Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2009, 11:38   #1 (permalink)
kinofreak
Foren-Gott
 
Benutzerbild von kinofreak
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Ostbayern
Beiträge: 10.683
Kinojahrgang 2009

Hier ein Rückblick auf das Kinojahr 2009.
Welche Filme habt ihr gesehen? Welche Filme haben euch besonders gut gefallen, welche Filme haben euch enttäuscht?

Alle Filme auf meiner Liste starteten 2009 im Kino. nicht alle konnte ich im Kino sehen, da nicht immer alle Filme in meinem Kino laufen oder ich einfach nicht dazu gekommen bin. Bei 9 Filmen musste also die DVD herhalten. Wenn ich keinen Film vergessen hab, war ich also 20 mal im Kino.
zum suchen, welche Filme den überhaupt 2009 im Kino liefen (es zählt dabei immer der Starttag, also Filme die Weihnachten 2008 anliefen, aber eine lange zeit dann 2009 noch im Kino liefen, werden dennoch 2008 zu gerechnet.)
als Gedächtnisstütze verwende ich diese Seite, da werden alle Filme aufgezählt die mehr als 100.000 Zuschauer im kino hatten:
Die erfolgreichsten Filme in Deutschland 2009

Meine Einteilung spiegelt meinen persönlichen Geschmack. der ist ja bekanntlich bei jedem anders

Top:
Avatar - Aufbruch nach Pandora
Oben
Hangover
Inglourious Basterds
Slumdog Millionär
Star Trek
THE INTERNATIONAL


Gut:
Gran Torino
Ice Age 3 -Die Dinosaurier sind los
Public Enemy No. 1 (2 Teile)
Terminator - Die Erlösung
X-Men Origins - Wolverine
Milk


Befriedigend:
Harry Potter und der Halbblutprinz
Illuminati
2012
OPERATION WALKÜRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT
Public Enemies
Watchmen - Die Wächter
District 9
The Wrestler
Che (2 Teile)
Appaloosa (DVD Premiere)

Ausreichend:

WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Der Ja-Sager
Der Kaufhaus Cop

Flop:
Reise zum Mittelpunkt der Erde

Geändert von kinofreak (24.12.2009 um 11:51 Uhr)
kinofreak ist offline   Mit Zitat antworten