1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100 und USB Festplatte

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von etsche, 2. Oktober 2009.

  1. Aloysius

    Aloysius Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    Hallo,

    als ich mir den sl100hd holte hab ich eine 2-3 Jahre alte Freecom 400 GByte 3.5 Zoll Festplatte mit eigenem Netzteil und mit USB und ESata drangehängt. Sobald der SL100HD an oder ausgeht geht auch die Festplatte an oder aus. Oder wenn man nur Live-TV schauen möchte, kann man die Festplatte auch über USB sicher entfernen ausschalten. Welche Modelle heute diese Abschaltfunktion bieten weiß ich leider nicht aber ich gehe davon aus das es die meisten sind.

    Mit freundlichem Gruß
    Aloysius
     
  2. Adler1976

    Adler1976 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    Hallo zusammen,

    ich habe mir genau diese Platte gekauft, leider wird sie nicht erkannt. Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  3. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    bitte mehr Angaben!!

    Wenn im Umgang mit PC vertraut, mal mit "h2format" (googeln) neu formatieren und wenn vom Comag dann erkannt, mit dessen Formatierungsmenü im gewünschten Dateisystem Umformatieren (FAT/NTFS)!

    gruß nobbie
     
  4. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    Falls du das Nachfolgemodell der FP hast,wird autom. ein virtuelles DVD-ROM Laufwerk mit "WD Smartware" Software installiert(muss/kann über das Computer Management deaktiviert werden)
    Vielleicht liegt`s daran?
     
  5. 35mm

    35mm Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-46PZ85E, Denon AVR 3802,Infinity´s, PVR2,PVR2 HD, SL100 HD, WD-TV1,WD-TV Live, PS3,Wii, Targa TSR 5200, Philips 82cm Röhre
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    Ich habe mehrere Verbatim 2,5" Platten am SL 100 sowie am PVR2/PVR2 HD, laufen alle. Hab ich bei Pearl gekauft.
     
  6. Adler1976

    Adler1976 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    Danke für die Tipps.

    Die Platte hat in der Tat ein virtuelles DVD-ROM Laufwerk. Wie kann ich das denn "deaktiveren", über die Datenträgerverwaltung einfach löschen oder gibt es da auch einen anderen Weg?

    Den anderen Teil habe ich mit h2format in FAT32 umformatiert. Leider wird die Festplatte weiterhin nicht erkannt.

    Edit: Hab bei WD ein Tool gefunden um das virtuelle Laufwerk zu deaktivieren. Ist jetzt weg. Hab jetzt noch mal mit h2Format formatiert. Aber leider wird die Platte immer noch nicht erkannt.

    Software ist übrigens E64.

    Wenn noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar für jeden Tipp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  7. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    was heißt das! Hat die Platte jetzt nur noch eine primäre Partition mit der vollen Kapazität, oder fehlt da noch was?

    Wenn noch zwei Teile zu sehen sind, würde ich erstmal mit der Datenträgerverwaltung versuchen die zu löschen, dann vereinigen und als primäre Partition formatieren.
    Wenn sie dann immer noch nicht am Comag erkannt wird, nochmal mit h2format versuchen! - (hast Du bei h2format auch genau die Anleitung beachtet? - denn da gab es einiges zu beachten!!, sonst macht das Prog garnix und Du hast hinterher die unveränderte Platte!!).
    Hab' grad nix zur Hand zum Probieren.

    gruß nobbie
     
  8. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    Kann gut sein, das der USB-Port nicht genug Strom für diese Platten-Generation hat.
    Was du mal probieren kannst ist (falls du einen aktiven USB-Hub zur Hand hast),dann
    besorg dir noch ein Y-Kabel,und versuch mal über den USB-Hub mehr
    Saft für die FP zu bekommen.
    Eine andere Möglichkeit wäre,die neue FP umzutauschen,und dafür das
    Vorgängermodell kaufen.
     
  9. Adler1976

    Adler1976 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    In der Datenträgerverwaltung wird nur noch eine Partition angezeigt.

    Wird allerdings mit 297,44 GB Fat32 fehlerfrei anzeigt. Was ist mit den restlichen 20 GB ist kann ich nicht nachvollziehen. Ist da vielleicht noch irgendwas versteckt? Wenn ja wie komm ich da dran?

    Das mit dem Y-Kabel ist eine Option, muss ich mir mal besorgen.
     
  10. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 100 und USB Festplatte

    Der Rest ist Verwaltung