1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von morci, 6. Juli 2009.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eurosport 2

    Bei Sky, über Sattelit sendet Eurosport 2 auch weiterhin in 16:9 mit deutschem Videotext. Es scheint wohl so, als ob nur die Kabelnetze betroffen sind. Erst UM und jetzt die KDG. Komisch.

    Würde mich mal interessieren wie es bei Kabel BW und bei T-Entertain aussieht.
     
  2. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport 2

    Weiss gar nicht, was Eurosport damit bewirken will. Einen Sinn erkenne ich nicht wirklich. Jedenfalls sieht die Bildqualität wesentlich schlechter aus, als es vorher war. Unabhängig ob es 4:3 oder 16:9 war/ist.
     
  3. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport 2

    Den Zuschauer wieder an 4:3 gewöhnen. Dem Format der Zukunft bei EuSpo :winken:
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport 2

    Zumindestens bei den SD-Vesionen könnte das hinkommen:rolleyes:;).
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport 2

    ....ist aber nicht das erste mal, dass so etwas bei EUROSPORT 2 passiert, vielleicht ist es ja wirklich nur ein "Unfall".

    gruß spaceman
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport 2

    Ich fürchte dass die für den 1.1 geplante 16:9 Umstellung bei ES1 dann auch noch auf sich warten lassen wird. Ich hoffe, dass die Umstellung bis mitte Februar, dem Beginn der Olympischen Spiele erfolgen wird.:winken:
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport 2

    Glaube kaum, dass 16:9 in nächster Zeit bei ES 1 und ES 2 kommen werden. Warum auch, es gibt ja ES HD, denkt sich Eurosport:rolleyes:.
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Eurosport 2

    Hört sich grandios an. Mal wieder sind die Kabel(only)zuschauer die Dummen. Ich hoffe für Euch, dass ES 2 zu den Aussie Open wieder in 16:9 verfügbar ist. An ES 1 in 16:9 ab 01.01 glaube ich auch nicht. Woher stammt diese Info?
    Bin zurzeit in den USA und hier wird sogar die Werbung in HD übertrragen.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Eurosport 2

    Wenn die Einblendungen bei den Spielen in Vancouver nicht 4:3-safe sind, kann Eurosport auch nicht mit letterboxed punkten. Also müssen die zwangsläufig umstellen. Bei den Eurosport2-News und dem Beitrag mit Jens Lehmann gab es eine abgeschnittene Spielstandsanzeige und ein halbes Bundesliga-Logo.
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport 2

    naja, habs schon öfter gelesen dass ESD auf 16:9 umstellen soll. Stichtag ist der 1.1.2010:winken: