1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu Ray in Zeitschriften?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Gorcon, 5. Januar 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hallo
    Gibts eigentlich schon Zeitschriften der eine Blu Ray beigelgt ist?

    Ich suche eine solche die möglichst nur so groß ist das sie auf einen herkömlichen DVD R (DL) passt. Es müssen Menüs vorhanden sein. Was da für ein Film oder Trailer drauf ist, ist egal. Ich will nur einen Mediaplayer testen ob dieser die Daten entsprechend verarbeiten kann. Selbst habe ich noch keinen entsprechenden Player und daher auch keine Blu rays.

    Ein eventuell vorhandener Kopierschutz interessiert meinen PC auch herzlich wenig.
    Da ich auch noch kein Authoringprogramm habe mit dem man Blu rays erstellen kann (mit Menü selbstverständlich!) bleibt mir derzeit erstmal nur dieser Weg.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu Ray in Zeitschriften?

    Ich habe noch keine gesehen. Blu-Ray Rohlinge sind wahrscheinlich noch zu teuer.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Blu Ray in Zeitschriften?

    Wie lange denkt ihr wird es eigentlich dauern bis "jeder" nen Blu Ray Brenner hat und die Rohlinge so billig werden wie DVD Rohlinge?
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu Ray in Zeitschriften?

    Jahre :winken:
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Blu Ray in Zeitschriften?

    Schon klar, aber wieviele? 3?
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu Ray in Zeitschriften?

    Bis wirklich "jeder" einen BR-Brenner hat sag ich mal 7 - ? Jahre
    Und in entsprechender Menge gekauft kostet ein 25GB Rohling unter einen Euro !
    (aber die Menge ist Palettenweise gemeint) ;)
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Blu Ray in Zeitschriften?

    Vielleicht kann Dir auch einfach mal jemand (mit Nero 9, Magix etc.) eine Dummy-BR mit Menü erstellen und auf FTP legen? Ich hab derzeit leider nur Sony Vegas, das nur BR ohne Menü erstellt.
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu Ray in Zeitschriften?


    Also ich werd einsteigen, wenn der brenner für unter 100eus und die rohlinge und einem euro zu haben sind.

    Vorher rechnet sich das nicht wirklich wie ich finde
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Blu Ray in Zeitschriften?

    Sehe gerade das es ja Marken Blu Ray Brenner schon für 189 € z.B. gibt! :eek:

    XMEDIATRADE » Blu-Ray-Brenner LG BH08LS 8-fach Lightscribe

    Von daher glaube ich kaum das es 7 Jahre oder länger dauert bis es die Dinger billig für jedermann gibt. Rechne eher mit 2-3 Jahren.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blu Ray in Zeitschriften?

    Das wäre vieleicht auch noch eine Idee.
    Macht das denn überhaupt großartig Sinn? Dann kann man doch gleich eine mkv erstellen und das mit kostenlosen Programmen.

    Oder kennt jemand eine besonders günstige BR zB. mit irgendwelchen Demos oder so.

    Einen BR Brenner werde ich mir sicherliche auch bald zu legen (müssen), brenne dann aber nur dann wenn es unbedingt nötig ist auf einen solchen Rohling.
    Viel mehr interessiert ja auch ob die Qualität der Brenner im Gegensatz zu den DVD brennern besser ist oder nicht. Die muss man heute ja schon im Dunzend kaufen um übers Jahr zu kommen (bei den Preisen verwundert das aber auch nicht wirklich).