1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX HD und RTL HD ein Witz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von laie, 15. November 2009.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Ja, liegt in vielen Fällen am Master. Manachmal ist sowas auch "Stilmittel".
    (meist wenn sich einige Leute auch schon in Blu-ray Foren über das körnige Bild beschwert haben) ;)

    Irgendwie kommt mir es mir aber so vor, als ob der "RTL Scaler" etwas zu stark "überschärft".
    Dadurch "rauscht" altes Material teilweise recht stark. (sieht man bei Crossing Jordan ziemlich deutlich)
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Habe kein HD+ Equipment aber "Tatsächlich...Liebe" sieht auch in SD so aus als wäre das Master HD - sprich auf Vox HD kommt der Film nativ.

    Kann das einer bestätigen ?

    Ciao
    MS2K
     
  3. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    moien,

    DXBerlin bei uns im forum hatte sich die mühe eines vergleichsbildes gemacht, daher zitiere ich ihn hier mal...

    grüße, Andreas

    PS: weil der link nicht geht (wurde mit sternen ausgefüllt) hier der link ins forum http://www.hdtvtotal.com/PNphpBB2-viewtopic-t-1684.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    So geht's: Instant Waggle Image

    Gibt es eigentlich immernoch keine "richtige" Programmvorschau, bei der die nativen HD Sendungen gekennzeichnet sind ?
    Nach meinen bisherigen Eindrücken müßten "Life", "Bones", sowie "CSI" (Las Vegas), natives HD sein.
    (die letzten Beiden komischerweise, obwohl es Wiederholungen sind und nicht die aktuellen Staffeln)
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!


    Danke für den Link,

    also so einen großen Unterschied sieht man nicht. Jedenfalls wäre das mir nicht 50 Euro/Jahr wert..............
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    @cable guy:

    Nativ ist bei RTL HD:

    - CSI - Den Tätern auf der Spur
    - Bones
    - Monk
    - Dr. House

    außerdem vereinzelte Spielfilme.

    Nicht nativ ist z.B. - auch wenn teilweise behauptet:
    - CSI: Miami (warum auch immer)
    - Law & Order
    - Knight Rider
    - Das Supertalent

    Greets
    Zodac
     
  7. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Wenn Bones natives HD sein soll, fehlt es aber noch deutlich an HD-Qualität.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Woher weißt Du das? Ich meine: vielleicht ist es nur gutes SD?
     
  9. Die_Antwort_ist_42

    Die_Antwort_ist_42 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Hi,

    habe mir die Aufnahme eben stichprobeweise angesehen und es ist m.E. kein natives HD, aber ok-gut hochskaliert.

    Gruss 42
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

    Guck dir mal auf einem ordentlichen Full HD Fernseher das RTL HD Logo an, wenn etwas hochskaliert wird und wenn etwas in nativem HD läuft.

    Da kommt ein schärferes RTL HD Logo zum Einsatz.

    Ich hab das anhand von Screenshots mal veranschaulicht:

    [​IMG]


    Das obere Logo kommt immer bei nativem HD zum Einsatz. Das untere bei hochskaliertem Inhalt.
    Ich sehe den Unterschied auf meinem Sony 40" Full HD LCD auf einen Blick.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009