1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von starbright, 3. Januar 2010.

  1. Updater

    Updater Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SL80/2 100CI (80GB) 3.7
    PVR 2/100CI (160GB) 3.7
    PVR 2/100CI HD (750GB) 049
    3 x dbox1 mit DVB 2000
    alphycrypt light
    Philips 42" LCD FullHD
    Anzeige
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Meinst Du damit, dass es dort keine Info's zum Receiver gibt, hab ich gelesen, wollte mich mal allgemein zu der Produktpallete schlau machen.

    Es wundert mich allerdings nicht wirklich, dass der Receiver noch nicht auf der Seite aufgeführt ist.

    Zitat:Brandneu: SetOne Produktkatalog 2009 verfügbar :rolleyes:

    Aber ohne CI-Slot bringt mir das Teil eh nix.

    Michael
     
  2. grommeck

    grommeck Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo,
    ich bin seit Montag auch stolzer Besitzer des o.b. Receiver.

    Leider bin ich ein totaler Dummy in der Handhabung von solchen Teilen. Jetzt habe ich durchs googeln dieses Forum gefunden in der Hoffnung einiges zu erfahren. Was ich erfahren habe ist : noch mehr Fragezeichen im Kopf.

    - Was ist eine C3 Bug und wie bemerke ich diesen Bug ( Bug = Fehler ?)

    - Die HP von Easy One habe ich gefunden, dass Geraet leider nicht.

    - Anfrage an Easy One gesendet, leider ohne Anwort von denen im Gegensatz zu dem anderen User hier.:mad:

    - Das Handbuch ist fuer mich Greenhorn fast nix Wert, ich habe nach etlichen Versuchen noch nicht einmal irgendwas irgendwie aufnehmen koennen...wahrscheinlich sollte ein 62 Jaehriger lieber mit dem Videorecorder aufnehmen.:confused:
    - normalerweiser findet man im net immer irgendeine Anleitung...aber bei dem Geraet nix....garnix.....

    - die Qualitaet des Bildes finde ich ssehr gut, ist aber wahrscheinlich im Vergleich meines analogen Receivers auch nicht verwunderlich.

    Vielleicht hat ja einer von Euch die Zeit hier mal eine Anleitung zum aufnehmen einzustellen , Danke im voraus.

    grommeck
     
  3. Tabernakel

    Tabernakel Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo Grommeck,
    willkommen im Club! :winken:

    Nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen....

    - Also die Homepage von SetOne kannst Du erstmal vergessen, da diese nicht bzw. nur in Teilen aktuell ist.
    - Die Antwort hat bei mir auch 2 Tage gedauert, also hier noch ein bisschen Geduld haben.

    Nun zu Deinem Problem: Was hast Du genau versucht? Welche Schritte hast Du dabei gemacht und welcher Fehler ist aufgetreten?

    Ansich ist die Aufnahmesteuerung recht simpel. Es gibt hier 3 Wege:
    1. Sender auswählen und auf der FB die "Record"-Taste (roter Punkt) drücken, Aufnahmedauer wählen --> Fertig
    2. Das "EPG" aufrufen, entsprechenden Sender in der linken Tabelle auswählen, in der rechten Tabelle die gewünschte Sendung auswählen und über die rote Funktionstaste (nicht "Record"!) die Daten der Sendung in die Timerprogrammierung übernehmen, die Timerwiedrholung von "aus" auf "einmal" ändern und die Programmierung mit der Taste "Menu" beenden. --> Fertig
    3. Über "Menu","Sytemeinstellungen", "Zeit- und Timereinstellung" Programmierung ähnlich wie oben, manuell eingeben, bestätigen --> Fertig

    Probiere doch mal diese Schritte nacheinander aus. Die aufgenommenen Sendung kannst Dur die später dann mit der Taste "PVRLIST" aufrufen und ansehen.

    Hoffe, ich konnte Dir hiermit erstmal etwas helfen. Ansonsten immer wieder Fragen....

    Gruß

    Tabby
     
  4. grommeck

    grommeck Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo Tabernakel,
    die von dir beschriebenen Schritte kommen mir bekannt vor.
    Leider hatte ich bei meinen Versuchen max. 1 min + 6 sec Aufnahmedauer....ich bin mir nicht bewusst diese Zeit eingestellt zu haben (weil ich auch garnicht weiß : WO )
    Dann bin ich mir nicht sicher wenn ich ueber EPG meinen Aufnahmewunsch einstelle z. B ein Programm vom ZDF einfach weiterzappen kann auf z.B. RTL und trotzdem ZDF aufgenommen wird.
    Bei dem alten analogen Twinreceiver musste ich immer von A ( Aufnahme) nach B (aktuelles Programm ) schalten....:confused:

    grommeck
     
  5. Tabernakel

    Tabernakel Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hi Grommeck!

