1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Der Falke, 7. Juli 2009.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Das ist mit S i c h e r h e i t eine gute Entscheidung!

    Übrigens, seit nun 6 (!) Monaten ist es dem neuen Vertriebspartner immer noch nicht gelungen die eigene Homepage mit Inhalten zu füllen. Das ist überraschend in einer so kurzlebigen Zeit. Dies immer noch zu erwarten, ist nun wirklich etwas zu viel:

    Zitat von der Homepage
    "Unsere Webpräsenz befindet sich derzeit noch im Aufbau. Daher können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt nur die nötigsten Kontaktdaten anbieten und bitten Sie noch um etwas Geduld!"

    Gibt es denn hier im Forum keinen User (Digenius- Fan!) der der Fa. PR-O-RANGE bei der Gestaltung bzw. bei "Befüllung" helfen kann?
    SD- Produkte sind doch verfügbar, allerdings dort auf der Homepage nicht aufgeführt.

    Der Falke

    P.S.
    Würde mal annehmen wollen, dass es da u.U. einen "Konflikt" zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer gibt, der nicht gelöst werden konnte. Vielleicht hat jemand Interesse und ruft dort einfach mal an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    ...
     
  3. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Ich habe zu diesem Thema, zwar etwas off-topic, auch etwas herausgefunden. Ich goggele schon seit einiger Zeit nach Informationen zum HDTV-Decoder von Fujitsu, dem MB86H60 (bemerke: der SDTV-Vorgänger MB86H20 wurde von Digenius in den damaligen Produkten eingesetzt).

    Ich habe nun in einer Mailing-Liste einen Eintrag gefunden, in der sich M. Bruck äussert: [Openocd-development] ARM11 patches (vs. r383).
    Der Eintrag ist zwar schon etwas älter und es gibt auch noch weitere, aber er zeigt, dass es Aktivität im Bereich der HDTV-STB-Entwicklung gab. Vielleicht sind doch bald "Ergebnisse" verfügbar.
     
  4. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Naja Februar 2008,- vielleicht wird 's ja was im Februar 2010,ganz nach den Sprichworten:

    "Gut Ding braucht gute Weile ." und "Was lange wärt,wird endlich gut. "

    :):)
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Zwei Zitate aus einer anderen Thematik hier im Digenius- Forum:

    <<<Die TVbox hat ihr Geld verdient, einen HD-Receiver-Fehlkauf, der sie in Rente schicken sollte, überlebt, und wird mir auch solange weiter dienen, bis ich einen R eceiver, von dem man die Daten via ethernet oder usb auf die Rechner-Platte transferieren kann, ohne dafür unerträgliche Verrenkungen machen zu müssen.>>>

    <<<Warum ich die Box so lange benutze? Beim Kauf habe ich mir gesagt: Wenn Du die mal ersetzt, dann gegen ein Gerät mit TwinReceiver, HD und D V D Brenner. IMHO kann man das immer noch nicht kaufen. Lasse mich gerne belehren. Wer einen BESSEREN Nachfolger kennt - immer her mit der Info.>>>

    Speziell für @Hulk_Afroman:

    Bis auf den B r e n n e r solltest D u absehbar ein solches G e r ä t vom gleichen Hersteller finden. Dies könnte Dich freuen, da D u beste Erfahrungen bisher mit D. gemacht hast. Der Auslieferungstermin ist noch nicht feststehend, jedoch kürzer als die meisten vermuten dürften!

    Der Falke
     
  6. Hulk_Afroman

    Hulk_Afroman Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Na da bin ich ja ungewollt altuell gewesen mit meinem wiedererblühten Interesse an Digenius. Kleiner Tipp an Digenius: Es ist tatsächlich veraltet, Geräte überhaupt nicht anzukündigen. Aus der Mode gekommen ist allerdings auch das ewige Ankündigen ohne zu Liefern. Oder Alpha-Stadien zu verkaufen...

    Aktueller Stand der Technik bei Apple und Google ist es, gezielt einige Infos zu neuen Geräten durchsickern zu lassen. Dazu muss man als Hersteller allerdings eine gewisse Anhängerschaft haben, sonst verpufft es. Ich würde jedoch sehr offen in Form eines Blog die Entwicklung transparent machen. So wie ich die Veteranen der Digenius-Gemeinde kenne, kommt von den Usern sogar noch Nützliches als Feedback.

    So, und jetzt warte ich eben weiter. Da es ja durchaus dauern kann, werde ich wohl einen Google Alert zu "Digenius hdtv" auf die Lauer legen...

    Danke für die Hilfe, Der Falke, ich schau mal wieder rein!:winken:
     
  7. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Wieso glaubt ihr eigentlich das da was besseres als ein x beliebiger Baumarktreceiver rauskommt?
     
  8. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Weil mir (persönlich) SD-Digenius software (menü, geschwindigkeit, funktionen) gefällt mehr, als jede andere welche ich ausprobiert (z.B. Tecnisat, Lasat, Baumarkt...)
     
  9. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Naja das war damals.Habe hier auch noch ne Tv-Box und ne Tv-Box*Ci rumstehen.
     
  10. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Das war damals so, in den Folgejahren und ist auch heute noch so! Umso mehr überrascht Deine vorherige völlig abwegige Wortmeldung.

    In den letzten Jahren hat Digenius hinreichend belegen können, dass man in der Lage ist sehr gute G e r ä te nebst entsprechender FW bereitzustellen, allerdings keine beliebige Massenware!

    Hast D u wenigstens auf den beiden "rumstehenden" tvbox`en die aktuelle FW drauf? Hier zu finden: Audio-Video-Service Oymann - Download

    Der Falke