1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von morci, 6. Juli 2009.

  1. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eurosport 2

    TJa, ES 2 ist bei Sky in 16:9. Nur bei der KDG und bei UM? in 4:3. die KDG nutzt auch eine ganz andere Qulle als vorher.
     
  2. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Eurosport 2

    bei unitymedia ist er auch 4:3
    und bei sky nicht?
    komisch alles
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport 2

    ja, bei Sky soll es in 16:9 senden. Warum nun die Satzuführung bei KDG und UM geändert werden musste, gute Frage. Bei der KDG ist es ja jetzt eigentlich internationale Bildversion mit deutscher Sprache, sprich alle Trailer sind komplett in englisch. Dazu der deutsche Videotext.
     
  4. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Eurosport 2

    Bei Sky IST es 16:9!
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Eurosport 2

    Also ich finde das die Bildqualität bei Eurosport 2 viel besser ist in den letzten Tagen als bei Eurosport SD. Ist das ne Täuschung oder ist das wirklich so. Ich habe kaum Unterschiede zu Eurosport HD gesehen, so gut war die Bildqualität.
     
  6. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport 2

    Ja man sieht und hört einen klaren Unterschied zwischen Eurosport 1 und 2.

    2 ist deutlich besser.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Eurosport 2


    2 ist ja auch Pay-TV, vielleicht liegts daran. :D
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Eurosport 2

    In digitaler Bild- und Tonqualität ;)
     
  9. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport 2

    Ich bekam heute auch nochmal eine Antwort von Eurosport:

    Sie teilten mir mit, dass sie noch vor dem Start der Olympischen Winterspiele ihr digitales Satellitensignal von 4:3 auf 16:9 und von mono auf stereo umstellen werden. Das analoge Satellitensignal sei davon nicht betroffen. Sie versprechen sich außerdem durch die Umstellung eine bessere Bildqualität.

    Bezüglich Eurosport 2 (über KDG) arbeiten sie auch daran wieder auf 16:9 umzustellen, es gibt aber noch keinen genauen Termin.
     
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport 2

    Hört sich zwar super an, aber glauben tue ich es erst, wenn ich es sehe.

    Ich glaub kaum, dass sich da innerhalb der nächsten zwei Wochen etwas tut.