1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @Maxe-DIGI:
    Jup, lief auch parallel bei ORF 1 HD. Hab die Quali mehrfach verglichen und bin zum Schluss gekommen, dass es qualitätsmäßig vergleichbar ist. Also kein klarer Sieg für RTL. Anders als sonst hatten beide auch dasselbe Master.

    An denjenigen der meinte, dass RTL HD so viel besser ausschaut:
    Gibst du 720p auch nativ als 720p an den Fernseher weiter?

    Hat jemand die WH von I Am Legend gecheckt? Mir wars zu spät...

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Klingt so, als würde dein Östrogenspiegel Luftsprünge machen! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  3. dasding

    dasding Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    die wdh von "i am legend" war nHD.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das zeigt auch, dass vermutlich Unser Star für Oslo hätte nHD sein sollen. Und vermutlich auch "Legend of the Seeker", was ja die Woche zuvor in nHD lief.

    I am Legend sollte also mit in die Liste aufgenommen werden.

    ProSieben sollte aber schleunigst schauen, dass sie ihre Probleme in den Griff bekommen.

    Greets
    Zodac
     
  5. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Nö, das geht nativ zum AVR und von dort mit 1080p zum Fernseher, der Scaler im AVR ist besser als der im Fernseher. ;)

    Ich geb dir allerdings Recht, dass man aus 2m Entfernung eh keinen Unterschied mehr zwischen RTL HD und ORF1 HD erkennen konnte. :winken:
     
  6. Donatello87

    Donatello87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    hallo bin neu hier und nutze hd+ seit 5 tagen...
    also das bild beim film "beim ersten mal"war klasse!!
    pro 7 ist ja echt ein ******* club man man man so wird sich hd+ nie durchsetzen genauso schwach von allen das es keine seite gibt wo un wann was in nhd läuft.
    also ich habe das gefühl die glauben nicht wirklich an einem erfolg...ziemlich dünn was die anbieten.
    dabei finde ich 50 euro für ein jahr nicht schlimm (bin aber auch kein typ der aufnimmt und meckere nicht über werbung etc)
    die receiver sind noch sehr teuer (habe 180 für meinen ttbezahlt)aber das wird in die n.monaten ja günstiger
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hier würde ich "neuere Folgen" mit (auch wenn ich weiterhin bezweifel, dass das in nativem HD läuft - aber jedenfalls eher als die Episoden der ersten und zweiten Staffel; die Gerüchte über natives HD kamen hier auch erst wirklich nach der zweiten Staffel auf) "ab Staffel 3" oder Ähnlichem ersetzen.

    "Neuere Folgen" ist zu ungenau (zumal VOX, in dem Sinne, gar keine "neueren" Episoden anzubieten hat; die dritte Staffel ist gerade mal von 2001/2002 und lief schon vor Jahren auf RTLII, wenn auch damals noch in 4:3 Vollbild).
     
  8. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die Wiederholung von MiB2 in nHD!

    Men in Black II (DD 5.1)

    Da hatten die wohl gestern einige Probleme bei Pro 7!

    Außerdem anzumerken ist, dass ProSiebenSat.1 nach einer Woche mehr nHD Austrahlungen im Filmbereich ausgestrahlt hat als die RTL Group in 3 Monaten :D! 12:9 stehts da!

    Wenn das so weiter geht und der Fehler gestern einmalig war, sei es ihnen verziehen ;)!
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Und das alles nur wegen der unsinnigen 16:9 Formatpolitik bei RTL und Co..
     
  10. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Danke für deine Bemühungen - aber "nicht alle Folgen" finde ich nicht wirklich genauer ;).

    Wie gesagt: Wenn das tatsächlich nativ sein sollte, dann ganz klar erst ab Staffel drei (die startete nämlich am 22.01. - vor allem ab dem 29.01 (also bei Episoden zwei und drei von Staffel drei) kamen dann hier die Gerüchte auf, dass das in nativem HD ausgestrahlt wird).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.