1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Eines der Hauptproblem des Strong ist, dass man damit zwar die meisten, aber eben nicht alle deutschen Sender empfangen kann. DSF bekommt man z.B. nicht rein.
    Ich glaube, das ist sogar ein allgemeins Problem von TNTSat Receivern? Da müsste jmd. anderes etwas dazu sagen. Ich selbst habe eine Dreambox und kann damit sowohl die deutschen Free und Pay TV Sender sehen als auch die Französischen.
     
  2. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Vielen Dank!
     
  3. Vygi

    Vygi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Gestern hatte ich mehr Zeit und konnte endlich mal alle TNTSAT-Kanäle auf meinem Octagon 1018 mit Diablo CAM einrichten und richtig mal durchzappen.

    Ergebnis: alles funktioniert, nur manchmal dauert das Umschalten etwas länger (4-5 Sekunden statt 1-2) und irgendwann mal gibt Diablo ganz auf und muss neu gestartet werden. Zum Glück passierte es nur einmal in einer Stunde intensiven Umschaltens. Vielleicht wird es mit dem nächsten Octagon-Update besser.

    Was mich wirklich überrascht hat ist die Qualität der HD-Kanäle. Alle vier (TF1, France2, M6 und arte) sehen technisch besser aus als die öffentlich-rechtliche aus Deutschland, eben weil Full-HD und nicht nur 720p. Und schon gar kein Vergleich zu Standard-PAL. Deshalb meine klare Empfehlung: nimmt unbedingt die "Asch-De"-Variante der Receiver, wenn ihr nur könnt! Der Aufpreis bei der HD-Technik lohnt sich absolut!
     
  4. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    @ Desmi

    ....ich denke eine Lösung fuer Dich koennte wie folgt aussehen (ich stand vor einem halben Jahr auch vor der Situation TNT-Sat zu installieren und wollte bei dieser Gelegenheit auch HDTV-Empfang ermoeglichen):

    - Du kaufst Dir einen neuen SAT-Receiver, ich hab mir den NanoXX 9500HD zugelegt (geht wahrscheinlich auch mit dem Vantage 7100HD). Der Empfaenger ist sehr gut, kostet dafuer aber auch um die 330,00 Euro. Ist 'ne Investition fuer die Zukunft, mit dem Teil kannst Du auch ueber eine externe USB Platte aufnehmen. Das Teil bekommt man z.B. ueber den Discounter Plus - einfach mal googlen.
    - Dann wird die Software in dem Empfaenger MultiCas faehig gemacht, d.h. ueber einen USB Stick wird der SAT Empfaenger mit einer neuen Software programmiert. Das schaffen sogar Franzoesisch Lehrer ohne einen Funken Ahnung von Technik....
    - Mit der neuen Software wird die TNT-Sat Karte im internen Kartenschacht problemlos erkannt, und funktioniert - und zwar ganz praechtig mit sehr kurzen Umschaltzeiten. Damit benoetigst Du kein Diablo Cam mehr - was in einigen Empfaengern auch Probleme bereit - insbesondere auch gern bei Technisat Empfaengern. Ausserdem - das Diablo-Cam muss ja auch noch programmiert werden!!! Ein Diablo Cam inclusive einem Programmiergeraet kostet so um die 150,00 Euro....
    - Wenn Du Dir noch einen TNT-Sat Empfaenger kaufen musst um an die TNT-Sat Karte ranzukommen - nimm den billigsten TNT-Sat Empfaenger, den Du bekommen kannst (so um die 100,00 Euro z.B. von Boulanger, Surpin etc.) Es gibt keinen Grund einen TNT-Sat Empfaenger zu kaufen, der auch HDTV macht (es sei denn man moechte die franz. Wirtschaft sponsern), die im 100,00 Euo Billigempfaenger mitgelieferte Karte macht auch HDTV. Die TNT-Sat Empfaenger kann man nur als Schrott bezeichnen - sie sind nach Vorgaben vaon Canal+ kastriert (machen nur die vertikale Ebene beim Sat-Empfang, sind nicht DISEQ faehig etc.

