1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

    Interresant, von EinsPlus HD höre ich zum Ersten mal.

    Quelle?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Eins Festivall HD wirds wohl in nächster Zukunft auch nicht im Regelbetrieb geben.
    Quelle
     
  3. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues von Primacom

    1Festival sendet schon seit einiger Zeit unter der Kennung "Service28396"
    Er ist nur mit manueller Suche zu finden.
    Frequenz 610.000 kHz
    Symbolrate 6.900 kBd
    QAM 64
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Hier nicht.
     
  5. ufo56

    ufo56 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neues von Primacom

    Hallo Primacomgemeinde :winken:,

    wie Ihr schon gemerkt habt, meinte ich nartürlich Eins Festival HD und nicht Eins Plus HD.
    Daß nun doch nicht Eins Festival HD in den Regelbetrieb ab 12. Februar 2009 gehen soll, ist nach meiner Meinung ist Armutszeugnis der öffentlich rechtlichen Programme. Denn je mehr HD Programme ohne Pay-TV, destso schneller der Durchbruch von HD in Deutschland.

    Bis nächsten Mal

    ufo56
     
  6. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues von Primacom

    In anderen Ländern ist HD schon lange Alltag, nur in Deutschland hinkt man als letzter hinterher. In keinem Land ist die Bürokratie so ausgeprägt wie bei uns.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Da dürfen wir und vor allem bei der KDG bedanken die eine Bremse in sachen Einspeisung ist.
     
  8. ufo56

    ufo56 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neues von Primacom

    Hallo Primacomgemeinde :winken:,

    Primacom geht ja jetzt voll in die HD-Offensive.
    Laut Pressemitteilung von Primacom sollen Ende Februar auch RTL HD, Vox HD, Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD im Kabel zu empfangen sein. Ich hoffe, daß diese HD-Sender auch in Conax verschlüsselt werden.

    Bis zum nächsten Mal

    ufo56
     
  9. TMCD

    TMCD Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues von Primacom

    Hallo,

    Zitat aus der Pressemitteilung vom 21.01.2010:
    "Und dies nicht ohne Grund: die Leipziger werden als eine der ersten PrimaCom Kunden die HD Angebote empfangen können."

    Da bin ja mal gespannt. Nutze DTV der Primacom aktuell mittels CI Modul mit meinem Toshiba. Und laut PM "Bis zum 4. Februar 2010 werden dann bereits 450.000 PrimaCom Haushalte die Möglichkeit haben, die TV-Inhalte in hochauflösender Qualität anzuschauen."

    Das einzige worauf ich nochmehr gespannt bin ist der HD-Festplattenreceiver von der Firma Kaon, welcher von Primacom demnächst zum Kauf angeboten werden soll.

    Und hier noch der LINK zur Pressemitteilung

    Greets TMCD
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Das der Receiver zum Kauf angeboten wird bezweifel ich dann dürfte man den Kunden ja keine 3€uro Zwangsmiete mehr abknöpfen wie sie derzeitig für die jetzigen Receiver fällig werden.
    Wenn Receiver kaufen dann lieber einen nichtzertifizerten, damit klappen dann auch die Aufnahmen der Privaten HD Sender.