    Nein, du musst nicht manuell umschalten, das geschieht automatisch, wenn du von dem Sendung , den du gerade aufnimmst, weiter schaltest. Du bekommst lediglich links oben ein "REC" zeichen eingeblendet. beidem gerade aufnehmenden Sender ist das Lämpchen daneben rot, bei allen anderen grün.

    Hast Du einen Twin-LNB angeschlossen, oder nur eine einen LNB, dessen Signal durchgeschlieft wird (wie z.Zt. bei mir)?

    Zu der Aufnahmedauer fällt mir nichts ein, oder hast Du vielleicht über "TimeShift" (Taste "TS") aufgenommen? Dort kann man nämlich eine Speicherbegrenzung hinterlegen, die dann, wenn sie zu klein eingestellt ist, die Aufnahmedauer automatisch begrenzt....

    Gruß

    Tabby
     
  6. grommeck

    grommeck Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    ich habe nur einen LNB......
    ich werde heute abend mal das ganze probieren.....eigentlich liest es sich ja ganz einfach
    danke soweit Tabernakel.
     
  7. MMC

    MMC Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo,

    ich habe auch diesen Receiver....im nachhinein muss ich sagen leider.
    Er hat einige Macken. Erstmal ist die Software alt. Vom Support habe ich die Version vom 14.12.09 zugemailt bekommen. Wenn ich die Software installiere kommt zwar:

    Upgrade flax: 0x0
    Do not power off! Upgrade starts, please wait....

    bloss...da passiert nix..gar nix. Ich kann das Teil ewig anlassen. Weiss jemand wie ich einen komplett reset machen kann? Werkseinstellungen habe ich schon geladen....ach ist das manchmal kompliziert :)

    Vielen Dank schon mal.

    MMC
     
  8. Tabernakel

    Tabernakel Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hi MMC!

    Welche Versions-Nr. hat die FW die Du zu geschickt bekommen hast?

    Hast eventl. vorher ein Backup gemacht? Vielleicht könntest Du damit den Originalzustand wieder herstellen...

    Alternativ könnte ich Dir ein Backup meiner FW schicken...
    Melde Dich bei Bedarf per PN.

    Gruß

    Tabby
     
  9. chnorrel

    chnorrel Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hi,

    hat jemand von euch schon die Fehlermeldung "Speicher Initialisierung fehlg" gesehen? Ich nehme an, das das fehlende "eschlagen" der Transformation vom Englischen ins Deutsche zum Opfer gefallen ist. Jedenfalls kann ich dann nicht mehr an die interne Platte ran, alle Menüs werden mit Fehlermeldung verweigert. Off/On per FB oder per Netzschalter bringt keine Besserung.

    Gruß

    chnorrel
     
  10. grommeck

    grommeck Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Moin an Alle,

    @Tabernakel
    ich habe gestern Abend nach deinen Anleitungen aufnehmen koennen. Hat jeklappt ! Danke Dir. Was ich aber weiterhin nicht verstehe ist in welcher Art man aufnehmen kann ( ich weiß jetzt nicht was da geschrieben wurde " DVR " oder so aehnlich ).
    Ich bin laestig, sorry, habe aber noch ne Frage. Wenn ich auf meinem Comp einen Film gespeichert habe den ich z.B. nur mit diesem Media Player " VLC" abspielen kann, kann ich dann diesen Film ueber USB Stick/Hd auf dem Receiver anschauen ? Welche Kriterien bzw. welche Art von Datei muss dieser Film haben ?
    ----------------------------
    @MMC,
    ist alte Software schlecht oder warum sollte man ein Update machen ?
    ----------------------------

    Ich habe gestern Nachmittag noch Anwort vom Support erhalten. Die Fragen von mir wurden eigentlich nicht beantwortet....vor allem warum ich dieses Geraet nicht auf deren HP bzw. im Produktkatalog finde. Ok, das muss wahrscheinlich auch ein techn. Support nicht wissen. Aber positiv ist: es wurde reagiert.
    Ich habe per PDF ein Handbuch erhalten wo zumindest auf der ersten Seite unser hier beschriebenes Geraet mit der genauen Bezeichnung stand.


    grommeck
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010