1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldecoder kaufen oder mieten ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von patman7, 6. Mai 2004.

  1. patman7

    patman7 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen! läc

    Ich bin Neukunde bei KabelBW. Dort gibt es den Humax PR-Fox C als Angebot für 169,- € oder zur Miete für 5,45 € pro Monat (24 Monate Mindestlaufzeit). Über die Vertraglaufzeit löhne ich also schonmal 130,80 €. Da ist es nicht mehr viel Differenz zum Kauf. Nur frage ich mich, ob das Gerät als langfristige Investition taugt, oder ob ich lieber nach 24 Monaten ein anderes Gerät mieten soll ? Ich schätze mal die Entwicklung lässt sich über 2 Jahre nicht abschätzen, oder hat da jemand eine Meinung zu ?
    durchein
     
  2. dle80

    dle80 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Also, wenn schon digital Kabel, dann auch mit 'ner richtigen Box.
    Ich habe eine d-Box2 von Sagem (auch wenn ich das Kabel gekündigt habe), die ist bestens geeignet. Der von Kabel Deutschland entwickelte EPG wird nicht funktionieren und preislich kriegst Du die Dinger general überholt von Premiere mit Start-Abo (12 Monate prepaid) für 99€ oder bei eBay für unter 50€. Wenn Du dann noch Linux draufmachst ist das Ding echt cool. Schnelle Umschaltzeiten, ins Netzwerk streamen etc.
     
  3. Alienhunter

    Alienhunter Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Den Humax Pro-Fox C würde ich nicht kaufen. Habe vor zwei Wochen bei meiner Vertragsumstellung bei Premiere einen für 1,-- Euro gekriegt. Absolute Schrottkiste.
    Videorecorder-Aufzeichnungen gingen nicht. EPG langsam und immer nur für eine kurze Vorausschau.
    Probleme mit Dolby Digital etc.
    Habe die Kiste wieder zurückgeschickt und meine Vertragsumstellung widerrufen. Arbeite nun wieder mit meiner D-box 1. Die ist alt, aber zuverlässig.
     
  4. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe den PR Fox-C und der ist super. Hatte vorher eine Nokia dBox2, aber der Humaxreceiver ist um Längen besser. Also den Fox kannste problemlos nehmen. Mit Dolby Digital gibt's übrigens auch keinerlei Probleme, im Gegensatz zum Humi BTCI-5900C.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... hab' jetzt auch den Humax PR Fox C und bin zufrieden damit. Sehr gute Bildqualität über RGB und keine Probleme mehr mit Dolby Digital (im Gegensatz zu meinem Humax BTCI 5900 C ).

    Wenn, dann würde ich die Box kaufen. Im Onlineshop vom ProMarkt gibt es die Box z.B. für 139 €. Sollte die Box mal ersetzt werden, kannst Du die z.B. über eBay wieder verkaufen.
     
  6. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    Hol Dir ne D-Box2 bei Ebay, pack Linux drauf und alles is bestens. Dieses Kabel BW Humax-Dingens taugt bzw. kann nix. Hatn Kumpel von mir bei Kabel BW geholt.
     
  7. patman7

    patman7 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für all die unterschiedlichen Meinungen. Der Tipp mit Ebay war immerhin ganz hilfreich. Da ist die Box tatsächlich um einiges günstiger zu bekommen.

    Viele Grüße
    vom Patman breites_