1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    ich hab Freunde aus Österreich. ca. 1 Stunde von mir weg. und da ich mich ein bisschen (oder besser gesagt: ein bißchen mehr als so totale Laien ;) ) auskenne, haben sie mich um Rat gefragt als sie sich damals einen neue digitalen sat Schüssel aufs Dach montiert haben + Receiver (vorher hatte sie analog) und so hab ich dann gesagt: aber ich will auch eine Karte ;)
    also ich hab mir da keine Dealer gesucht der Karten verhökert etc. Hätte ich diese Freunde nicht, hätte ich keine Karte!


    weißt du, es geht nicht darum das man mit einem Fehler leben kann oder nicht. es kann auch nicht sein das man sich rechtfertigen muss wenn man einen Festplatten Receiver kauft, mit 2 Tuner, aber bei aufnahmen, unter gewissen Umständen, nicht schalten darf. dann brauche ich doch keinen Festplatten Receiver mit 2 Tuner, da genügt ein Tuner auch und den gibts dann evtl. billiger!
    es kann nicht sein das Fehler damit gerechtfertigt werden, das man dann eben nicht zappen soll wenn einem danach ist. das ist jeden sein Bier und so mancher hat sich das gerät gekauft weil er genau das will (aufnehme und dabei zappen)
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Habe den S2 Plus gerade eben ausgepackt und angeschlossen. Bei der Erstinstallation wird man ja auch gefragt, ob man neue Software einspielen mächte. Natürlich habe ich mit Ja geantwortet... :winken:

    Jetzt bleibt das Update aber bei 61% hängen. Was tun??
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ruhe bewahren und dem Gerät noch weiter Zeit lassen. Oder hängt er schon über eine Stunde da fest?
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    30 Minuten... Vorher hat er schön brav die Prozente hoch gezählt. Habe jetzt neu gestartet, es wird die alte Firmware-Version angezeigt. Bei der werde ich erst mal bleiben ;)

    Von der vielen Antennenkabelumstöpselei in der letzten Zeit hat sich ein Stecker etwas gelockert. Vermutlich war das das Problem.
     
  5. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Du kannst auch abbrechen, und die Software aus dem Internet laden und per USB Updaten. Alle Einstellungen, TV-Listen, Timer etc. beleiben vorhanden!
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Die Software wird wohl über Sat in einem bestimmten Zyklus wiederholt gesendet. Wenn es an einer bestimmten Stelle einen Übertragungsfehler gibt, dann muss man halt warten bis die "Sendung" wieder an der Position ist. Bis zu einem bestimtmen Grad können die Fehler noch korrigiert werden, aber scheinbar nicht immer alle.
    Ich hatte das auch schon ein paarmal, mit USB Stick ist es sicherer und schneller.
     
  7. HRether

    HRether Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Tja, seit der neuen Software hängt sich der Receiver ständig bei Sky auf. Hat jemand die Vorgänger Firmware für mich. Habe das Problem auch schon an Technisat gemeldet.

    Mal sehen was draus wird.
    Also, wenn jemand die alte Firmware hat.

    Ciao und schönes WE
    HRether
     
  8. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  9. boom

    boom Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hi, ich bin NEU hier und bitte Euch um HILFE! Kann mir jemand per E-Mail die Softwareversion schicken, die vor dem 16.02.10 gültig war? Nach dem Uptate ist das Bild bei meinem Philips LCD, ohne daß ich was verändert habe, einfach grausam, wie mit einem Schleier bezogen. Sowohl bei HD als auch bei SD Sendern ist die Bildqalität plötzlich wirklich viel schlechter geworden. Die Signalstärke von der Sat Anlage ist wie gehabt einwandfrei. Besonders fällt mir auf, das die Gesichter wo ich vorher jedes kleinste Haar, Falten und Hautporen sehen konnte, jetzt wie retuschiert ausschauen und das bei der live Übertragung aus dem Studio... Please help mit der alten Software. Danke
     
  10. boom

    boom Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    @Mongoo: was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen (c,f etc.)?