1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wintereinbruch

    Das Auswerten tiefer Gesteinsschichten und Jahrtausende alter Eisschichten ist ja nun ein anderes Kaliber wie "ein paar Jahre Wetterdaten".
    Und gerade diese Auswertungen zeigen das Schwankungen im Klima normal sind, das es schon wärmer und auch kälter war. :eek:
    Das halten wir nicht auf. ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wintereinbruch

    Diese Schwankungen, die im Gestein nachgewiesen sind, ziehen sich aber über Jahrtausende.
    Die Klimaerwärmung über die wir jetzt philosophieren geht aber deutlich in Jahrzehnten vonstatten...
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wintereinbruch

    Deshalb ja auch die Theorie das wir sie nur beschleunigen.
    Es wird aber so getan als könnten wir sie aufhalten wenn wir nur genug CO2 sparen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wintereinbruch

    Also mir wäre es liebe wenn ich und meine (theoretischen ;)) Kinder bei den gleichen Klimaverhältnissen aufwachsen können und die Polkappen noch da sind.

    Ich möchte in Deutschland kein Subtropisches Klima...
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wintereinbruch

    Dann mach den ersten Schritt wenn du meinst wir könnten es aufhalten.
    Schaff dein Auto ab, deine TV Zeitungen, deine Reiseprospekte u.s.w. ;)
    Das Problem ist: die Politik soll es richten.
    So nach dem berühmten Motto: wasch mich aber mach mich nicht nass.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wintereinbruch

    Ich hab hier jede Menge Schnee kostenlos abzugeben, falls jemand mag :)

    Einfach Schippchen und Eimer mitbringen, es gibt auch ein Bierchen gratis obendrauf. Alternativ Versand per DHL :)

    Auch ein sehr schönes Valentinstag-Geschenk. Schenkt eurer Liebsten einen romantischen Abend an der eigenen Schneebar :)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wintereinbruch

    Huch, steht ja auch noch an.:eek:
    Fast vergessen... Aber nicht im Schnee...
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wintereinbruch

    Gern geschehen, Eike :D

    Mein Schnee eignet sich übrigens auch perfekt zur Kühlung der Champagnerflaschen :) Oder für Drinks "on the rock" :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wintereinbruch

    Davor brauchst du keine Angst haben, das Klima in Deutschland wird sich
    eher so entwickeln, wie wir es gerade erleben.

    Durch die globale Erwärmung wird der Golfstrom nicht mehr so wie heute
    fließen und kaum noch Einfluss auf unser Klima haben.

    Also wird unser Wetter eher so sein wie heute das in Kanada, liegt wohl auf
    ähnlichen Breitegraden auf der Erdkugel wie wir.

    :winken:
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wintereinbruch

    Jedenfalls brauchen sich die Funkenmariechen Tag nach Valentinstag darüber keine Gedanken machen. Der Fussel wird sich beim Rosenmontagszug ebenso wie die Blase wie von selbst erkälten...hihi..:LOL:!