1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfangsprobleme mit neuem LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tommy75, 14. Dezember 2009.

  1. tommy75

    tommy75 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: empfangsprobleme mit neuem LCD-TV

    OK. Danke dir für deine Geduld.

    Ich bin jetzt um einiges schlauer als vorher.
    Ich werde jetzt ein digitales Twin-Lnb kaufen und einen adapter von kathrein auf handelsüblich 40mm. 2 Fernseher reichen aus sagt die frau :)

    Mal sehen ob ich die schüssel dann auch noch neu einmessen muss oder obs mit tauschen getan ist.
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: empfangsprobleme mit neuem LCD-TV

    Nur darauf achten, dass der Adapter wirklich mittig, zentral auf der Originalbefestigung... Schüssel neu ausrichten sollte nicht unbedingt nötig sein, wenn jetzt der analoge Empfang gut war

    Universal Twin LNB (das Universal bezeichnet, dass es an 2 Anschlüssen alle 4 Ebenen unabhängig von einander zur Verfügung stellt) und somit universell analog oder digitale Receiver angeschlossen werden können

    2 Stk F-Verbinder zum "Durchverdrahten" der Leitungen wirste dann noch brauchen

    Viel Erfolg beim Umrüsten
    :winken:
     
  3. tommy75

    tommy75 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfangsprobleme mit neuem LCD-TV

    Ok. Werd ich drauf achten.

    Danke nochmal. :winken:

    Gruß Tommy
     
  4. bravia_1

    bravia_1 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-52W5800
    '3Sat' 19,2/13,0/23,5°
    AW: empfangsprobleme mit neuem LCD-TV

    ..alles richtig, jedoch liegt das Problem hier ganz klar am SONY Fernseher mit integr. Sat-Tuner, bei mir gab es ähnliche Probleme. Die Errichterfirma meiner Sat-Anlage (3 Satelliten, Multiswitch für 8 Teilnehmer) hat daraufhin die Anlage überprüft, alle drei Satelliten sind über Diseq A,B,C völlig tadellos digital zu emfangen, nur ebend mit dem neuen Sony-Bravia nicht!Nach langen Tagen des telefonierens mit dem Sony Kundendienst gab es von denen doch tatsächlich die ernüchterne Aussage ..'inkompatibilität zur bestehenden Sat-Anlage, bringen sie das Gerät zurück und kaufen sie sich ein Gerät eines anderen Herstellers'...:eek:
    Habe dann den Fernseher getauscht, wollte es nicht glauben, aber der nächste Sony-Bravia machte genau das gleiche. Abhilfe schaffte der Kauf eines exterenen Sony-HDTV-Satmoduls TDT4U für die Bravia 57 Serie, siehe da alles läuft wunderbar, den in der Box ist zum Glück nichts von Sony verbaut...
    Ich bin trotzdem sehr entäuscht von einem Sony-Gerät dieser Preisklasse (KDL-52W5800) und besonders vom Kundendienst. Ich suche die Erfahrungen von weiteren Bravia Käufern der 58Serie bezüglich der Nutzungsmöglichkeit des integr. Sattuners mit Diseq-Anwendung:p--DANKE!
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: empfangsprobleme mit neuem LCD-TV

    Wie lautet der Werbespruch von Sony ?

    It's not a trick it's a sony

    Das Forum ist voll mit Problemschilderungen in Verbindung mit Sony Geräten, bei TV-Geräten hauptsächlich Inkompatibilitäten mit CI Modulen.

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.

    :(
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: empfangsprobleme mit neuem LCD-TV

    Es hat absolut nichts mit dem Tuner zu tun, wenn die Anlage von tommy75 noch nicht auf das obere Band erweitert wurde. Wie soll er so denn die meisten digitalen Sender empfangen und was soll das denn mit deinem Diseqc Problem zu tun haben?

    Bei tommy75 ist kein Diseqc notwendig, da er nur einen Sat empfängt. Und bei seiner Anlage wird der TV auch funktionieren, da bei ihm nur eine Sat Position angestrebt ist

    Klar ist es nicht schön, wenn der interne DVB-S/S2 Tuner kein Diseqc Signal schalten kann. Aber da hätte man sich vor dem Kauf kundig machen müssen

    Beschreibung Sony KDL-52W5800 52" (132 cm) Full HD 1080 LCD-Fernseher mit integriertem Satelliten-Tuner
    Diese Beschreibung würde mir auf jeden Fall zu denken geben, wenn ich mit dem TV-Gerät 3 Satelliten empfangen möchte. Das Gerät entspricht einfach nicht deinen Bedürfnissen. Sinn und Zweck ist es ja nicht, ein TV Gerät mit integriertem DVB-S2 Tuner mit einer externen HDTV-Box zu erweitern, damit Diseqc möglich ist