1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage mehrere Satelliten empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bekayoi, 9. Februar 2010.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: Frage mehrere Satelliten empfangen

    @ Martyn!!

    Ich denke nicht das sich die Ausrichtung auf Badr 4 lohnt
    ---------------------------------------------------------
    Der bekayoi hat nach Arabischen Sender gefragt da her die Empfehlung, ich glaube auch nicht das, das so einfach zu machen ist,für einen Leien.
     
  2. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage mehrere Satelliten empfangen

    In Dortmund mit 85cm -Vantage Blindscan Receiver-fast 200 Sender!

    U.a. Dubai mit Bundesliga!Auch mit Technisat der aber nur etwa 60 Sender findet
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  3. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Frage mehrere Satelliten empfangen

    Bleib mal sachlich, das geht nur mit einem guten Spüiegel mit gutem LNB und EXAKTER Ausrichtung.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage mehrere Satelliten empfangen

    Bei mir in der Nähe wohnen Türken, die haben so eine Sat-Antenne auf dem Dach (allerdings nur mit drei LNB's):
    SatLex Digital :: Galerie :: Meine Antennen :: WaveFrontier T90
    :winken:
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage mehrere Satelliten empfangen

    Golden Interstar 100 cm
    Smart Titanium

    [​IMG]
     
  6. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Frage mehrere Satelliten empfangen

    Und?

    Spiegel ist noch lange nicht Spiegel, mal ganz vom LNB zu Schweigen......
     
  7. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Frage mehrere Satelliten empfangen

    Er hat ne Schüssel mit einem Monoblock-LNB, also vermutlich ca.80er. Um Türksat auf 42°E mit allen Transpondern zu bekommen wird dann ein Problem. Ich würde eine T85/E85 mit Einzel-LNB's empfehlen und dann 42°E nahe des Fokus anordnen bzw. eine Mittel zwischen 42°E und 19,2°E.
    Diese Schüssel ist genial für Multifeed. Hab aber dieses Extrem noch nicht getestet. 28,2/,5°E im Fokus und 13°E ist kein Problem. Damit geht ASTRA-2D je nach Region in Deutschland und 13°E hat auch Reserven.
     
  8. bekayoi

    bekayoi Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage mehrere Satelliten empfangen

    hmm.. das bringt mich jetzt etwas durcheinander. Habe noch immer nichts bestellt, da ich mir nicht ganz sicher bin was man brauch. jeder sagt etwas anderes. habe nicht viel ahnung davon..

    grüße
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Frage mehrere Satelliten empfangen

    Tja jeder berichtet aus eigennen Erfahrungen, es wurde ja viel vorgeschlagen, du mußt selber aussuchen: du nutzt weiter deine jetzige Schüssel und dazu eine andere für Türksat, oder wenn es nur eine sein darf dann eine etwas größere für alle Sat's zusammen.
    Ich habe gute Erfarungen mit zB, 100-115 cm Blech gemacht, der Stephan66 mit T85, ist sicherlich auch nicht verkehrt, aber etwas schwieriger zum Ausrichten. Und da gibt es noch die Big Sat die sind so oval in der Breite. Du mußt selber entscheiden. Noch die passenden LNB's dazu, MS oder DiseqC Schalter und los geht's.
     
  10. bekayoi

    bekayoi Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage mehrere Satelliten empfangen

    Hallo Leute ich wollte nochmal wissen, wenn ich sagen wir mal 4 Satteliten empfangen möchte, für 4 Teilnehmer was benötige ich dafür alles, kann ich dafür ein Verteiler kaufen und 4 single Lnbs, kann der Verteiler es dann auf 4 reciver z.b verteilen?


    wäre nett wenn ihr helfen könnt, danke