1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Bei mir geht das sehr wohl, ich habe gerade Mal die Kombinationen durchgespielt, also SD/HD-Aufnahmen mit SD/HD-Wiedergabe, und das geht sehr wohl.

    Was scheinbar nicht sauber geht, sind 2 parallele HD-Aufnahmen während man ein drittes HD-Programm anschaut. Beim Test von ARD HD, ZDF HD und Einsfestival HD war die zweite Aufnahme alle paar Sekunden verpixelt, während Livebild und erste Aufnahme bei meinem Test einwandfrei waren.
     
  2. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Ja, selbst ein paar Meter können eine Menge ausmachen, und beim Digitalempfang der Unterschied zwischen problemlosem Fernsehen und schwarzem Bildschirm sein. Ich kann das bei uns im Haus sehr schön nachvollziehen, die Wohnungen in den oberen Etagen haben bessere Signalstärken als zB das Parterre.

    Ich weiß nicht, aber wahrscheinlich kommt von den Transpondern einfach mehr Signalstärke an Deinem LNB an, so dass sie die Dämpfung im Leitungssalat besser überstehen.

    Ich kann an meinem Anschluss (Parterre, mit die längsten Kabelwege der ganzen Anlage) zB Anixe HD nicht empfangen, und werde nachher mal die anderen Dosen in der Wohnung durchprobieren bzw. ggf mal ein wenig Technik auf den Dachboden schleppen. :D Ich bin mir jetzt schon sicher, dass der Receiver das Signal am ersten Multischalter garantiert findet.
     
  3. morven

    morven Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Bin neu hier ich habe ein problemn mit mein Feinkost salat ich krieg kein bild und ton uber hdmi kabel
     
  4. fecupahe

    fecupahe Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Bei mir hat es definitiv nicht funktioniert. Mag auch meine Schuld sein. Auf jeden Fall ist der Humax für Aufnahmen 1000 mal besser als der ALDI/Medion. Der hat zwar auch so seine Macken (ich sag nur premiere zertifiziert usw.) aber alles in allem war bei dem Medion nur das HD Bild besser.

    @Jordy: Bei mir waren auch auf einmal nur noch 35% Qualität da und ANIXE überhaupt nicht.
     
  5. posemuckel

    posemuckel Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Leider neues Problem aufgetaucht.
    Einige Sender werden plötzlich nur in 4:3 angezeigt, allerdings bei Werbung dann in 16:4. Habe meinen alten Receiver angeschlossen dort passiert das nicht.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann???
     
  6. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Vielleicht hast Du ja einfach nur einen Sender erwischt, der gerade eine 4:3-Sendung ausgestrahlt hat? Kannst Du sagen, wann und bei welchem Sender es bei Dir aufgetreten ist?
     
  7. Yazoo BE

    Yazoo BE Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo

    Ich bin Donnerstag um 4u. aufgestanden um von Belgien nach Deutschland zum Aldi in Essen zu fahren um das gerät zu kaufen. Morgen fahre ich zurück um das sch... ding zurück zu bringen. Habe extra eine ci-module gekauft für TV Vlaanderen zu empfangen kann er aber nicht initialisieren. Die Holländischen sender kann er empfangen aber die vlämischen nicht.

    Grüsse
     
  8. satti123

    satti123 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Erster Eindruck:

    Das Gerät macht optisch einen guten Eindruck. Lediglich die blaue Standby-Leuchte stört, ist aber sicher Geschmackssache.

    Leider teilweise sehr umständliche Bedienung. OSD mit extrem kleiner Schriftgröße, auf Fernseher mit 80er Diagonale wirklich nur mit Mühe zu entziffern.

    Laufendes Programm wird nicht mit Timeshift gespeichert, man kann also das laufende Programm nicht "zurückspulen". Eine Funktion, die ich bisher sehr häufig genutzt habe.

    Mein alter Humax PVR8000 (dem eine sehr ´gewöhnungsbedürftige´ Bedienung nachgesagt wurde) ließ sich schon nach einer kurzen Lektüre der Anleitung um einiges einfacher bedienen.

    Sicher bietet der MD 26001 mit Twin-Receiver, einer 500 GB HDD, der Möglichkeit zwei Sendungen gleichzeitig aufzunehmen, USB 2.0 etc. - vor allem auch für den Preis - sehr viel. Überzeugen konnte mich das Gerät jedoch nicht.

    Meine Frau sagte noch: "Ich muss das Gerät aber auch bedienen können." Das kann ich dauerhaft ausschließen.
    Fazit: Geht morgen zurück.
     
  9. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Seltsam. Die Stiftung Warentest meinte, das gärät hätte eine bessere Empfindlichleit als alle anderen im Test.

    aes
     
  10. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    So habe ich es erwartet. Schließlich ist das Gerät nichts anderes als ein Computer und der kann es auch - sofern genug Prozessorleistung und RAM an Bord.