1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Einnahmen aus Werbung im Pay-TV VERDOPPELN!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fidel Castro, 27. Januar 2010.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky will Werbung im Pay-TV VERDOPPELN!

    Ganz sicher aber hilft ein Blick auf die Insel. Sky im UK erwirtschaftet 10% des Umsatzes durch Werbung und das bedeutet zwar keine Unterbrecherwerbung bei PREMIUM Filmen, aber alles andere erhält 10-15 Minuten Spots/Stunde. Jede Serie dauert nicht mehr 45 Minuten, sondern 60 Minuten. Viel Spaß!
    Und wenn du meinst, so schlimm wird es nicht, dann kannst du bestimmt den Unterschied zwischen Deutschland und dem Königreich erklären und begründen, warum Sky Deutschland die gleichen Werbeumsätze mit weniger Spots erzielen kann.
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky will Werbung im Pay-TV VERDOPPELN!

    Musst aber auch die Relation sehen. Sky UK machte laut Annual Report im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 5.3 Mrd GBP. 10% davon wären 530 Mio. GBP.
    Premiere hat in 2008 einen Umsatz von 940 Mio. Euro gemacht, davon wären 10% 94 Mio. Euro.
    Trotz der geringeren Anzahl von Abonnenten ist dies im deutschen Markt sehr wahrscheinlich einfacher und mit weniger Spots zu erreichen, als in UK. Sollte selbst bei der geringeren Anzahl an Sendern möglich sein.
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky will Einnahmen aus Werbung im Pay-TV VERDOPPELN!

    Deutschland hat eine recht vielfältige Fernsehlandschaft. Eine Kunde in Deutschland würde sich das von dir beschriebene Szenario kaum antun und dafür teuer Geld zahlen.
    Insofern: So schlimm wirds nicht. Vorher geht Sky nämlich den Bach runter.

    Die Vergleiche mit UK haben - was Sky anbelangt - hier im Forum im Übrigen schon immer sehr gehinkt.
     
  4. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky will Einnahmen aus Werbung im Pay-TV VERDOPPELN!

    Das Wort musst Du jetzt in jedem Posting zu Sky unterbringen, oder?:eek:
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Sky will Einnahmen aus Werbung im Pay-TV VERDOPPELN!

    Nein, kann ich nicht erklären, bin auch nicht vom Fach und will ich auch nicht erklären.

    Kann gut sein, dass dann Serien unterbrochen werden. Unschön für Serien-Fans, überhaupt kein Problem für mich, denn ich schaue keine einzige Serie. Klar, das ist egoistisch von mir, aber jeder entscheidet doch FÜR SICH ALLEINE, ob er Sky nun bezahlt oder nicht.

    Sicher könnte man nun so argumentieren, dass Sky dann eben die Serien-Fans als Abonnenten verliert.
    Möglich.
    Möglich wäre aber auch, dass Sky mit den zusätzlichen Werbeerlösen wieder neue Serien an Bord holt, die bis jetzt direkt ins Free-TV wanderten.
     
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky will Werbung im Pay-TV VERDOPPELN!

    Die Relationen sind einfach zu beschreiben. Sky D hat ein Viertel der Kunden von Sky UK, hat aber ca ein Sechstel des Umsatzes, man nimmt im UK mehr pro Kopf ein, das liegt aber auch an den höheren Werbeeinnahmen. Allerdings ist die Werbemarktmacht von Sky UK größer als Sky D, grob gerechnet stimmen die Relationen also. Jedenfalls kommt man ohne Unterbrecherwerbung niemals auf die angepeilten 10%, wer etwas anderes glaubt, steckt den Kopf in den Sand. Das sieht Sullivan auch so, BSkyB ist in Sachen Werbeeinnahmen schließlich das Vorbild, hat er selbst verlautbaren lassen.
     
  7. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky will Einnahmen aus Werbung im Pay-TV VERDOPPELN!

    Vielleicht sollten sie mal die Rechnung aufmachen,2 Millionen Mitglieder bei 55 Euro Beitrag oder 5 Millionen Mitglieder bei 30 Euro Beitrag.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky will Einnahmen aus Werbung im Pay-TV VERDOPPELN!

    Bislang steigt die aber, die Kundenzahl. Wenn auch weit nicht so, wie geplant.
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Sky will Einnahmen aus Werbung im Pay-TV VERDOPPELN!

    Selbst 30 Euro pro Monat sind vielen Leuten zu viel. Auch das wäre kein Garant für mehr Kunden.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will Einnahmen aus Werbung im Pay-TV VERDOPPELN!

    sky, vormals premiere hat doch unter dem Druck der Quartalszahlen keine Strategie wirklich durchgehalten. Wenn "etwas" nicht sofort funktioniert hat wurde panisch daran herumgebastelt - jüngstes Beispiel: Die "alle zahlen den gleichen Preis" Aktion vom letzten Sommer. Wie lange hats gehalten? keine 3 Monate...