    Ich habe inzwischen fuenf frankophile Germanen (darunter zwei Lehrer) mit dieser Loesung "versorgt" - zur deren vollen Zufriedenheit. Und in Verbindung mit einem guten HDTV-Fernseher (Anschluss ueber HDMI Kabel) ist das Bild von TF1HD, France 2HD, M6HD und Arte HD ein wahrer Augenschmaus - und kein Vergleich zu den Sendern vom BISS Paket.
     
  5. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    @ Desmi

    a) ich vergass: ich habe mir den Billig Receiver von Strong gekauft um an die TNT-Sat Karte zu kommen.
    b) in welcher "Ecke" von Deutschland hast Du denn Dein Standquartier???
     
  6. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    @ Vygi:

    ....spuel mal mal eine Software mit dem Stand > 1.82 ins Diablo Cam.... Koennte Dein Problem loesen....

     
  7. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Hallo Zehensocke,

    hier ist noch ein Französischlehrer.
    Eine TNT-Karte habe ich, einen Nanoxx-Receiver werde ich mir kaufen. Kannst Du mir die Software/Multicas-Geschichte mal genauer erläuern, die nötig ist, um die Karte im Nanoxx zum Laufen zu bringen. Oder gegebenenfalls: wie/wo? muß ich im Internet suchen, um die nötige Software bzw Anleitungen zu finden?
    Im voraus vielen Dank.
    Knat
     
  8. biscotte31

    biscotte31 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Hallo Knat,
    wie mache ich den receiver MultiCas fähig bzw. woher bekomme ich diese Software, damit er die Diabolo Cam nicht mehr benötigt und ich die TNT Karte im einfachen card reader lesen kann?
    Ich habe einen Vantage HD8000s

    Danke!
    Biscotte31
     
  9. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    @Knat,

    Du googelst nach der Nanoxx Software 025702 und machst einen Firmware Update mit dieser Software gemaess Bedienungsanleitung vom Nanoxx - wie auf Seite 28 der deutschen Bedienungsanleitung beschrieben (die Anleitung ist auf der Nanoxx Website einfachst zu finden).

    Eigentlich brauchst Du nur noch einen USB Stick - 128MByte sind vollkommen ausreichend. Der Stick sollte nach Moeglichkeit mit FAT32 formatiert werden (in der Regel sind alle Sticks beim Neukauf mit FAT32 formatiert !!). Du entpackst die von Dir runtergeladene Datei auf USB Stick - und dann gehts weiter wie auf Seite 28 beschrieben.

    Die neue Software macht aus dem internen Kartenleser - und der von Nanoxx aus lizenzrechtlichen Gruenden nur fuer Conax ausgelegt ist - einen Kartenleser der eben 'ne ganze Menge mehr macht - und unter anderem auch die TNT Karten liest (und sich einen feuchten Kehricht um das QEV-Verfahren kuemmert). Natuerlich bewegt man sich mit dem Nanoxx und der o.e. Software im halbseidenen Bereich - aber Himmel nochmal - die aus Frankreich stammenden TNT-Sat Empfaenger sind nun mal grosser Mist. Und TF1HD, France 2HD, ARTE HD - vielleicht auch noch M6HD sind - wenn nativ HDTV Sendungen ausgestrahlt werden - ein wahrer Augenschmaus.
     
  10. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Ich wuerde an Deiner Stelle mal nach VANTAGE HD8000S und MultiCAS Software googlen - ich denke Du wirst fuendig. Und dann schau einfach mal in den einschlaegigen Foren - ich denke Du wirst da fuendig werden. Kann aber konkret zu der TNT-Sat Karte und VANTAGE 8000HD selbst nicht sagen da ich nichts probieren konnte - mangels Empfaenger.