1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    lost in nHD, sieht spitze aus :)

    ist es 5.1? Bin gerade zu faul den Receiver anzumachen :)
     
  2. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Oder Bildschirme, bei denen es nicht abschalten geht, und da könnte ProSieben das doch mal berücksichtigen

    Nein wie vorhin von Maxel-DIGI gesagt! Alles was KEIN skaliertes SD ist ist bei uns hier nHD!


    Hab doch gesagt Lost in HD sieht saugut aus!;)
    ja es ist 5.1
     
  3. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Mein AV-Receiver sagt "ja" (3/2/1).:)
     
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das habe ich verstanden. Meine Frage zielte eher in die generelle Richtung...
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Bei den Serien kenn ich mich jetzt nicht so genau aus, aber soweit ich weiß wird da auch hauptsächlich für den Jugendschutz gekürzt - zumindest wird das vorgeschoben. Welche Serie wird denn so geschnitten wie du beschreibst?
    Bei Filmen jedenfalls werden 16er Filme nach 22.00 Uhr, 18er Filme nach 23.00 Uhr in der Regel ungeschnitten gesendet (sofern sie nicht indiziert sind oder keine FSK Freigabe haben). Anderenfalls ist es aufgrund unserer tollen Vorschriften nötig zu kürzen.
    Um mehr Werbung unterzukriegen verlangsamen die Sender Filme viel lieber. Sehr beliebt dafür sind Filme zwischen 85 und 90 Minuten, die dann auf eine Laufzeit über 90 Minuten verlangsamt werden, damit man mehr Werbung unterbekommt. Aber dass jetzt ein Film trotz entsprechender Startzeit geschnitten wurde, wo es nicht nötig war wäre mir jetzt neu. Zumindest nicht bei einer Erstausstrahlung - ansonsten kann es natürlich mal vorkommen, dass die Sender nur uralte Bänder haben (wie z.B. RTL2 bei "Das Ding") die noch gekürzt sind.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Bourne hat auch auf Blu-ray eine nicht so gute Bildquali, hab sie nicht gekauft. Aber man bekommt die Trilogie ja z.b. schon für 23,49 Euro bei play oder amazon.uk auch.

    Wie oft laufen die Bourne-Filme eigentlich im TV, kamen die nicht gerade erst bei RTL ?? Aber sind nicht mein Geschmack wg. der Schnitt- und Wackel-Kamera -Technik.
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das Bourne Ultimatum soll aber glaub ich auf RTL HD ziemlich gut ausgesehen haben.. wars so zodac?
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Man Lost ist ja der Hammer.. die Dschungelszenen sind richtig scharf..die ersten Staffeln hab ich damals bei Pro7 noch auf meinem Röhrenfernseher gesehen, dann kam vor einem jahr der Flachbild und das war schon mal ne riesen Steigerung bei Lost (also die ersten Folgen noch auf Kabel eins ohne HD) Und jetzt noch mal ein riesen Schritt in HD. Geil :)
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Kann schon sein, FSK 18 heißt ja nicht ungeschnitten, das sind in Deutschland ja noch nicht mal unbedingt die SPIO Versionen.

    Ich dachte aber ihr redet von GoNY nicht von Fight Club, der ist natürlich normalerweise FSK 18.

    Bemerkungen:

    Lief von 23.10 - 1.50 Uhr mit 18er Ansage ungekürzt auf kabel eins.

    Das Bild wurde leicht gezoomt in 2.20:1 gesendet, der Ton war in Dolby Surround zu hören. Auf kabel eins HD war der Film nur in hochskaliertem SD und ebenfalls nur in Dolby Surround zu hören - hier allerdings immerhin in Dolby Digital 2.0 Surround. Auch wurde das Bild hier "anamorph" aufgezoomt während es auf kabel eins SD nur Letterboxed zu sehen war.

    Info aus der ofdb. was aber nichts heißen MUSS.


    Doch ist er denn das hat ja nichts mit HD+ zu tun da er auch so auf SD gesendet wurde.


    Das ist aber definitv FALSCH , damit stehen bei euch in der Liste mehr native Inhalte als es waren, aber HD+ Fanboys sind ja dafür bekannt das sie sich selbst was in die Tasche lügen ;)

    Ammenmärchen ?

    Das ist gang und gäbe bei den Privatsendern und normalerweise sind da nicht nur die 18er Filme geschnitten sondern viel mehr !

    Alleine schon aus den Gründen das sie ins Sendeschema passen und die Werbung genug Platz hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  10. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wie sollen wir es dann nennen, weil SD ist es ja auch nicht und eigentlich ist auch 1080i schon nicht mehr nativ!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.