht richtig installiert/eingerichtet. Du mußt u. a. auswählen, ob du Loopthrough-Betrieb ("Loop") oder 2-Kabelbetrieb ("Tuner1+Tuner2") hast. Wahrscheinlich hast du nur "Tuner1" oder "Tuner2" ausgewählt. Weiterhin müssen die DiSqC-Einstellungen bei 2-LNB-Betrieb passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  10. m.mick

    m.mick Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Hallo digisatter,

    dein Tipp war der entscheidende Punkt, vielen Dank! :winken:
    Ich hatte tatsächlich nicht "Tuner 1 und 2" sondern beim einen 1 und beim anderen 2 eingestellt. Tja, kaum kriegt man den richtigen Tip, schon geht's :D

    Wie sieht es eigentlich mit der Festplatte aus - muss die beim Einschalten eigentlich immer mit hochfahren oder kann man auch irgendwo einstellen, dass sie immer aus ist und erst auf Anforderung losläuft? Weil eigentlich brauche ich die nur bei Aufnahmen oder Abspielen, normalerweise also nicht gleich beim Einschalten.

    Bei der Sache mit dem Multischalter muss ich nochmal nachfragen: Dass der Receiver mit dem Multischalter kommuniziert ist klar.

    Aber du schriebst:

    Habe das mal gemessen, wenn ich die LNB-Stromversorgung im Receiver ausschalte, sinkt der Stromverbrauch um etwa 2-3 Watt (vermutlich sogar PRO Quattro-LNB, ich habe zwei, das habe ich vorhin gar nicht ausprobiert). Ich schätze mal, dass ein Quattro-LNB (ich habe hier welche mit 250mA) ca. 5-7W zieht.
    Da wären 2-3W schon ein ziemlich großer Bruchteil, nämlich 30-50%. Sind das tatsächlich übliche Werte? Immerhin zieht der der Multischalter 14 W, ganz egal, ob ein Receiver an ist oder nicht, zum Glück ist es ein Leihgerät. Da hätte ich aber gedacht, dass die LNBs mit 2x7W schon enthalten sind. Aber so kommen die 2-3 W ja noch obendrauf.

    Bin nämlich am Überlegen, ob ich mir einen Multischalter mit Netzteil oder ein stromloses Gerät kaufen soll. Wenn der Receiver nur ca. 3 W für einen LNB liefern muss (sofern er der einzige eingeschaltete Receiver ist), wäre das wohl machbar ohne das Receivernetzteil zu sehr zu belasten. Wenn es aber 10W und mehr pro LNB sind, schaut es schon ganz anders aus.

    Wenn es ein MS mit Netzteil wird, dann wird es auf jeden FAll einer, der im standby <1W braucht.

    Gruß,
    M