1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 7. Dezember 2009.

  1. kingsasch

    kingsasch Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Welche Box haben sie dir geliefert?
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)


    Einen Humax HD 2000 C
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Dann sind die Fußnoten aber widersprüchlich.

    Denn Sky wirbt hiermit:

    Das besondere Weihnachtsgeschenk für Sie und die ganze Familie.

    Mit der HD-Starter-Box für einmalig nur € 199,-* erhalten Sie:

    • HD-Receiver inkl. Universalfernbedienung
    • Das HD-Paket mit 7 exklusiven HD-Sendern bis Juli 2010
    • Mit allen Spielen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010(TM), Top-Spielen der Fußball Bundesliga und der UEFA Champions League, alles in HD
    • Film-Highlights aller Genres in HD-Qualität sowie Kinderfilme und Kinoklassiker
    • Unser Basis-Paket Sky Welt mit 21 Sendern + bei Satellitenempfang mit insgesamt 40 Sendern für die ganze Familie
    *Einmaliger Kaufpreis für HD-Receiver und Programmpakete zzgl. € 7,50 Versandkostenpauschale und € 2,00 Nachnahmegebühr. Die Programmpakete sind bis zum 31.7.2010 freigeschaltet. Sky Welt Extra ist nur bei Satellitenempfang erhältlich. Die Pakete Sky Welt Extra und HD enden automatisch. Sky Welt verlängert sich um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt. Für das Sky Welt Paket ist ab dem 1.8.2010 eine monatliche Gebühr von € 16,90 zu entrichten. Der Online-Bonus i.H.v. € 20,- erfolgt als Gutschrift auf das Kundenkonto und kann z.B. für Sky Select Bestellungen verwendet werden. Er gilt nur für Online-Bestellungen und Neuverträge. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Bei Empfang der HD-Inhalte über Kabel variieren die Inhalte des HD Pakets abhängig vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber.

    Sky wirbt mit einer einmaligen Zahlung von 199 Euro. Das ist Fakt. Und nur deshalb habe ich eine HD Starter-Box gekauft. Für mich endet der Vertrag am 31.7.2010 und läuft nur weiter wenn ich nicht spätestens im Mai 2010, also 2 Monate vor Vertragsablauf, fristgerecht kündige.

    Oder gibt es noch andere Meinungen? :rolleyes: ;)
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Also davon ging auch ich bislang aus. Der Satz "Für das Sky Welt Paket ist ab dem 1.8.2010 eine monatliche Gebühr von € 16,90 zu entrichten." ist aber leider nicht eindeutig: Ist das generell so (also Laufzeit 1 Jahr, an August muss bezahlt werden) oder wenn Sky Welt nicht rechtzeitig gekündigt wird?

    Hat jemand ein Zitat, aus dem zweifelsfrei hervorgeht, wie es sich verhält?

    Edit: Andererseits ist weiter oben von "Die Programmpakete sind bis zum 31.7.2010 freigeschaltet." die Rede. Ich hoffe mal, Sky betrachtet Sky Welt als Programmpaket...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Das Abo endet nicht am 31.07.2010, sondern die Freischaltung der Programmpakete endet dann. Dein Abo (Sky Welt) läuft solange weiter, bis es Sky oder du kündigst.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Es geht ja nicht darum, dass der Vertrag gekündigt werden muss; dies ist ja unstrittig. Es geht um den frühest möglichen Kündigungstermin. Laut Sky Werbung und Kleingedrucktem gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste wäre im Mai 2010 mit Vertragsende Juli 2010; quasi mit Ende der Freischaltung.
    Und die zweite Möglichkeit wäre Oktober 2010 mit Vertragsende Dezember 2010.
    Da aber Sky mit einer einmaligen Zahlung wirbt, würde ich eher zu Möglichkeit eins tendieren.
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Auf Sky.de steht jetzt als Kabelreceiver der Philips HD Ref 905,gestern stand da noch der Humax 2000-c als ich bestellt habe...Hoffentlich kommt nicht dieser Phillips Receiver,der ist das allerletzte.:eek:
     
  8. skychris

    skychris Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Also auf dem Paket, das ich von Sky habe steht drauf:
    "Die Programmpakete sind bis zum 31.7.2010 freigeschaltet. Das HD Paket endet dann automatisch [das Sky Welt Paket also nicht]. Bis zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit können Sie sich frei entscheiden, ob sie das Sky Welt Paket (zu einer monatlichen Gebühr von 16,90€) verlängern möchten. Anderenfalls reicht eine schriftliche Kündigung"

    Die Verlängerung kann sich doch nur auf den im vorherigen Satz genannten 31.7.10 beziehen.
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    hallo mal ne kleine ot frage:

    ich hab mir ja gestern das ganze als zusatzabo quasi geholt.. so auf meiner hauptkarte sind ja sky und kdg hiome + free frei. nun möchte ich zumindest auf der neuen karte noch wenigstens die free sender also rtl und co haben. mein anbieter ist telecolumbus, aber mit signalzuführung von kdg. wie und wo muss ich vorgehen um mir diese sender auf der neuen karte zusätzlich freischalten zu lassen, klar bei telecolumbus und nicht kdg direkt da ich ja nicht deren kunde bin. nur auf der tc seite findet sich nix diesbezüglich, eher nur neubestellungen plus aktivierung von 50 euro. was ich ja nicht will
     
  10. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Hi,
    so hatte ich das auch bisher verstanden und es wurde vom Saturn-Promoter auch so gesagt. In dem Vertrag, den ich im Laden bekam steht:
    "Sie sehen Sky Welt sowie alle verfügbaren HD-Sender bis 31.07.2010 gratis. Die Freischaltung der HD-Sender und von Sky Welt extra endet automatisch. Sky Welt verlängert sich um 12 Monate, wenn Sie nicht 2 Monate vor Ablauf kündigen."

    Heute kam nun ein Brief von Sky, in dem abweichend steht:
    Ihr Vorteilsangebot: Das Paket Sky Welt sowie alle verfügbaren HD-Sender sind für Sie bis zum 31.07.2010 freigeschaltet. Die Freischaltung der HD-Sender endet automatisch...

    Vertragslaufzeit: Bis zum Ende des Monats der Smartcard-Freischaltung zuzüglich zwölf Kalendermonate. Das Abonnement verlängert sich automatisch jeweils um weitere (Hervorhebungen von mir) zwölf Monate, wenn nicht Sky oder der Abonnent jeweils zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt."

    So formuliert würde es ja bedeuten, dass ich mindestens nach dem 31.07.2010 noch 1 Jahr Vetragslaufzeit haben würde.
    Hat Sky die Bedingungen eigenmächtig nachträglich geändert, da das Angebot ihnen zu billig erschien?

    Von wegen Sky hat was dazugelernt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009