1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von daschuhbi, 7. Juli 2007.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: orf in münchen

    Hast denn Störungen? Bricht der Empfang zusammen?
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: orf in münchen

    Vereiste Antennen in S-Gaisberg ?
    Und solange die Quali =100% lohnt es sich doch nicht ein post hier aufzumachen.
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: orf in münchen

    Ich kann keine nennenswerten Signalschwankungen beobachten :cool:
     
  4. Daniel28-55-59

    Daniel28-55-59 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multymedia TS 1;
    TechniSat DigitMod T1;
    Pioneer DVR545HX-S;
    Panasonic DMR-EX95V;
    TechniSat DigitMobil 3
    AW: orf in münchen

    Auch ich kann keinerlei Pegelschwankungen feststellen.
    Qualitätspegel und Signalstärke-Pegel sind nachwievor unverändert gut.
    Im Gegenteil. Das momentane Wetter ist meiner Meinung nach sehr empfangsfreundlich.

    Hier das heutige ATV-Wetter mit Pegelanzeige:

    [​IMG]

    Und hier ein aktuelles Bild vom Sender Gaisberg (vergangene Woche gemacht von mir).
    Die Vereisung ist meines Erachtens überhaupt nicht schlimm.
    Da kenn ich schon einen anderen Eisansatz.

    [​IMG]

    Das Bild zeigt den Sender von der westlichen Seite.
     
  5. ChrisMunich

    ChrisMunich Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein BZD 40
    Kathrein UFT 671
    AW: orf in münchen

    Hallo,

    und vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Wenn Ihr nichts feststellen könnt, dann muß das wohl hier bei mir vor Ort an der Anlage oder sonstigen Umständen liegen. Ich habe z.B. einen großen Baukran in Verdacht, der genau in der Strahlungsebene Richtung Salzburg ein paar hundert Meter von mir entfernt steht. Mal sehen was los ist, wenn der wieder weg ist.

    @mor: sorry, ich wollte halt nur mal anfragen...

    @Binsche: ab und zu klötzelt es...
     
  6. Rockarolla

    Rockarolla Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: orf in münchen

    Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dem Empfang von Kanal 32 (ORF, ATV) im Raum Erding, Markt Schwaben, Poing? Ich wohne in Neufinsing und möchte gerne probieren, mit einer Kathrein BZD40 ATV zu empfangen. Ich hatte mal versucht mit einer aktiven Philips SDV-2940 den Sender zu empfangen, was leider nicht funktioniert hat. Weiß jemand, was es mit diesem Testsender auf Kanal 50 auf sich hat?
     
  7. Stefan Hofmeir

    Stefan Hofmeir Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: orf in münchen

    Auf Kanal 50 testet(e) in München das Institut für Rundfunktechnik (IRT; Tochter von ARD/ZDF etc). Übertragungen in MPEG-4 H.264. Da die Untersuchungen kommende Woche vorgestellt werden, könnten die Tests auch bereits wieder beendet sein.
     
  8. spacefrog

    spacefrog Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: orf in münchen


    Funktioniert der ORF-Empfang auch in 2010 mit der BZD 40-Antenne noch? Ist die Sendeleistung gleich geblieben? Würde es gern bei mir in M-Laim auch probieren.
     
  9. Paddy

    Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: orf in münchen

    Nur zur Info, ich habe heute einen Suchlauf auf Kanal 50 gemacht und folgende verschlüsselte Sender gefunden:

    RTL
    RTL 2
    Super RTL
    VOX
    RTL Crime
    Passion.

    Ich habe es auf 3 DVB-T Receivern versucht, aber nur der Panasonic DMR-EX98V würde fündig.
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: orf in münchen

    Wozu sollte ein Receiver auch Sender finden, die man nicht anschauen kann? ;)