1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Dr. Seltsam, 22. August 2004.

  1. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Es ist einfach nur traurig. Vom Display her und von der Optik schlägt die Elipsus alles, was auf dem Markt ist. Auch verschiedene andere Eigenheiten sind bisher fast unschlagbar.
    Unschlagbar schlecht ist aber eben auch der Service und sind die Bugs. Was nützt mir die Optik, wenn ich mich nicht auf ein Gerät verlassen kann.
    Ich habe meine Ellipsus verkauft.
     
  2. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    erinnert alles sehr an die 13xx-Serie von Micronik. Die betreiben eindeutig Hinhaltetaktik. Und irgendwann wird der "Support" ganz eingestellt und die Masche mit einem Nachfolgemodell und ggf. neuer Firmierung von vorne durchgezogen.
     
  3. curiosity

    curiosity Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Micronik DVR 3224 dvi - leider!
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    ... und daher ist das Internetzeitalter und soche Foren einfach Gold wert. Hier können wir uns austauschen und die schwarzen Schafe kritisch beobachten. Mich wundert es nur, wie solche Machenschaften fortgesetzt werden können. Hier aus Österreich ist der Arm des Gesetzes einfach zu weit (und zu teuer), um sich zur Wehr zu setzen.

    Irgendwann wird die Infoseite über Micronik http://www.einkaufen24.at/Micronik/micronik.htm mehr besucht und von den Suchmaschinen gefunden, als die "Eigentliche" - und genau dann können sie entweder Qualität und Service liefern oder zusperren (für immer).

    Bye Martin
     
  4. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    HI,

    zugesperrt haben die ja schon mal:eek: , aber was hat es gebracht. NICHTS.
    Ihr steht genau da, wo Dr. Seltsam und ich vor ca. 3 Jahren gestanden haben.
    Die Geräte sind im Ansatz nicht schlecht, aber ohne funktionierende Software wird das nun mal nichts. Die Micronikjungs hangeln sich da wieder so lange durch, bis die Kohle alle ist und dann....?

    M.f.G.
     
  5. curiosity

    curiosity Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Micronik DVR 3224 dvi - leider!
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Du hast vollkommen Recht. Aber heute haben wesentlich mehr Leute Zugang zum Internet und die Möglichkeit in Foren darüber nachzulesen - und wie gesagt, wenn dann mal die Info Seiten vor der Verkaufseite im Google gereiht ist, dann werden es noch viel mehr lesen und selber darüber entscheiden können. Somit ein großer Dank an dieses Forum und an alle die helfen, die Seite (http://www.einkaufen24.at/Micronik/micronik.htm ) umfangreicher und bekannter zu machen.

    LG Martin
     
  6. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Ja das mit Google etc. finde ich auch Klasse, habe gleich mal nachschauen müssen. Das steigert bestimmt nicht die Verkaufszahlen :))). Auf deren Hinhaltetaktik und Verarsche bin ich auch stinkesauer. Dann werden wir wohl zurückschiessen müssen.
    Auf meinen Beschwerdebrief sowie auf mehere Mailanfragen haben die auch nie geantwortet. Das Design ist wirklich gelungen aber den Rest den kann man vergessen.
    Für den Service, Support, Softwareentwicklung würde ich die Note 6 vergeben.

    :winken: Hallo ihr von Micronik ! In meinem Bekanntenkreis wird sich auch niemand etwas aus eurem Beta - Sortiment anschaffen !! Dafür habe ich gesorgt. Werde noch diverse Zeitschriften über die Qualität informieren. Versprochen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005
  7. curiosity

    curiosity Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Micronik DVR 3224 dvi - leider!
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Genau Manuel - so machen wir das!

    Vielleicht sollten wir auf der Info Seite eine Unterschriften - Liste starten *g*. Ein Gästebuch oder so sollte eigentlich auch reichen. Wie installiert man so etwas??
     
  8. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Keine Ahnung - vermutlich muss das der Admin einleiten
     
  9. Dage

    Dage Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Hallo,

    hab leider ein Problem mit der DVBT Box, bzw. genauer gesagt mit der Fernbedienung. Und zwar hab ich wohl ausversehen die Zoomfunktion aktiviert und ehe ich mich versah, den maximalen Zoom eingestellt. Nun muss das aber duirch eine Tastenkombination verursacht worden sein, denn es gibt keine "Zoomtaste" auf der Fernbedienung und auch in den EInstellungen des DVBT Receivers kann ich nichts umstellen bzw. Werkseinstellungen zurückstellen.

    Vielleicht hat ja jemand das selbe Gerät und kann mir weiterhelfen. Da ich das Gerät geschenkt bekommen habe, war keine Anleitung mehr dabei.
     
  10. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    um welchen Micronik-Receiver geht es genau?