1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Hack

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von daniel2005, 9. Dezember 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD+ Hack

    Dan wäre ja Sky auch gehackt. Ist der Betrieb von Sky Smartcards in nicht zertifizierten Receivern ja auch möglich. ( Mit angepasster SW).
    Da spricht niemand von Hack.
     
  2. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD+ Hack

    Ob es ein Hack ist oder sonstwas interessiert doch nicht.

    Wichtig ist, dass es ohne Gängelei geschaut werden kann und das Konzept der Gängelung hoffentlich bald beerdigt werden muss.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ Hack

    Trotzdem sollte allen Nutzern dieser Möglichkeit klar sein dass sie damit HD+ unterstützen. Egal wo die Karten dafür herkommen, sie werden die Statistik von HD+ besser aussehen lassen als sie eigentlich ist. Wären die Karten nicht günstig bei Humax zu bekommen gewesen würde das hier wohl eh keinen interessieren, oder hätte jemand 50 Euro für ein Jahr lang überwiegend hochskaliertes Programm bezahlt?
    Von daher muss jedem der sich so eine Karte bestellt klar sein, dass er damit HD+ indirekt unterstützt!

    Gruß
    emtewe
     
  4. Plusminus

    Plusminus Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Hack

    nicht zu vergessen das so auch illegal kopiert werden kann, was natürlich nur dazu führt, dass die Sender früher oder später reagieren müssen und so wird es für alle Beteiligten, natürlich auch für den ehrlichen Endkunden, direkt oder indirekt immer nur teurer neue Technologien wie HDTV nutzen zu können :mad:
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.164
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Hack

    Die sogenannten Softcams wurden halt entsprechend "angepasst", dass die ausgegebenen Nagravision HD+Karten im internen/externen Cardreader der besagten Boxen laufen. Man darf gespannt sein, ob die patchbaren Multicam CI-Module bald nachziehen. Daher ist es im Moment möglich eine HD+ Karte OHNE CI+Modul bzw OHNE Gängelreceiver zu betreiben, OHNE den Endverbraucher in jeglicher Form einzuschränken -> Einerseits Positiv

    Dass dies unter "Hack von HD+" beschrieben bzw. fast schon vermarktet wird, vermittelt mir den Eindruck, dass man mit dem Latein der normalen Werbemittel am Ende ist und es nun auf diese Tour versucht, überhaupt mal HD+ in einer Weise zum Gesprächsstoff zu machen (man könnte auch sagen gesellschaftsfähig) - Sinn und Zweck wäre allein mit diesem Thread bereits erreicht

    Es muss wohl aber auch jedem klar sein, dass dies ein Schuss ist, der nach hinten losgehen könnte. Die grosse Community der Dream Besitzer könnte dazu beitragen, das "gesellschaftsfähig Machen" der verschlüsselten, kostenpflichtigen HD+ Plattform (unbewusst) zu unterstützen

    Weil ganz ehrlich, was man zusammenfassend über die bislang aufgeschalteten HD Sender (und freilich deren nativen HD Anteil) sagen kann, ist wohl eher armseelig und wäre mir das Geld jetzt nicht mehr wert, auch wenn es so gesehen nicht viel ist. Wenn HD, dann bitte richtig. Dafür erwarte ich mir aber auch, zumindest die "Grund TV Sendungen" wie Nachrichten oder sonstige aktuelle Studioproduktionen in entsprechender HD Studioqualität (Spreche nicht von Reportagen oder Auslandseinspielern) verfolgen zu können und nicht nur einen Blockbuster oder die neusten US Serien!

    Nun könnt ihr mich zerreisen, lynchen, vierteilen, steinigen :D - Aber so sehe ich die aktuelle Lage halt :)
     
  6. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD+ Hack

    Das sehe ich nicht uneingeschränkt so.

    Den Werbekunden wird nicht verborgen bleiben bzw. verborgen geblieben sein, dass es eine nicht unbeachtliche Zahl von Zuschauern gibt, die nicht gegängelt auf den Vorspulknopf drücken.

    Das schadet HD+ gewaltig.

    Und das ist auch gut so.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ Hack

    Ich glaube die Werbekunden werden das kaum verstehen, noch sich dafür interessieren. Die interessieren nur die nackten Zahlen. RTL wird sich auch hüten die Zahlen näher aufzuschlüsseln. Bis jetzt hält man sich mit konkreten Zahlen ja noch sehr zurück, nur die üblichen Sprüche über den unerwartet tollen Start (wie damals bei entavio) das große Interesse usw...
    Genauso wie VISEO+ in Stuttgart, das muss ja auch ein unglaublicher Erfolg sein, der alle Erwartungen übertrifft, zumindest nach der Geschäftsführerin.

    Sollten eines Tages aber konkrete Zahlen kommen, dann gehe ich jede Wette ein dass die Humax Karten alle als reguläre HD+ Geräte gezählt werden. Humax hat doch schon ausdrücklich darauf hingewiesen dass alle Seriennummern geprüft werden, und Karten nur an echte Humax Kunden geschickt werden. Solche Sprüche würden die kaum klopfen wenn man nicht die Absicht hätte alle Dreambox Raub-HD-Adskipper zu regulären Kunden zu machen, und sei es nur für die Erfolgsstatistik.

    Was hier im Forum steht interessiert die Werbekunden nicht!
     
  8. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD+ Hack

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass es die Werbekunden interessiert, was hier im Forum steht. Die kenne das überhaupt nicht.

    Aber Computerbild hat ja eine nicht so kleine Auflage. Dort wurde es schon erwähnt. Andere Medien werden folgen und so wird bald jeder wissen, dass HD+ auch ohen Gängelei möglich ist.

    Entweder die finden eine technische Möglichkeit, das zu unterbinden oder sie können einpacken. Denn dann wird es völlig normal, dass man einen Receiver hat, der HD+ ohne Gänegung ermöglicht.

    Nun läuft es doch auch schon auf dem ersten nicht auf Linux basierenden Gerät. Bald wird es auf nahezu jedem HD-Receiver laufen, so wie Premiere/Sky mit jedem Baumarktreceiver zu empfangen war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Hack

    Für alle, die meinen, dass HD+ einpacken kann... warum? Vielleicht kauft ihr dann keine Receiver für HD+ mehr.. aber für HD+ die 50 € im Jahr zu zahlen bleiben.. wo kann HD+ also einpacken?


    ^^lol
     
  10. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD+ Hack

    HD+ will in erster Linie Werbeeinnahmen steigern. Ich glaube nicht, dass die 50 Euro jährlich das Motiv sind.

    Werbeeinnahmen steigern werden sie aber nicht, wenn jedermann einen Receiver einsetzt, der nicht gängelt.