1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

  1. Micky1970

    Micky1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

    Häng Platte B einfach an den SL und mach ´ne kurze Aufnahme, dann hat sich alles auf der Platte installiert. Dann brauchst Du nur noch die Aufnahmedateien von Platte A dazuzupacken und alles funktioniert wie gehabt.
     
  2. Dagomys

    Dagomys Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

    Versuch ich mal. Danke.
     
  3. mytech

    mytech Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

    Hi,

    1. Wofür ist die Timeshift-Verzögerungs-Funktion?
    2. Wenn ich Timeshift eingeschaltet haben, kann ich nicht mehr auf meinem 4GB USB-Stick aufnehmen, da er mir sagt, dass nicht genügend Speicherplatz frei ist?
    3. Ich habe gestern den Timer eingestellt, dann den Receiver ausgemacht. Er schaltet sich später auch korrekt ein, nur er nimmt nicht auf und er schaltet sich auch später nicht mehr ab?
    4. Wenn ich den Recordingbutton drücke, dann stellt er automatisch eine Aufnahmezeit von 2 Stunden ein?
    5. Ist es möglich, mit dem Comag Cardsharing zu betreiben, also nur das Gucken. Mit Zusatzmodulen oder auch ohne?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

    Die verzögert das TimeShift?

    Stellst du da z.B. 20 sekunden ein, fängt timeshift erst nach dem hinzappen 20 sekunden später an "aufzunehmen".
    Bleibt dir wohl nur TimeShift auszuschalten.
    Nochmal aufnahme drücken und du kannst sie einstellen.
    Mit dem Comag nicht, imho nur mit Modul...

    Aber CS wird hier eh nicht diskutiert.
     
  5. mytech

    mytech Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

    "Die verzögert das TimeShift?

    Stellst du da z.B. 20 sekunden ein, fängt timeshift erst nach dem hinzappen 20 sekunden später an "aufzunehmen"."

    Aha, dachte immer bisher das Timeshift nur startet wenn ich den Pausebutton betätige. Also ist das so, dass er dann nach 20 Sekunden Timeshift einschaltet und ich z.B. in der Mitte des Filmes auch zurückspulen kann?
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

    Jop so ist es...
     
  7. mytech

    mytech Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

    OK! Hab nur jetzt ein anderes Problem. Und zwar, wenn ich den Receiver ausschalte und dann wieder einschalte, dann gehe ich in die Einstellungen und dann HDD-Informationen, da zeigt er mir dann an, dass für Timeshift 1 GB reserviert wurden, obwohl Timeshift ausgeschaltet ist.

    Dann gehe ich wieder in die Aufnahmeinstellungen, siehe da, Timeshift ist ausgeschaltet. Ich muss dann Timeshift einmal ein und dann wieder ausschalten. Erst dann zeigt er mir an, dass Timeshift keinen Speicherplatz braucht.

    Es ist deshalb nervig, weil er sonst bei mir nichts aufnimmt, weil ich einen 4GB großen USB-Stick habe.
     
  8. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

    es wird auch immer nervig bleiben, weil der Comag mit einem 4GB-Stick immer nur "grenzwertig betreibbar" sein wird!
    HD-Aufnahmen kannst Du gleich vergessen und selbst bei SD wirst Du mit der Größe immer Probleme bekommen, es sei denn Du willst immer mal nur 'ne halbe Stunde aufnehmen!

    gruß nobbie
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

    bei aldi kosten 320gb-hdd´s diese woche knapp 48€, die laufen mit allen comags gut.
     
  10. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

    Aber leider nur bei Aldi-Nord,schade.