1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    okay. aber bei den law and order sind alle auch in hd nicht der bringer. da macht es eigentlich kaum einen unterschied aus. wenn bei vox so toll hochgerrechnet wird, würde ich an deiner stelle mal explizit wegen svu bei vox nachfragen. habe heute gerade die letzten folgen svu und ci gesehen, gutes sd sieht nicht unbedingt schlechter aus...
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    "I Am Legend" sollte definitiv HD sein, weil es so auch der ORF bekommen hat (und die mussten ja nochmals mit Warner verhandeln, damit die das auch in HD ausstrahlen durften).

    Die Probleme bei 'ProSieben HD' verwundern mich (auch wenn ich den HD-Kanal nicht sehen kann). Die ProSiebenSAT.1 Media AG müsste doch eigentlich Erfahrung mit HDTV haben. Was da wohl schief läuft ... ?

    "Boston Legal" ist nach einer e-Mail von 'VOX', die mir vorliegt, in der 4. Staffel nicht natives HD. Ich hoffe doch stark, dass man da nicht - ebenso wie bei 'ProSieben' - desinformiert hat. Laut dieser Info ist erst ab Staffel 5 die Ausstrahlung in HDTV geplant.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    das würde meine theorie bestätigen. einige serien die kurz vor dem staffelfinale stehen werden hochgerechnet und ab der neuen staffel in hd gezeigt. es will mir nicht in den sinn das rechte nach der auflösung kosten. das ist doch eigentlich total behämmert...denn seit jahren wird alles in hd aufgezeichnet...
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Vielleicht gehen immer nur 2 nHD Sendungen gleichzeitig ;)
     
  5. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Der Unterschied zur 720p Ausstrahlung vom ORF ist schon krass. Das Bild auf RTL HD ist viel schärfer und es sind viel mehr Details erkennbar. Soll nochmal einer behaupten 720p wäre das bessere Format. :)
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    ich habe eben eine aufzeichnung eines konzertes vun hd suisse gesehen, in 720p. dass braucht sich mmn nicht hinter bbc hd zu verstecken. auch nicht hinter den 1080i konzerten die ich sonst noch so habe.
     
  7. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das kann schon sein, das ging an diejenigen die immer behaupten 720p wäre immer die bessere Wahl, nur um das was die öffentlich rechtlichen Sender machen gutzureden. :)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das kann man ja gleich bei "I Am Legend" nochmal schön überprüfen. Die ORF HD Ausstrahlung hätte ich hier und kann evtl. morgen nen Bildvergleich zusammenstellen wenns bis dahin noch keiner gemacht hat.
    Vorausgesetzt der Film kommt überhaupt nativ. Nachdem weder "Legend of the Seeker" noch "Men in Black 2" nativ waren würde es mich ehrlich gesagt nicht mal allzu sehr verwundern, wenn auch "I Am Legend" trotz vorliegendem HD-Band nur hochskaliert zu sehen wäre.
     
  9. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Es ist kein hd

    bei den wird woll was kaput sein im sender !
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  10. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Was arbeiten denn da für Praktikanten? :wüt:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.