1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu Ray in Zeitschriften?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Gorcon, 5. Januar 2010.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Blu Ray in Zeitschriften?

    Wenn man seine Urlaubs-HD-Videos usw. nach dem Schnitt auf einem austauschbaren Datenträger unterbringen will, schon. Aber auch da werde ich demnächst zu einem anderen Programm greifen, das auch Menüs unterstützt. Die kostenlosen Programme unterstützen sicher keinen brauchbaren AVCHD Videoschnitt, oder? Wenn es natürlich nur um das Rippen von BRs oder Verarbeiten von TV Aufzeichnungen geht...

    Ansonsten:
    Blu-rays je 9,97 EUR
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blu Ray in Zeitschriften?

    Das tun die komerziellen Programme siehe oben derzeit leider auch nicht. Die schneiden leider auch nur Gop genau.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Blu Ray in Zeitschriften?

    Klar, innerhalb einer GOP muß neu encoded werden. Aber damit kann ich noch leben. Im Vergleich zu MiniDV ist die Qualität (trotz "HD") ohnehin schlechter geworden. Wenigstens hab ich noch einen Camcorder ohne ganz viele Megapixel gekauft.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blu Ray in Zeitschriften?

    Ja, aber das unterstützen ja die Programme leider nicht, zumindest ist mir noch keines bekannt das Bildgenau schneidet und dann (nur) die Schnittstelle neu encodiert. Die kostenlosen Programme schneiden auch gopgenau. ;) (sieht dann aber leider meist sehr unsauber aus).