1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Widerrufsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hbk, 7. November 2009.

  1. devil72

    devil72 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Hallo Leute,mein Vertrag lief zum 30.11. aus und ich habe mich telefonisch zurückholen lassen.
    Heute kam nun die schriftliche Vertagsbestädigung und siehe da,nix von den tel. vereinbarten Konditionen stimmt mit der schriftlichen überein.
    Ich werde nun von meinen Widerrufsrecht gebrauch machen.
    Meine Frage an Euch wäre,wenn Sky jetzt von meinen Konto Abucht,
    wie ich mich verhalten soll? Betrag zurückbuchen lassen,oder brav zahlen bis in x Wochen der Widerruf bestädigt ist und dann nochmal in x Wochen das Geld seitens Sxy zurückerstattet wird?
    Bis jetzt wurde noch nichts abgebucht und komischerweise sind alle Sender incl. HD hell.
    Für Ratschläge wie ich vorgehen und mich verhalten soll wäre ich sehr dankbar.

    mfg
     
  2. Schwarzseher09

    Schwarzseher09 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Ich würde das ganz entspannt sehen ;)
    Habe ebenfalls vor ~3 Monaten Widerrufen und bis heute kam nichts, ist natürlich noch alles freigeschaltet.
    Geld wurde bisher nicht wieder abgebucht, würde es sonst auch sofort wieder zurück buchen lassen.
    Sollten die mich Telefonisch kontaktieren (was ja durchaus passieren kann), werde ich versuchen andere Konditionen auszuhandeln.
    Es kann ja nicht sein das andere die gleiche Leistung für weniger Geld bekommen :rolleyes: und Pressemitteilungen nicht eingehalten werden (16,90 € usw.).
     
  3. devil72

    devil72 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Dann werde ich mich mal entspannt zurücklehnen und abwarten :)
    Falls sich Sky Zeit läßt mit der Bestädigung,bin ich da verpflichtet die Gebühren ab 1.12. zu bezahlen?
    Kannst Du dich ins Kundencenter einloggen und Deine Vertragsdaten einsehen?
    Funktioniert bei mir nämlich auch nicht.

    mfg
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Widerrufen habe ich am 02.12 per Email und mir wurde, als ich ein paar Tage danach anrief, bestätigt, dass der Widerruf eingegangen war.
    Heute, da nun auch im Januar von meinem Konto abgebucht wurde, meldete ich mich wieder bei der Hotline und man sagte mir das Selbe, wie schon beim ersten Anruf. Angeblich könne ich, sobald der Widerruf durch sei, fordern, dass Sky das Geld rückwirked zurückbucht.
    Eigentlich wollte ich ja in den nächsten Tagen ein neues Abo, mit besseren Konditionen (z.B. HD bis Ende Juli), abschliessen...
     
  5. devil72

    devil72 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Schick mal eine email an Carsten Schmidt mit dem Anliegen das Dein Widerruf noch immer nicht bearbeitet wurde.
    Habe ich diese Woche Montag gemacht,Dienstag kam dann sofort ein Anruf im Auftrag der Geschäftsleitung.
    Alles wurde zu meiner Zufriedenheit geklärt die Pakete die ich wollte binnen 2 min. freigeschaltet und Freitag war die schrifliche Vertagsbestätigung im Briefkasten.
    Komplette Abwicklung innerhalb von 4 Tagen,respekt Sky,ich bin wieder zufrieden :)

    mfg
     
  6. eva30

    eva30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Jetzt habe ich mal hinsichtlich der Widerrufsbelehrung meine Premiere-Verträge durchgesehen. Vertrag ab Februar 2006 mit AGB und Widerrufsbelehrung. Dann bei Vertragsverlängerung 2007 (7-er Kombi) und 2008 (7-er Kombi mit Bundesliga und TVD für 34,98). 2008 :"Dieser Preis gilt bis auf Weiteres. Wenn sich Ihre monatliche Gebühr ändert, werden Sie selbstverständlich informiert". Und in 2009 wurde per email auf meine Anfrage für den gleichen Preis 12 Monate verlängert.
    Hier im Forum gibt es ja so unterschiedliche Erfahrungen mit diesen Vertragsverlängerungen. Bislang, also 7 Wochen vor Vertragsende, hat sich Sky bei mir nicht gemeldet. Letztes Schreiben vom 22.06.2009 mit dem Titel "Premiere wird Sky" : "Über Ihre Möglichkeiten, im Anschluss Ihren Vertrag zu verlängern, werden wir Sie rechtzeitig informieren". Und das ist ja nicht erfolgt.
    Kann bedeuten, dass das Abo wie bei anderen für den gleichen Monatspreis wieder für 12 Monate weiterläuft. Muss es aber offenbar nicht. Angenommen, jetzt wird im März, einfach mal 49,98 oder 59,98 abgebucht, ohne vorhergehende Info, ohne neuen Vertragsabschluss und ohne Widerrufsbelehrung, wann beginnt denn dann mein Widerrufsrecht ?
    Kann ich dann den Betrag, der ja keine rechtskräftige Vertragsgrundlage
    hat, einfach wieder zurückbuchen lassen ? Per Telefon werde ich das mit Sky-Callcentern nach all den Erfahrungen hier sicher nicht klären wollen.
    Da warte ich lieber ab und nutze dann ggbf. ein Einschreiben.
    Mich interessieren dazu Ihre Meinungen.
     
  7. eva30

    eva30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Welche Erfahrungen bzw Empfehlungen gibt es denn dazu bei den Experten hier im Forum ? Im Moment neige ich dazu, per Einschreiben für den Fall einer nicht angekündigten Gebührenerhöhung das Abo zu kündigen und das Lastschriftverfahren für diesen Fall zu widerrufen ? Oder übersehe ich da etwas ?
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Ja, vielleicht mache ich das sogar so. Danke für den Tipp.
    Möglicherweise muss ich auf die Maßnahme aber gar nicht zurückgreifen, denn ich habe eben einen Blick in mein Kundencenter geworfen und die Infos bzgl. des Abos, welches ich bisher hatte, sind seit heute verschwunden. Anschrift sowie Kunden- und Smartcardnummer sind hingegen noch da. Heisst das Verschwinden der Aboinfos, dass mein Widerruf endlich bearbeitet wurde?
    Oder aber Sky hat wieder rumgeschlampt. :D
     
  9. honk99

    honk99 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Wo finde ich das Widerrufsrecht? Im Willkommensbrief steht nichts und auch in den beigelegten AGB kann ich nichts finden. Überlesen?

    Sehr wichtig wäre für mich zu wissen, ob die Freischaltung der Smartcard das gleiche ist wie die Aktivierung durch den Kunden, da das Abo lt. AGB mit Freischaltung beginnt.
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Den Widerrufsbelehrungszettel bekommt man zusammen mit den Vertragsdaten zugeschickt. Hast Du Deine Vertragsdaten schon?
    Bei mir kamen sie erst 4 Monate nach Aboabschluss. :D