1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Joki245

    Joki245 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo,

    seit dem Wochenende habe ich auch den Receiver bei mir stehen. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Funktioniert soweit tadellos.

    Zwei kleine Sachen habe ich dennoch, vielleicht kann die jemand bestätigen. Ich habe z. Zt. die Firmware v48 drauf.


    1. Bei einer Timerprogrammierung und entsprechender Aufnahme, schaltet der Receiver danach nicht wieder in den Standby-Modus um, obwohl entsprechend eingestellt.
    2. Bei einer manuellen Aufnahme, bricht die Aufnahme nach ca. 10 bis 15 Minuten ab, egal ob nebenbei ein anderes Programm geschaut wird oder nicht.
    Empfiehlt es sich die V49beta aufzuspielen in der ja wohl auch Timer-Konflikte behoben sein sollen? Hat jemand ähnliche Probleme oder muss ich noch irgendwas beachten?

    Gruß
    Joki
     
  2. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD


    Du musst damit der Receiver in den Standby-Modus geht NEIN bei der Aufnahme aktivieren - nicht ja!!! Das ist etwas verwirrend, ist aber so.
     
  3. Joki245

    Joki245 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    In der Tat verwirrend. Danke. :)
     
  4. Besucher123

    Besucher123 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Alles klar... Fehler gefunden! Hatte die Dateien umbenannt, das mag der
    Comag nicht. Die Dateien müssen anscheinend immer REC_xxxx lauten.

    Habe allerdings immer noch ein Problem mit dem Versuch einen Titelnamen
    im nachhinein zu editieren.
    Nach dem Editieren des Titelnamens in der Meta.dat unter Windows
    ist die Datei vom PVR nicht mehr abspielbar. Nachdem ich den
    Titelnamen wieder zurückbenannt habe, wird die Datei trotzdem
    nicht mehr erkannt.
    Kann jemand helfen, oder weiß jemand wie man den Titelnamen ändert?

    mfg
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    du kannst den namen vor der aufnahme verändern, aber nachher nicht mehr.
     
  6. Dominik_Duda

    Dominik_Duda Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Mit welchen Editor hast du die Datei bearbeitet? Es kann sein, dass der Editor ungewollt Steuerzeichen einbaut und der Comag die Datei deshalb nicht mehr korrekt lesen kann.
     
  7. evergreen

    evergreen Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    hallo!
    ich überlege zur zeit mir den comag bei real zu holen, da
    er ja gerade wieder im angebot ist.
    eigentlich habe ich schon sehr viel gelesen in diesem forum,
    aber ich hätte doch noch 1-2 fragen:

    1) nochmal generell die frage: lohnt es sich diesen receiver
    zu kaufen? ich habe viel gesucht. preismäßig scheint es ja wenige
    zu geben, die dort mit kommen. daher die frage:
    ist die qualität und die funktionen die er bietet (bild,ton,aufnahme)
    für euch "experten" zufriedenstellend?

    2) weiß jemand (bzw. kann es jemand beurteilen), ob ein giga blue
    cam-modul im CI schacht vom comag laufen würde?
    v13 karte entschlüssen wäre das stichwort.

    vielen dank im voraus für eine anwort!:)

    mfg
     
  8. Dominik_Duda

    Dominik_Duda Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Also ich bin mit dem Receiver sehr zufrieden, bis auf die bekannten macken aber damit lernt man um zu gehen.
    Das Giga läuft im Schacht, leider hatte ich einige Probleme mit Sky, habe aber kein Abo mehr und das war mit V41 wenn ich mich nicht irre, also könnte sein, dass die Karte mittlerweile läuft.

    MfG

    Dominik
     
  9. Besucher123

    Besucher123 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    @Dominik_Duda

    Datei geöffnet und verändert mit dem "Werks"-Editor unter Win7 ?
    Mit welchem anderen könnte man das noch testen ?

    mfg
     
  10. Dominik_Duda

    Dominik_Duda Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Es gibt einen sehr guten Editor für Win, der heißt Notepad++. Mit dem könnte man es mal Probieren.

    Bin leider die nächsten Tage nicht zuhause und kann es selber nicht Testen.

    MfG

    Dominik