1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB/DAB+ in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von mor, 18. April 2009.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DAB/DAB+ in Berlin

    Tja Südbaden ist ein Stückel weit weg von Leipzig und wenn ich hin komme ist es gerade weg:eek:
    Auch googeln brachte nix verwertbares für mich .. dieser Preis von 35 Euro macht mich einfach hippelig ... ich muss mal meinen Fernsehfritzen ( eigener Laden, Technisat, Loewe etc) scharf schrauben ob der nicht irgendwo Beziehungen hat;):D ... eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht!?
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DAB/DAB+ in Berlin

    Hat absolut nix mit digitalen Radio zu tun aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

    In Zehlendorf (bei Oranienburg) soll heute Oldieradio mit 20 kW auf MW 603 kHz on air gegangen sein.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DAB/DAB+ in Berlin

    In DRM?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB/DAB+ in Berlin

    Nein, in analog!
    Gruß
    Reinhold
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DAB/DAB+ in Berlin

    Ach robiH - warum habe ich dazugeschrieben " Hat absolut nix mit digitalen Radio zu tun aber ich wollte..." ????

    Gut - ich habe einen Fehler gemacht es hier anzufragen - hätte besser doch einen neuen Thread aufgemacht.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DAB/DAB+ in Berlin

    zumindest kommen die 20kW gut raus, war den ganzen Abend über hier recht gut zu empfangen. Und der Sender ist gar nicht mal so übel.
    Die haben schon ne gute Auswahl in BB.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DAB/DAB+ in Berlin

    Tagsüber hab ich etwas italenisches oder rumänisches im Vordergrund, jedoch ist Oldiestar im Hintergrund erkennbar. Abend hab ich was französisches im Vordergrund, und im Hintergrund nur Bandsalat.
     
  8. Willy_Beck

    Willy_Beck Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DAB/DAB+ in Berlin

    Mit dem DAB+Radio vor dem Jahr 2011 passiert in Berlin, groß garnix.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  9. Heinbloed

    Heinbloed Guest

    AW: DAB/DAB+ in Berlin

    Oldiestar läuft auf 12D super
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DAB/DAB+ in Berlin

    Oh mal was Neues: AM als Stützfrequenz für DAB :)