1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Ach deshalb booten meine Dremboxen nicht mehr.

    Kann man das wieder reparieren?
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Must Du bei HD+ einen Antrag stellen. ;)
     
  3. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Kostet das etwas?

    Mist! Hätte ich doch kastrierte Receiver eingesetzt.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Will ich dir auch gar nicht nehmen, die Werbung muß sein.
    Wenn sie nicht so dermaßen massiv und übertrieben häufig und nervig wäre hätte ich da auch kein Problem damit.
    In den letzten Jahren ist es für mich aber unerträglich geworden.
    Der Anteil liegt ja mittlerweile bei 50 % bei den Sitcoms und dazu kommt noch die Werbung währenddessen.
    Es ist einfach nicht mehr zum Aushalten ohne HDD Recorder.
    Daher werde ich in der gegenwärtigen Form auch nie HD+ benötigen.
    Wenn HDD Recorder verboten wären würde ich nciht einmal mehr das SD Programm mehr brauchen.

    Da hat glaube ich mit der letzten Werbezeiterhöhung angefangen das es so grauenhaft wurde.
    Vor 10-15 Jahren habe ich mich nie über Werbung aufgeregt und habe sie teilweise auch geschaut wie jeder andere.

    Das ist klar , 50 Liter Tee pro Tag wollen den Körper schließlich wieder verlassen :D

    Ne , Irrtum deinerseits.
    Die Werbung brauchst du dir nicht anzuschauen, davon bekommen die Sender ja nicht ihr Geld.
    Du mußt nur brav im Supermarkt die beworbenen Sachen kaufen.
    Ich muß mir endlich mal angewöhnen ein paar Posting weiter zu lesen bevor ich antworte :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+


    Stimmt und deshalb sehe ich mir auch schon lange keine Boxkämpfe mehr auf RTL an, Formel 1 ist schon schlimm genug wenn ich die mal Live sehe.
    Da hört man schon , je nachdem was die sagen das in wenigen Sekunden Werbung kommt. Ich schalte dann auch schon vorher weg bevor die Werbung anfängt :D
    US Sitcom bei RTL 2 / Kabel 1

    Dauer 20-21 Minuten 9-10 Minuten Werbung + Pling Plong Einblendewerbung während dem Film.
    Dann Werbung und bei der nächsten Folge wieder das gleiche von vorne.:winken:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+


    Aber das kannst du dann doch problemlos nur halt nicht mit dem HD+ Receiver.
    Entweder mit einem anderen Receiver in HD oder SD oder einfach auf den TV wechseln und dort per DVB-T oder DVB-C bzw analog schauen :)
    Du hast als SAT Kunde doch die freie Auswahl :D

    Ich bin eh dagegen das auf diesen Schmuddelboxen ARD HD und ZDF HD mit HD+ und den Gängeleien in Verdacht gebracht werden.
    Sei dir da nicht so sicher, Hauptgrund ist nämlich das MS ein quasi Monopol hat und davon ist HD+ noch Lichtjahre von entfernt.

    Aber um dein Beispiel einmal aufzugreifen , wie kommt es denn das es Vertragsbestandteil ist das die Sender auf mein Eigentum zugreifen kann und mir die Vorspultaste blockieren kann , das ist so als wenn MS die Installation von Firefox blockieren würde.
    MS hat die Rechte am eigenen Betriebssystem und die Sender an ihren Senderechten.

    Also gilt AUFWACHEN !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+


    Dann suche mal bei amazon.com nach ci+ Geräten, da findest du exakt NULL.

    Selbst im UK sind gerademal 2 Receiver und ein Philips TV damit zu finden.

    Ich habe zB einen Samsung B650 mit normalem CI , die neueren Modelle tragen die Bezeichnung T2P und haben einen CI+ Schacht, meiner hat die Bezeichnung T2W

    Jetzt schau mal auf der Samsung UK Seite , da tragen alle Modelle die T2W Bezeichnung und haben den Standard CI Schacht und KEINEN CI+ Schacht !
    LCD TV - Television | SAMSUNG

    Als Firmware gibt es dort außerdem nur CI Firmware zum Runterladen, KEINE CI+ Firmware.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Ist ja Toll, aktuelle neue TV-Geräte ohne CI Plus :D

    Jetzt müsste nur noch bekannt sein, in welchen unversauten TV-Geräten (ohne CI Plus) das AlphaCrypt, das Giga-Blue (für NDS V23) und das Diablo² läuft. Und dann noch ein deutscher Online-Händler / ein Importeur für den kundenorientierten deutschen Fachhandel.
    :winken:
     
  9. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Ihr streitet ja immer noch hier:p
    HD+ Gängelung wird auch noch in 100 Jahren Mist sein. HDTV ja. CI+ Nein, weil, braucht keiner;)
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Und der User Juppiklein ist nun gesperrt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.