1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum empfange keine HD-Sender ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von CasimirH29, 30. Dezember 2009.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    frage. bekommst du BIBEL TV ??
    wenn nein, dann fehlt das LOW band. warum weiss ich aus der ferne nicht. evt sind in deinem receivermenü falsche einstellungen, so dass nicht ins LOW band geschaltet wird. dafür musst du dich im handbuch schlau machen.
     
  2. CasimirH29

    CasimirH29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    Bibel TV bekomme ich auch.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    dann musst du einen neuen suchlauf machen im DVB S 2 modus. wenn das auch nichts bringt, dann muss dir jemand anderes helfen.
    11362
    22000
    h.
    für ARD und ZDF HD.
     
  4. akku99

    akku99 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    Hallo,

    hatte oben erwähnt, daß ic das gleiche Prob habe.
    Vom LNB landet ein (1) Kabel im Haus, das auf einen Y-verzweiger geht (nur passiv). Kann das ein Problem sein?
    Das mit dem Bibel TV checke ich noch.
     
  5. CasimirH29

    CasimirH29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    Danke ersteinmal für Deine Bemühungen. Ich verstehe es zwar nicht warum es so ist, dass ich diese blöden Sender in HD nicht bekomme aber vielleicht bekomme ich ja noch den entscheidenen Tipp ;-)
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    ja haste denn mal den suchlauf gemacht auf diesem transponder ??
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.886
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    Auf der Homepage von COMAG gibt es für deinen Receiver
    auch eine fertige Senderliste zum downloaden.
    Die kannst du über die serielle Schnittstelle (RS232) in den
    COMAG laden.
    Vielleicht klappt es dann.

    :winken:
     
  8. CasimirH29

    CasimirH29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    Einen Suchlauf habe ich auch schon gemacht - aber es kam immer dabei heraus das er nichts gefunden hat :-(
    Mit der Senderliste schaue ich mir gleich mal an ;-)
    Ich weiß so langsam wirklich nicht mehr wonach ich suchen soll. Vielleicht sollte ich die Stecker am Multischalter einfach nochmal neu anschließen. Verstehe allerdings nicht warum ich immerhin Einsfestival HD empfangen kann. Man oh man, dass ist ja wieder mal eine Wissenschaft für sich :-(
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    hast du unter DVB S 2 suchen lassen ????
    ich habe dir doch die parameter für einen transpondersuchlauf geschrieben. wenn du das eingibst, dann muss er eigentlich etwas finden. setze dich ins auto und komme hier her.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  10. CasimirH29

    CasimirH29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    Ja habe ich auch gemacht. No Service Searched sagt er mir dann immer . Es ist zum heulen :-(