1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

    na dann wird ja bald uns die Sender sagen, was wir sehen müssen,
    drum nicht diese Kiste sich besorgen
     
  2. Ten4Sven

    Ten4Sven Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues bei MDCC

    Nabend.

    Ähm ich habe mal eine Frage, ich wollte mir letzte Woche den Reciver abholen ich hatte damals nur Digital-Basic gebucht. Jedenfalls habe ich dann aber auf Anfrage von MDCC auf Digital-Premium umgeschalten(für ~10€ mehr) und konnte gleich den neuen HD-Reciver mitnehmen. Allerdings habe ich den Vertrag nur Unterschrieben weil mir zugesichert wurde das ich demnächst auch RTL, VOX etc. in HD sehen könnte. ABER kostet das nicht Extra oder ist das 100% in dem Premium schon mit drin, denn bisher erscheint dort nur ein Sicherheitsschloss auf dem Bildschirm?! Und was ist mit dem Jugendschutz, ich kann im Reciver nur Umstellen Sendungen ab 6 und ab 12 Jahren, den ab 16 Jahren lässt sich nicht ansteuern(also den Schutz Deaktivieren) man kommt einfach nicht runter nur die anderen beiden lassen sich Aktivieren/ Deaktivieren, was kann ich da tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues bei MDCC

    Der JS lässt sich logischerweise beim Receiver nicht deaktivieren, aber das ist generell bei allen Gängelungsreceivern so.
    Du hättest Dich lieber vorher mal informieren sollen, als so einen Receiver zu holen.
     
  4. Ten4Sven

    Ten4Sven Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues bei MDCC

    Ich kann doch von meinem Rückgaberecht gebrauch machen oder nicht? Ich habe den Auftrag am 28.01.09 Unterschrieben und einen Tag danach die Auftragsbestätigung erhalten. Laut dem Vertrag kann ich binnen 2 Wochen einen Widerruf schriftlich abschicken, heißt also ich bekomme dann den normalen Reciver und von Premium wird auf das normale Basic zurückgeschalten?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Die RTL HD und VOX HD werden doch erst ab 15.2. freigeschaltet. Offiziell sind sie noch gar nicht im Netz.
    Die restlichen kommen erst ab März hinzu.
    Daher das Schloss auf diesen Sendern.
    Der Jugendschutz lässt sich gar nicht abschalten bei zertifizierten Receivern. Bei Conax-Karten übrigens auch nicht.
    Allerdings senden die Privaten keinen Jugendschutz, sondern nur Pay-TV.

    Zu Rückgaberecht - im Allgemeinen besteht das bis 14 Tage.
     
  6. Bischoff_MD

    Bischoff_MD Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues bei MDCC

    Sehr geehrter Herr ...,

    die Privatsender HD + (RTL-HD, VOX-HD sowie die SAT-1/Pro-7 Gruppe)
    werden voraussichtlich Ende Februar 2010 eingespeist.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter der Rufnummer 0391 / 587
    4444 oder per E-Mail unter service@mdcc.de zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    MDCC Magdeburg-City-Com GmbH
     
  7. Ten4Sven

    Ten4Sven Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues bei MDCC

    Was ist an dem Reciver eigentlich Schrott(hat Eike ja geschrieben)? Mal vom Jugendschutz etc abgesehen. Und sind die HD-Sender von Vox, Pro7 etc dann auch im Premium inkl oder nicht?

    mfg
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues bei MDCC

    Du kannst ihn weder für Sky verwenden noch damit einen Conax verschlüsselten Sender damit schauen.
     
  9. Bischoff_MD

    Bischoff_MD Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues bei MDCC

    sind im premium paket enthalten.

    schrott würde ich den receiver auch nicht nennen. eher unausgereift, was sich mit updates sicher ändern lässt. betatester sind wir kunden ja nun schon seit jahren.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues bei MDCC

    Das er Sky nicht unterstützt ist aber Absicht. (sämtliche Gängelungen natürlich auch)