1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netiquette (Update: 20.11.2012)

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 7. Dezember 2009.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Hallo an alle.

    Dieser Post soll euch als "Leitfaden" gegen Spam und gegen unfreundliches Miteinander sein.

    Was bedeutet Netiquette?

    Guckst du hier: Netiquette ? Wikipedia

    Was ist die Netiquette von digitalfernsehen.de?

    Gugst du weiter hier:

    DIGITAL FERNSEHEN - Forum - Unsere Regeln


    EDIT: Noch etwas nettes zu Netiquette gefunden: Netiquette

    Um jetzt Diskussionen zu vermeiden:

    Wir sind alle damit gemeint. Es gibt den einen oder anderen, mit dem ich schon per Mail gesprochen habe und "mahnende" Worte geschrieben habe bzw. um Einsicht gebeten.

    Ich weiss nicht wie das in den anderen Unterforen bei digitalfernsehen.de ist, aber hier ist das OT mal richtig an der Tagesordnung. Nicht nur irgendwelche Anfeindungen oder Privatgebrabbel, sondern einfach das Miteinander.

    Leute, stellt euch vor diese Person sitzt vor euch. Würdet ihr mit der Person die wir NICHT KENNEN genauso umgehen? Ich weiß, dass jeder seine Macken oder Angewohnheiten hat. Ich tue mir auch ab und zu schwer bei der Sache zu bleiben, aber trotzdem achte ich darauf, dass es nicht ausufert.

    Und glaubt mir Leute. Ich werde nicht jedem jedesmal hinterherwischen. Ich werde mir bei manchen das noch eine Weile anschauen. Sollte das "Miteinander" nicht klappen, werde ich gegen jedes OT dann vorgehen müssen.

    So. Dieser Beitrag bleibt sauber. D.H.:

    JEDER darf sich zu diesem Thema äußern. NUR Netiquette oder "das Miteinander". Alles was nicht dazu gehört werde ich hier löschen und ggf. einen Strafpunkt vergeben.

    Jetzt seid ihr dran. Hoffe auf eine Regen Interessenaustausch.



    EDIT 09.01.12: Permanente Wiederholungen jeglicher Sätze oder Themen (gerade wenn diese Offtopic sind) werden in Zukunft geahndet. Es wird als Spam behandelt. Grund dafür ist, dass man auch etwas sinnvolles schreiben kann und sollte und sich nicht permanent an drei oder vier Wörtern klammert (oder einem Thema was schon zig mal durchgekaut worden ist). Zwei demonstrative Beispiele:

    1. Beispiel

    1. Beitrag. Sky ist toll.
    2. Beitrag. Bla bla bla
    3. Beitrag. Sky ist toll.
    4. Beitrag. Bla bla bla

    usw. usw.

    2. Beispiel

    1. Beitrag. Die Zukunft wird noch zeigen was sie bringt.
    2. Beitrag. Bla bla bla.
    3. Beitrag. Die Zukunft wird noch zeigen was sie bringt.
    4. Beitrag. Bla bla bla.

    3. Beispiel

    Jeder kann hier etwas beliebiges einfügen.

    Vom wiederholen des selben Schemas wird es nicht besser. Damit in Zukunft mehr lesbare Kommentare übrigbleiben.

    Diese Regel tritt ab sofort ein und ist nur auf das IP-TV Forum beschränkt!!! Es ist keine Boardregel und ist auf dieses Unterforum beschränkt.

    EINTRAG 30.05.2012 19:45 Uhr: Es werden keine Umfragen geduldet. Alle Umfragen bedürfen der Genehmigung vom aktuellen Moderator des IP-TV Forums. Umfragen die direkt vom Admin bereitgestellt oder erlaubt werden, sind davon ausgenommen. Bitte weicht auf das Small-Talk Forum aus, solange dies geduldet wird. Danke.

    EINTRAG 20.11.2012: Alle Umfragen sind im Small - Talk Bereich unterzubringen. Sollten Umfragen von Firmen stattfinden, bitte wenden sie sich direkt an den Anbieter des Forums. Nicht genehmigte Umfragen werden vom Admin oder zuständigen Moderator in Zukunft gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  2. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netiquette

    DANKE und volle Zustimmung.

    Wurde auch (leider) Zeit
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Netiquette

    Supi Albarto, es wurde auch langsam Zeit...
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netiquette

    Ich finde 2 Punkte sehr wichtig:

    Technik.
    Die Standards zur Übermittlung von Nachrichten sollten eingehalten werden, um sie möglichst vielen Lesern in der Form darzubieten, wie sie ursprünglich vorgesehen war.

    Lesbarkeit. Damit sich Nachrichten möglichst einfach lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen.

    Dazu gehören imho auch: Das vollständige Zitieren von durchaus längeren Posts wenn man nur ein paar Smilies oder einen kurzen Satz drunterschreibt trägt nicht gerade zur Lesbarkeit dieses Forums bei.
    Und der Button "Multizitat" ist keine Zierde sondern eine sinnvolle Einrichtung, sprich Technik die dazu da ist angewandt zu werden.

    Das man sich benehmen sollte ist eigentlich keine Erwähnung wert, eigentlich.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netiquette

    Sehr gut AlBarto. Volle Zustimmung. Ich hoffe es halten sich die Leute dann endlich mal dran.
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netiquette

    Auch von meiner Seite volle Zustimmung.

    Insbesondere die Fullquotes mit maximal einem Smiley dran und das Mitteilen der persönlichen Lebensumstände haben in diesem Forum nichts zu suchen.

    Da sich aber durchaus mal ein Thread in eine andere Richtung bewegen kann, sollten wir mit dem O.T. Thema eher restriktiv umgehen - lieber eine O.T. Diskussion zulassen, als dass Grabesstille herrscht.

    Mac_
     
  7. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.473
    Zustimmungen:
    10.731
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Netiquette

    Das ist eine sehr gute Sache.
    Gruß Hermann
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netiquette

    Passt scho ;)