1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedienung Ali Editor

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von zuschauer.hd, 10. Februar 2010.

  1. zuschauer.hd

    zuschauer.hd Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    besitze die Sat Hdtv Box Imperial HD 2 Plus, und will die Kanalliste am Pc editieren.

    Habe mir von der Homepage den Ali Editor (HP von Digitalbox) downgeloadet, und die Udf Datei von der Box auf Usb stick gesichert,und im Editor geladen.

    Das Problem ist das der Editor mir überhaupt keine Auswahlmöglichkeit zum Sortieren bietet.

    Ich kann nur eine neue Favoritenliste anlegen und sender hinzufügen aber nicht in der Reihenfolge die ich möchte.

    Habe schon gegoogelt und bilder von dem Editor gesehen, bei mir sieht der ganz anders aus, und es fehlen buttons,dafür habe ich chinesische schriftzeichen.

    Ali version ist die 1.0.0.1 Betriebsversion ist Vista.

    Hat jemand tips ?

    Bitte um Hilfe :confused:
     
  2. ProfiTiger

    ProfiTiger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5403D/12 LCD
    Comag SL100HD FW E7
    Plextor PX-SP08U 2,5" NTFS
    AW: Bedienung Ali Editor

    Hast Du schonmal versucht, mit der rechten Maustaste auf einen Sender im rechten Fenster zu klicken? Hier sollte ein Menü aufgehen, welches Dir auch die "Hotkeys" nennt ("+" für hoch, "-" für runter usw.)
    Gruß,
    ProfiTiger
     
  3. nickes

    nickes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
    AW: Bedienung Ali Editor

    Ich glaube das funzt nicht richtig mit der Software. Lade dir mal irgendwo, eventuell auf der comag seite diese software:
    AliEditor DB3 GMI 2.0.0a
    die funktioniert gut beim db2 und db2 basic.
    ob sie auch für dein gerät funktioniert habe ich noch nicht getestet, aber da ist auch ein ali chipsatz drin. könnte also gehen.
     
  4. zuschauer.hd

    zuschauer.hd Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bedienung Ali Editor

    ,
    hallo,

    ja weder rechts doppel oder linksklick, oder programm im kompatibillitätsmodus xp ausführen, es fehlen buttons unten, und dafür habe ich chinesische schriftzeichen.

    wie gesagt ich habe keine auswahl bezüglich, hoch und runter sortieren.

    naja probier mal andere editoren aus, sonst bin ich mit dem receiver für das kleine geld sehr zufrieden.

    danke für den hinweis mit dem AliEditor DB3 GMI 2.0.0a.:)
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bedienung Ali Editor

    bevor ich mir den ganzen ärger mit den externen editoren antue, die listen aus- und wieder einspiele mache ich es schneller im receiver.
     
  6. Peedy1971

    Peedy1971 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bedienung Ali Editor

    Hat jemand noch zufällg diesen AliEditor DB3 GMI 2.0.0a? Habe nämlich auch eine Programmliste im udf-Format. Auf der Comag-Seite werden anscheinen nur noch spezielle "HD Channel Editor" angeboten, die nicht funktionieren (AliEditor - Auf Comag.de nichts gefunden), und der einzige Ali-Editor, der im Netz verfügbar war (2.1.0.a) hat die oben beschriebenen "؀þ뼈ᤨ᐀欀愀戀攀氀 攀椀渀猜"... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bedienung Ali Editor

    FERGUSON nutzt für die ARIVA-Receiver auch einen Ali-Editor, damit können auch SD-Programme
    verschoben werden :)!

    Keine Gewährleistung auf Kompatibilität mit der COMAG-Firmware!
    Lesefunktion testen und mit dem Comag-Editor dann die modifizierte UDF zurückschreiben?
     
  8. BigWoelfi

    BigWoelfi Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bedienung Ali Editor

    Hallo,

    Also, ich hab das Problem auch seit ein paar Tagen und auch, wenn das Thema hier schon aus Februar/März 2013 ist, hilft mein Hinweis ja doch noch dem Einen oder anderem vielleicht.

    Es werden keine Hotkeys im Kontextmenü angezeigt.
    Der Hinweis hat mich aber auf was gebracht.
    Auch, wenn es nicht dokumentiert ist, funktionieren die Tasten "+" und "-" zum Verschieben, wenn man einen Sender markiert.

    Dabei ist es egal, ob die Tasten von der normalen Tastatur oder vom Ziffernblock benutzt werden.