1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Format Videotext

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von yerbouti, 5. Februar 2010.

  1. yerbouti

    yerbouti Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100HD
    Philips 24PW9553, Scart
    Onkyo TX-SR576
    Anzeige
    AW: Format Videotext

    Es geht um den SL100 HD, FW E178 an einem alten PHILIPS 16:9 Röhrengerät. Ich habe in der Firm die Einstellung auf Auto und am Fernseher 16:9 eingestellt.
     
  2. yerbouti

    yerbouti Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100HD
    Philips 24PW9553, Scart
    Onkyo TX-SR576
    AW: Format Videotext

    Genauso ist es bei mir auch. Man sieht zwar den Inhalt der Seite, man kann die Seitenzahl aber nicht lesen, weil der obere Rand abgeschnitten ist.
     
  3. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Format Videotext

    Hi yerbouti,
    das ist bei mir anders,bei mir kann ich die Seitenzahl lesen,nur der
    Videotext füllt nicht mehr,(wie es früher einmal war) den ganzen Bildschirm
    aus,sondern ist insgesamt etwas verkleinert.Da muß ich Mr.Fantastic
    recht geben,dass liegt wohl daran,das der Videotext nicht in
    dem Format 16:9 gesendet wird.
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Format Videotext

    Ich habe auch ne Philips-Röhre (32PW9551), und habe ja bereits oben geschrieben, wie es richtig geht. Bei Deiner Einstellung beschneidest Du ja nicht nur den Videotext, sondern hast auch bei Nicht-Letterbox-Sendungen eine unscharfe Ausschnittvergrößerung des Bildes.
     
  5. yerbouti

    yerbouti Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100HD
    Philips 24PW9553, Scart
    Onkyo TX-SR576
    AW: Format Videotext

    Mein Philips kennt den Begriff "Zoomen" noch nicht. "Auto" am Receiver und "Breitbild" am TV liefert beim VT zwar das gewünschte Ergebnis, aber das Normalbild ist links und rechts ein bischen beschnitten.
     
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Format Videotext

    Ich geb's auf!
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Format Videotext

    letzter Versuch:

    stelle den sl100hd auf 16:9 und den fernseher auf auto!
     
  8. yerbouti

    yerbouti Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100HD
    Philips 24PW9553, Scart
    Onkyo TX-SR576
    AW: Format Videotext

    Hallo Ijon Tichy und Mr. Fantastic,
    ich möchte euch nicht ärgern und ich habe schon verstanden, was ihr mir sagen wolltet. Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass "nur" mit der Einstellung "Auto" am Receiver und "Breitbild" am TV, das gewünschte Bild im VT geliefert wird (sorry, mein Fehler). Trotzdem danke für eure Bemühungen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010