1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 goes HD again - Januar 2010

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DasFragezeichen, 18. Dezember 2009.

  1. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 goes HD again - Januar 2010

    Hattest Du erwartet die sagen Dir was in HD kommt.
    Wäre ja ihrer Sache nicht dienlich.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ProSiebenSat1 goes HD again - Januar 2010

    Also ich nutze die laufend. Das ist eigentlich der Sinn, wenn man z.B. auf Festplatte aufnimmt und bei Werbung vorspulen will oder halt gerade der Postbote kommt oder was auch immer. Unabhängig sein ist das Stichwort. :LOL:
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ProSiebenSat1 goes HD again - Januar 2010

    Ich gehe davon aus, dass es genauso laufen wird, wie bei 'RTL HD' und 'VOX HD', wo man auch erraten muss, was in HD läuft und was nicht. Vielleicht bestimmt dies auch der Plattformbetreiber; man will es sich nicht nachsagen lassen, dass der HD-Anteil trotz Pay-Angebot sehr gering ist.

    Ein guter Anhaltspunkt für kommende Ausstrahlungen in HD dürfte aber die Programmliste von 'ORF 1 HD' sein. Alles, was dort nativ läuft, wird auch bei den deutschen Privatsendern in HD ausgestrahlt werden.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat1 goes HD again - Januar 2010

    Ich erinnere mich noch etwas an die letzte P7S1-HD-Revolution und da gab es sogar 'Schlag den Raab' einmal teilweise mit HD-Kameras, aber auch eine Menge hochskaliert. Das hatte man damals schon nicht erwartet, vielleicht kommt ja wirklich nicht zu wenig in HD im Gegensatz zu RTL. Der Vorteil war damals noch, dass Sendungen, die auf dem SD-Kanal letterbox liefen, auf dem HD-Kanal dann anamorph waren, selbst wenn es nicht natives HD war.

    Habe das noch auf dem PC gefunden (vom 25.02.2006) - hatte damals noch keinen HDD-HD-Receiver. ;)

    [​IMG]
     
  5. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: ProSiebenSat1 goes HD again - Januar 2010

    Klick kommt demnächst wieder in Sat1.
    Passt ja.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ProSiebenSat1 goes HD again - Januar 2010

    Ich muss mich korrigieren, denn die ProSiebenSAT.1 Media AG kennzeichnet die HD-Ausstrahlungen in den jeweiligen Presseportalen. Ich habe deshalb bereits jetzt eine Auflistung der geplanten Sendungen bei 'ProSieben HD' online gestellt (siehe Signatur). Da der Regelbetrieb der Sender erst am 30. Januar startet, sind Sendungen vor diesem Datum nur eine Annahme und beruhen auf Vergleichen mit dem Programm von 'ORF 1 HD' bzw. Ausstrahlungen der Sender ab dem Start des Regelbetriebs.

    Die HD-Programmvorschauen für 'SAT.1 HD' und 'kabel eins HD' folgen noch an diesem Abend.
     
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: ProSiebenSat1 goes HD again - Januar 2010

    Das ist klasse. Hoffentlich ist Navy CIS dabei. Bin mal gespannt, was bei kabel1 HD in HD gezeigt wird.
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat1 goes HD again - Januar 2010

    Danke dafür, ich gucke öfters mal auf Deine Seite! :)
     
  9. DasFragezeichen

    DasFragezeichen Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 goes HD again - Januar 2010

    Danke @ globalsky: Ich füge den Link mal an den Anfang ein mit Verweis auf deinen Namen ;)
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSiebenSat1 goes HD again - Januar 2010

    Nirgends, die Smartcard ist bei den Modulen die du nur über Astra HD+ bestellen kannst dabei