1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nelson789, 2. Dezember 2009.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

zur erklärung:

dein bekannter meint wohl das highband für digittal reicht da dort die meisten deutschen digitalen programme ausgestrahlt werden (auch dsf)

das low band (bereich biss 11750) wird bis jetzt auf astra schon für int. digitale programme (wie d+ spanien) verwendet und eben für die analogen deutschen programme.

ard hd sendet aber jetzt im lowband bereich und damit kannst diese programme nur empfangen wenn du auch den lowband bereich an deinen multischalter anschliesst!

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Hat nichts mit HD zu tun, Arte, Phoenix usw. gehen auch nicht. Halt alle die im Low-Band senden.

Es gibt halt keine analogen und digitalen Eingänge an Multischaltern. Es ist halt nur zufällig so das man für Analogreceiver nur die beiden unteren braucht.
    Und FRÜHER war es mal so das man für Digitalreceiver nur die beiden oberen brauchte. Ist aber schon lange nicht mehr so weil die digitalen Sender sich mittlerweile über alle Frequenzbereiche verteilen.

cu
    usul

3. Emilio199

Emilio199 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

nochmal zurück zu meinem Problemchen. Habe mir leihweise einen Pace HD Receiver besorgt und siehe da, dieser funktioniert einwandfrei, wenn der Smart angeschaltet ist. Da kann der LNB ja eher nicht der Übeltäter sein, sondern eher der Trekstor....oder?

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Warum das Problem bei Einsatz eines anderen Receivers nicht mehr besteht, können möglicherweise unsere Profis beantworten.

Kann Dir aber sagen, dass mehrere Amigos mit der Konfiguration ihrer neu erworbenen DVB-S2 Receiver diverser Fabrikate nicht klarkamen und ich die Boxen ua. für den Multiempfang über meine Satanlage eingerichtet habe.

Ob da bei mir 2/3 oder 4 Receiver gleichzeitig in Betrieb gewesen sind, war völlig egal.

So denn der Trekstor keine Macke hat, bin ich ganz sicher, dass auch dieser Receiver zusammen mit anderen Receivern über meine Satanlage perfekt laufen würde.

5. martinb

martinb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, auch wenn es dann nicht hierhingehört!
    KLEINE DANK sagung an usul, johannes9999 und Binsche
    War auf dem Dach (trotz Eis und Schnee) die Low Kabel angeschlossen...
    GEHT WUNDERBAR danke für eure kompetente Hilfe... euch ein gutes Neues Jahr

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

freut mich für dich wenn es klappt. wir sind ja hier um zu helfen!

7. Emilio199

Emilio199 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank soweit für Eure Antworten. Habe den Trekstor an eine andere Anlage mit Quattro-LNB und Multischalter angeschlossen. Alles funktioniert! Haben jetzt erst mal die Receiver getauscht....

8. Setch

Setch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe ein ähnliches Problem zu dem hier geschilderten Thema.

Wohne in einem neuen Haus mit einer Satanlage mit Multiswitch mit 16 Teilnehmern. Weiß derzeit keine Einzelheiten zur Hardware.

Mein Equipment ist ein Humax PDR icord (250GB). Ich empfange problemlos die HD Sender Sky Cinema HD, Discovery HD, Eurosport HD und Sport HD, allerdings und jetzt kommts, die Kanäle Das Erste HD, ZDF HD, History HD, Disneymagic HD und NatGeo HD nicht. Nach einigem experimentieren ist mir aufgefallen das ich diese Sender nur dann (sporadisch) empfange, wenn ich den F-Stecker entweder Dosenseitig oder Receiverseitig losschraube sodass dieser nur noch so gerade Kontakt hat. Die Signalstärke ist bei Nicht Funktion auf 80% und bei Funktion (mit fast losgeschraubtem Stecker) auf 75%, jeweils mit 100% Qualität. In beiden Fällen, also mit komplett festverschraubtem und fast losem Stecker sind die HD Kanäle Sender Sky Cinema HD, Discovery HD, Eurosport HD und Sport HD immer da!

Ich werde verrückt, habe auch mal die Dose ausgebaut und bin mit einem F-Verbinder direkt an den Receiver, genau gleiches Verhalten.

Nach lesen diverser Beiträge hier, liegt meine Vermutung in dem Bereich das das Signal vielleicht gedämpft werden muß????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mit ständigem wackeln am F-Stecker ist der HD Genuß sehr getrübt. :-(

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Aufgrund der Beschreibung:
    Vermulich ja da ev. ein Übersteuerungsproblem des Receivers gegeben ist.

10. Setch

Setch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Bekomme ich so einen Dämpfungsregler in jedem Elektronikfachmarkt?
    Oder muß es genau der sein, welcher hier verlinkt wurde?
    Und noch ne blöde Frage, kann ich den Dämpfungsregler einfach zwischen Satdose und Receiver hängen?

Bei genauer Betrachtung sind alle Kanäle die dieses Problem machen auf 11023MHz ||22000 || 2/3. :confused: