1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Weil der Eutelsat Kabelkiosk die Sender ab 31.12.2009 nicht mehr anbietet. Und der Kabelkiosk beliefert nicht nur die kms / Cablevista, sondern auch andere Kabelnetze.
     
  2. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Bitte mitdenken: meine Frage ist, warum die Belieferung endet.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Weil ESPN beim Kabelkiosk gekündigt hat.
     
  4. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Auf der kms-Homepage steht jetzt unter Aktuelles >> Kabel & Medien Service daß das gesamte Cablevista-Kabelkiosk-SPORTS-Paket zum 31.12.2009(!) eingestellt wird und der Rest davon (also wie zu erwarten ohne ESPN) zum 15.01.2010 ohne Aufpreis zum FamilyXL Paket kommt - FamilyXL besteht dann aus 32 Sendern, da auch MTV-Entertainment und C-Music TV angeboten werden.

    Zu diesem Termin kommen auch die vier neuen Kabelkiosk-Pakete über Cablevista, die für kleineres Geld eine Themenauswahl der 32 Sender darstellen.
     
  5. stifmaster81

    stifmaster81 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    So ein Mist! Wollte pünktlich zu den Playoffs in der NFL das Sportpaket mit ESPN America buchen. Das ist wirklich besch***!!! Welche Möglichkeit gibt es nun über Kabel das Programm von ESPN America zu empfangen? Mein Vermieter ist dummerweise bei KMS und daher fällt Kabel Deutschland schon mal weg. Bitte um Rat!

    Merci
     
  6. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Cavlevista "International"

    Hallo Zusammen,
    Zur Zeit ist das Paket "Cablevista International" bei mir unverschlüsselt empfangbar. Wer sich also über den Inhalt informieren will, kann mal ein bischen reinschauen, ist sicherlich nur von sehr sehr kurzer dauer. D.h. Alle Sender mit dem Zusatz -"CV".

    Viele Grüße
    Elmar
     
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Mir auch heut nacht aufgefallen, dass bei allen Cablevista-Programmen, die nicht vom Kabelkiosk kommen, derzeit die Verschlüsselung aus ist.
    Edit: internationale CableVista-Kanäle sind inzwischen wieder wie bisher verschlüsselt, war dann nur ein kurzes Intermezzo, zum neugierig werden zuuuuu kurz....

    Im Kabelkiosk FamilyXL sind die meisten ehemaligen (verbliebenen) Sportkanäle freigeschaltet (lediglich HuslerTV ist noch dunkel).

    Auf den abgeschalteten Kanälen (der vom Adult oder der von ESPN Classic?) ist der erste Neuzugang empfangbar, die die Sender-Kennung ist noch lediglich ein '.' , dort ist nun C-Music zu hören und anzuschauen. Ist für meinen Geschmack durchaus eine Bereicherung mit deren Musicvideo-Mischung aus Klassik, Filmmusik und Pop-Balladen, und das ganze wirklich werbefrei... Technisch könnten sie allerdings bei so 'nem High-Quality-Programm noch einiges verbessern. 4:3 und Letterbox, naja und die Datenrate ist auch nicht so berühmt. Auf'n LCD-TV fällt die Komprimierung halt schon auf... Schade, aber immerhin inhaltlich besser als das sterile Geplänkel bei deluxe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  8. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    :winken:Fair wurde meine Sonderkündigung angenommen, hätte aber lieber weiter bezahlt und ESPN Amerika geschaut.:(
     
  9. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Seit gestern abend läuft im FamilyXL auch "FOCUS GESUNDHEIT". Sogar die Cablevista-Homepage listet jetzt alle 33 XL-Sender.

    Der Sender "MTV Entertainment" (auf der selben Frequenz wie "BBC Entertainment") ist bei mir allerdings als letzter Neuzugang noch nicht freigeschaltet - es wird nur der Sendername angezeigt, es fehlt aber wohl noch die Freischaltung auf der Smartkarte. Kann den schon jemand sehen?
     
  10. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hi,

    bin auch bei KMS in München.
    Sind bei euch die neuen Programme (Focus Gesundheit, Lust Pur, Hustler) freigeschaltet?
    Bei mir sind die trotz neuer Kanalsuche schwarz.